Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Hier für die jenigen die ihn nochmals sehen wollen^^ Aber bitte Ton ausscshalten...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.701
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Hier für die jenigen die ihn nochmals sehen wollen^^ Aber bitte Ton ausscshalten

[video=youtube;k2leueQf6d8]https://www.youtube.com/watch?v=k2leueQf6d8[/video]
Die ersten 5 Min wird das Auto gezeigt danach lohnt es sich nicht mehr Anzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.703
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Kann man erwarten, als Besteller des 290er das Facelift schon im März zu bekommen oder ist das sehr unwahrscheinlich?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.704
MJ2017 ab wann kommen Infos?

Was mich immer nervt, in den ganzen Lobhudeleien, auch im obigen Link zum Cupra, steht "...modernste... fortschrittlichste... blablabla... Technologie" aber so triviale und seit Jahren verfügbare Helferlein wie ein Side-Assist (inkl. Totwinkelwarner) oder Ausparkassistent gibt es weder für Geld noch für gute Worte ! [emoji35]
Diese Konzernpolitik geht mir einfach nur auf den Zeiger ! [emoji849]
So, musste wiedermal gesagt werden ! [emoji87]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.705
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Da stimme ich Dir voll zu. Vor allem gibt diese modernste und fortschrittlichste Technik bereits seit 3 Jahren im Golf R...[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.706

So wie ich das ganze lese ist der Stauassistent etc alles optional. Selbst bei kessy wäre ich mir nicht sicher. Man kann schlecht aus dem Text filtern was Serie ist und welche Dinge gegen Aufpreis verfügbar sind. Bin echt mal gespannt ist ja bald soweit

Und bis März wirst deinen mMn nicht haben. Da Weltpremiere ist in Genf denke die ersten werden dann danach so langsam ausgeliefert. Aber wenn ich mehr weiß auch von meinem lass ich euch gerne dran teilhaben

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.707

Schade das die Hängerkupplung nicht mit dem Soundsystem kombinierbar ist. Ansonsten einiges im FL was mir gefällt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.708

Benutzername (ich bediene mich mal an deinem Post in "Anhängerkupplung" ;-))

steht doch schon alles hier. Direkt bei SEAT kann man die Kombination nicht bestellen, aber dein Händler kann dir die Kombination trotzdem anbieten. Das Fahrzeug wird dann mit AHK-Vorbereitung bei SEAT bestellt und dein Händler baut die originale AHK (die es im SEAT-Zubehör gibt) nachträglich ein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.709

Ebel. Danke für die Imfo. Das hatte ich gehofft das es so möglich sein wird.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.710

Gestern kam der erste bestellte Leon als Facelift ins Autohaus geliefert. Er wirkt schon irgendwie moderner, wobei mir Scheinwerfer und Rückleuchten besonders gefallen. Was garnicht gefällt ist das 8" Radio mit den zwei Tasten und dem nur einem Rädchen. In der Bedienung noch ziemlich ungewohnt und meiner meiner Meinung nach auch umständlich. Die eine Taste bringt dich ins Hauptmenü, die andere in das Full-Link Menü - besonders zweitere Taste hätte man sich sparen können, wobei sie in manchen Situationen sicher von Vorteil ist. Mit den alten Radios/Navis war man definitiv schneller in der Bedienung.
Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, es sollte ja jedem alles bekannt sein.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.711

Clemo

Danke für deinen 1. Eindruck. Bin auch schon gespannt, wann ich das erste mal in den Genuss komme.

Denke auch das neue 8" (ohne es getestet zu haben), wird etwas Eingewöhnung benötigen. Aber gut Ding will Weile haben8)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.712
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.713

Eben von meinem :) die Info bekommen, dass mein Cupra als "Fehlerhaft" im System steht ...
Mehr Infos konnten Sie mir aber nicht geben... Alle im Urlaub :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.714

Heisst nur so viel wie, kann halt so nicht gebaut werden in der Konfiguration. Selbst wenn die nicht im Urlaub wären, würdest du die Aussage bekommen:"Tut uns leid, momentan haben wir selber noch keine Info und können Ihnen daher nicht sagen wie die neue Konfiguration sein kann. Aber sie bekommen aufjedenfall ein Facelift. Wir melden uns wenn es etwas neues gibt." :eek:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.715

kerpens04 Puh, das kann ich dir nicht sagen. Müsste ich mal die netten Verkäufer fragen :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.716

Clemo

Ich finde gerade die zweite Taste perfekt. Ich nutze Apple Car Play bereits im Alhambra und da fehlt diese Taste sehr häufig. Man muss ständig erst ins Menü und dort Apple Car Play auswählen wenn man zuvor in einem anderen Menü war. Also für mich macht die Taste durchaus Sinn. Das Problem, die anderen, nun fehlenden Tasten, machten für mich auch Sinn. Ich bin gespannt in wie weit ich diese vermissen werde.

Gruß Scoty81

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.717

Startet Carplay nicht automatisch wenn man sein Gerät anschließt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.718

Das schon, wenn man zwischendurch aber in ein anderes Menü geht, z.B. Radio dann kommt man nicht sofort zurück ins Car Play.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.719

Für mich bleibt es ein Rätsel warum man auf alle Tasten verzichtet um ein großes Display verbauen zu können, dann aber ausgerechnet die Taste für Carplay behält. Darauf hätte man dann auch verzichten können. Als ob Carplay die meist genutzte Funktion wäre.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.720

Kann mich auch noch nicht wirklich damit anfreunden nur noch die 2 Tasten und einen Drehregler zu haben, finde die vorherige Lösung dann doch noch etwas besser, aber vielleicht erledigt sich das auch nach ein paar Tagen Benutzung.

Ich frag mich nur warum man es nicht einfach wie im Ateca gemacht hat, dort hat man auch das 8 Zoll Display, 2 Drehregler und die 8 Tasten, von denen eine ja glaube ich sogar für die "Apps" ist.

Dazu hat es im Ateca auch noch den Annhäherungssensor der jetzt ja auch wieder rausgenommen wurde im Leon Facelift, oder ist im Ateca die komplette Einheit mit der Lüftung einfach ein Stück größer als im Leon und dort dann dementsprechend weniger Platz wenn man ein 8 Zoll Display verbaut?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben