Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Hallo Clemo, in welcher Stadt befindet sich denn Dein Seat Händler?
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.781
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Gestern kam der erste bestellte Leon als Facelift ins Autohaus geliefert. Er wirkt schon irgendwie moderner, wobei mir Scheinwerfer und Rückleuchten besonders gefallen. Was garnicht gefällt ist das 8" Radio mit den zwei Tasten und dem nur einem Rädchen. In der Bedienung noch ziemlich ungewohnt und meiner meiner Meinung nach auch umständlich. Die eine Taste bringt dich ins Hauptmenü, die andere in das Full-Link Menü - besonders zweitere Taste hätte man sich sparen können, wobei sie in manchen Situationen sicher von Vorteil ist. Mit den alten Radios/Navis war man definitiv schneller in der Bedienung.
Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, es sollte ja jedem alles bekannt sein.

Hallo Clemo,
in welcher Stadt befindet sich denn Dein Seat Händler?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.782

Ich möchte hier keinem zu nahe treten, aber denkt ihr nicht, für manche Fragen kann man auch die PN Funktion nutzen ? ;) Danke

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.783

hier nochmals Österreich Informationen zum neuen Cupra...

2016-12-22_111403.jpg

Er sollte bis Ende nächster Woche bestellbar und im Konfigurator sein...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.784

"Optionale Features wie das Schlüssellose Entriegelungs- und Startsystem "Kessy" sorgen für noch mehr Komfort. Serienmäßig gibt es bereits die elektrische Parkbremse."

Also kein Kessy Serie (zumindest in Ö)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.785

Viel bleib ja nicht mehr bis Ende Dezember rum ist. Immerhin kommen dann Feiertage usw

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.786

Warte mal ab er wird nicht bestellbar sein. Ende Dezember so drunter und drüber wie es bei seat geht alles Mega das Chaos glaube ich daran nicht

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.787

Terry1603: Was für ein "mega Chaos"?....das es beim Cupra-FL so kommt, hatte ich schon am 16.11.2016 im wesentlichen geschrieben. ;)

Das "Chaos" entsteht nur dann, wenn viele "Halbwissen", das sie von ihrem Händler erfahren haben oder anders deuten, hier posten. Nicht falsch verstehen, dass soll kein Vorwurf sein, aber bei vielen verschiedenen Aussagen verliert man schon mal den Überblick. :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.788

Die Händler erzählen halt auch jedem was anderes deren teilweise denke ich mir die haben selbst keine Ahnung. Das Problem ist einfach das teilweise die Händler einfach was sagen das die Leute ruhe gebe so zumindest mein Gefühl und klar jeder hat dann andere Infos die er schreibt;) dadurch Chaos. Ich kann auch mit weitergeben was man mir sagt in dies dann die Wahrheit ist weiß ich natürlich auch nicht aber merkt man ja meist schnell im Forum wer die gleichen Infos hat:)

Finde es schon ne Frechheit das ich keine Infos bekomme wegen meinem Auto. Leute die wie ich im August bestellt haben werden wenn überhaupt bei Laune gehalten . Jetzt bekommt man eine Fl cupra was ja echt klasse ist dennoch ist es ein Wahnsinn wie lange man warten muss bis überhaupt mal was passiert ^^ Zumal ich meine Kiste jetzt so nicht mehr bestellen kann ich freue mich jetzt schon drauf wenn der Händler anruft und sagt er ist konfigurierbar ABER^^ ....
Daher bin ich einfach mal gespannt wsd dann letztendlich Ende Januar raus kommen wird auch auf die Lieferzeit gesehen .

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.789

Trotzdem verstehe ich nicht, warum hier seitens Seat so ein Geheimnis aus dem Cupra gemacht wird. Mag sein, dass die vielen Leute (und Ich) die gerade alle auf den Cupra warten einfach ein angespannteres Nervenkostüm haben, aber sollte verständlich sein, bei der Summe die man für solch ein Auto auf den Tisch legt/legen wird. Außerdem hat ja ein Großteil das VFL bestellt und wartet nun sehnsüchtig auf neue Informationen. Denke man will halt nicht die Katze in Sack, auch wenn man nun ja keine andere Wahl mehr hat.

Es ist nur etwas verwunderlich und auch ein Stück weit unfair, wenn Leute ihren FR oder sonst einen Leon lange Zeit nachdem man selbst bestellt hat in Auftrag gegeben haben und das Fahrzwug teilweise schon nach zweieinhalb Monaten bekommen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.790

Dorsi: So etwas ist weder "verwunderlich" noch "unfair". Seat hat einen Masterplan, wann sie was vorstellen, um z.B. immer im Gespräch zu bleiben. Den kann man nicht einfach ändern, nur weil ein paar Leute nicht warten können oder wollen.

Richtig ist allerdings, dass die Besteller schon eine definitive Auskunft auf der Basis des bekannten (von den Händlern) bekommen sollten, und nicht "mal so" und "mal so".

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.792

Die Seitenschweller haben mich noch nicht überzeugt...Ist aber definitiv das Aero-Kit denn im Zubehör tauchen die Bilder auf.Ich bin gespannt wie meiner aussieht.

Bislang habe ich im Konfigurator für den FR FL nur das "alte" VFL-Aerokit gefunden.... 😕
Auf einer offiziellen Seite hab ich die neuen Bilder noch nicht gefunden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.793

Doch auf der Konfigurator seite wurden sie bildernaktualisiert. Allerdings ist die ET Nummer gleich geblieben!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.794

Der Frontspoiler scheint aber nicht erhältlich zu sein.... ?! ;(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.795
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.796

Gibt's denn mittlerweile Infos, wann der neue Fr beim Händler bestaunt werden kann?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.797

Es gibt bereits einige FR MJ 2017 bei den Händlern! Würde mal zu einem größeren Händler in der Nähe fahren.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.798

Der Termin für den Cupra scheint sich nach hinten verschoben zu haben.
Im deutschen Konfigurator ist mittlerweile nicht mehr von Ende Dezember die Rede, sondern von "Anfang 2017", was eine recht große Auslegungssache ist...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.799
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Das stand da schon immer

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.800

Das war von vorn herein klar das er jetzt noch nicht bestellbar ist ;) mein Händler meinte er meldet sich im Januar da wird er bestellbar sein denke erst in kw3 wo auch die Vorstellung des Fl angesagt ist davor wird er mMn nicht bestellbar sein. Und da ich einen super Händler habe der sehr gut informiert ist traue ich ihm einfach über den Weg denn alle Infos die ich von ihm hatte trafen zu 100% zu.

Daher müssen wir wohl bis zu kW 3 warten ist ja zum Glück nicht mehr so lange ;) geduldet euch es wird sich lohnen ;)

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben