Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ... und noch ein paar Bilder ...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.741
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

... und noch ein paar Bilder ...

5F15-2017-31.jpg5F15-2017-32.jpg5F15-2017-33_1482274243348.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.742

Die Seitenschweller haben mich noch nicht überzeugt...Ist aber definitiv das Aero-Kit denn im Zubehör tauchen die Bilder auf.Ich bin gespannt wie meiner aussieht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.743

Sieht mir auch nach Aeropaket aus.
Wenn sie schon so früh mit einem FR Perfomance Paket für den FL ankommen, werden sicher einige stinkig werden die jetzt bestellt haben (inkl. mir)

Ja das ist das Aero-Paket für den FL. Wäre bestellbar gewesen, wenn man gewollt hätte. Ist dir das entgangen? Ich persönlich habe verzichtet. Hätte inkl. Lackierung und Montage den Rahmen gesprengt. Vielleicht wird es mal "irgendwann" nachgerüstet.

BTW: Empfinde das Aero-Paket für den FR als das schönere Bodykit als das des Cupras.:very_hap:

---------- Beitrag am 21.12.2016 um 09:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2016 um 09:17 Uhr ----------

@Timo112

hast du inkl. Aero-Paket bestellt?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.744

Ebel Ist mir nicht entgangen aber wie du schon sagst, es gab das nicht wie beim vFL als gesamtpaket inkl. felgen und montage. Deswegen waren mir 1. die kosten zu hoch und 2. wurde es dadurch nicht via sixt angeboten sondern nur direkt über den händler. Was ich übrigens seit begin des FL sehr schade finde.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.745

Ebel Ja aber ohne Frontschürze die konnte man nicht auswählen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.746

BTW: Empfinde das Aero-Paket für den FR als das schönere Bodykit als das des Cupras.:very_hap:
Was nützt dir das Aeropacket wenn dir trotzdem >100PS zum Cupra fehlen [emoji8]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.747

Timo112

Das ist zu verkraften. Die Front verleiht schon genug Ausdruck und die Aero-Front hat ja "nur" ne Lippe drunter die man super mit einem Rieger-Schwert ausgleichen kann ;-) -> darf man fragen, was du für Schweller, Heck und Spoiler bezahlst inkl. Lackierung und Montage?
silverR1racer
Die Leistungsunterschiede zwischen dem FR und dem Cupra sind jawohl allen bekannt - mir ging es hier speziell um die Optik :schwaerm2:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.749

Also bei meinem Händler wäre ich nur für den Heckspoiler um die 600 Eus inkl. allem zusätzlich losgeworden.

---------- Beitrag am 21.12.2016 um 09:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2016 um 09:40 Uhr ----------

Weiß hier eigentlich jemand, ob es das Aero-heck auch nur mit einem Ausschnitt im Diffusor gibt? Laut SEAT-Konfigurator ist das Heck auch mit der AGA ab Werk liefer- und montierbar.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.750

Das will ich hier lieber nicht sagen :D sonst kassiere ich hier noch shitstorm. jo ok 2.900 Netto

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.751

Timo112

Uff. Also darin enthalten sind Schweller, Heck, Dachspoilier und AGA für das Heck inkl. jeweiliger Lackierung und Montage?

zzgl. MwSt = 3451 EUS :astonish:

Sieht ja wirklich alles sehr geil aus, aber vor dem Mehrpreis für das Aero wäre für mich eher der Cupra in Betracht gekommen :baby:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.752

@ , die Heckschürze ist universal verwendbar und wird normalerweise ohne Ausschnitt und unlackiert geliefert. Die AGA ist nicht dabei

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.753

Genau da ist alles dabei. Cupra kam für mich nie in frage fahre nur 4 km zur Arbeit und sonst vielleicht 1x im Jahr Autobahn. Hätte es nicht richtig ausreizen können und wenn doch wäre es mit vielen Strafzettel nur möglich gewesen 😂

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.754

andi65 die zusätzliche AGA ist mir bekannt. Ging um die Verwendung mit der SerienAGA. Aber das sollte ja dann funktionieren, wenn Ausschnitt und Anpassung erst beim Lacken erfolgt. Danke

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.755

Ebel, jep genau so ist es

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.756

Timo112 Kann ich absolut nachvollziehen. Aus genannten Gründen ist es bei mir auch kein Cupra geworden, da überwiegend Stadtverkehr und Kurzstrecke. Wünsche viel Freude mit dem Aero-Pack und freue mich über Livebilder =)

Denke werde in Sachen HECK sicherlich pö a pö nachrüsten ^^

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.757

andi65 Ebel genau aus diesen Gründen habe ich die "Sport" Aga genommen, weil sonst der 2te Ausschnitt fehlt^^ Will erstmals nicht so Krawall machen.Später mal sehen. Auf jedenfall wird die definitiv Universal geliefert.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.758
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Also mir gefallen die Seitenschweller [emoji56]
89cc69f0f13165ca0e1644d837bf4535.jpg

Ob man die wohl beim Cupra vFL nachrüsten kann ? [emoji39]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.759
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

silverR1racer ja die Schweller sind schon sexy.

Finde trotzdem das Montage und Lackierung ab Werk echt ziemlich teuer kommt. Da kenne ich andere Anlaufstellen.

Nach meiner Kenntnis hat sich die Karosserie an sich nicht geändert, also sollten zumindest die Schweller definitiv auf den VFL passen. Aber hier sollte man den Freundlichen nochmal zu Rate ziehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.760

Ja das ist ne totale Frechheit mit dem FL und einfach VAG politik.
FR-Perfomance-Paket hat beim vFL 1.579,83 netto gekostet. Da war alles dabei...

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben