Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Facelift Leon 5F in Sicht? Wenn sich da jetzt wieder was nach hinten schiebt, dann wird es bei mir ein 290er als Jahreswagen... Nochmal 5...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.801
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wenn sich da jetzt wieder was nach hinten schiebt, dann wird es bei mir ein 290er als Jahreswagen... Nochmal 5 Monate möchte ich nicht unbedingt warten...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.802
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Dann warte halt nicht!!!

Was seid ihr so ungeduldig?!? 😂😂

Einfach mal abwarten und Tee trinken, bleibt mal locker

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.803

Naja wenn es heißt Dezember und man das Auto beruflich braucht, da das Alte im Januar nicht mehr da ist, kann man halt nicht einfach noch 6 Monate länger warten.
Habe schon nen Monat drauf gerechnet und wäre auch mit 2 Monaten noch einverstanden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.804

Ja gut, dann würde ich auch nicht mehr warten!😊

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.805

Der Cupra ST mit Allrad erhält das alte 6-Gang-DSG oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.806

Neue Live Bilder: (Quelle:clubseatleon.net User urbion)

2CvCNBn.jpgsDfbzdp.jpgCHQQ5i6.jpg
Jg6Z79o.jpgAwb9hQ7.jpgAoHuYGq.jpg
84mPPNh.jpgoFyMg9Z.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.807

Also irgendwie bin ich doch froh ein Modelljahr 2016 zu haben. Das ganze Chrom außen und der Grill gefällt nicht mehr. Zu den Veränderungen im inneren -- naja ich bin eher der Fahrer wie Spieler. Und zum Kessy System haben sich viele keine Gedanken gemacht, das für diese Option die Versicherung auch steigt, da nach wie vor diese Autos leichter zu klauen sind ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.808

Auf dem Bild mit der Vorderansicht, kann man erkennen das er nicht dieses blöde Radar-Auge im Grill des Stoßfängers hat. Also ist es wohl tatsächlich so, dass die Autos mit ACC das Ding wo anders haben. Das ärgert mich jetzt :(

---------- Beitrag am 26.12.2016 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2016 um 10:52 Uhr ----------

Also irgendwie bin ich doch froh ein Modelljahr 2016 zu haben. Das ganze Chrom außen und der Grill gefällt nicht mehr. Zu den Veränderungen im inneren -- naja ich bin eher der Fahrer wie Spieler. Und zum Kessy System haben sich viele keine Gedanken gemacht, das für diese Option die Versicherung auch steigt, da nach wie vor diese Autos leichter zu klauen sind ;)

Dafür müsste man das bei der Versicherung angeben. Bei mir wurde nicht danach gefragt!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.809

Ähm, ist die Anzeige im Tachoträger trotz Navi nur monochrom?....oder ist kein Navi verbaut?!?

Jedenfalls sind die Änderungen überschaubar und machen das vFL nicht zum "alten" Leon.

Nett ist der dunkle Dachhimmel, der den Innenraum zwar kleiner aber auch irgendwie edler wirken lässt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.810

Liegt vielleicht dran das er kein ACC hat ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.811

DMS82 muss auch nicht zwangsläufig bei jedem Versicherer sein, dazu müssen vlt. auch erst mal en paar geklaut werden. Aber en Kumpel zahlt dafür von jetzt auf heute für seine C-Klasse mal beachtliche 120€ mehr im Jahr.

Also der schwarze Himmel würde mir auch gut gefallen, das ist ne nette Option.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.812

Ähm, ist die Anzeige im Tachoträger trotz Navi nur monochrom?....oder ist kein Navi verbaut?!?

Jedenfalls sind die Änderungen überschaubar und machen das vFL nicht zum "alten" Leon.

Nett ist der dunkle Dachhimmel, der den Innenraum zwar kleiner aber auch irgendwie edler wirken lässt.

Der Dachhimmel ist aber grau, nur schlecht fotografiert.
Ich würde behaupten der ist ohne NAvi.

---------- Beitrag am 26.12.2016 um 11:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.12.2016 um 11:14 Uhr ----------

Liegt vielleicht dran das er kein ACC hat ;)

Ähm Front assist ist beim FR jetzt Serie, da hat er das Radar Auge im Stoßfänger. Mit ACC wurde gemunkelt das es hinter dem Seat Logo ist!?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.813

Sorry aber das mit dem klauen ist einfach ein Witz! Man kann halt auch immer alles neue schlecht reden und niedermachen.
Wie viele Fahrzeuge werden denn mit kessy geklaut? (Bzw vergleichbare Systeme?)
Wenn jemand dein Auto haben will bekommt er es auch egal ob mit kessy oder ohne. ;) wenn wir ehrlich sind betrifft es dich meist sowieso nur die richtig teuren Modelle von BMW etc.

Ich habe mit dem System. Bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht ( kein seat) jedoch werde ich es mir definitiv zum cupra hinzubuchen sollte es dort kein Serie sein.
Klar gibt es immer 2 Seiten Leute die es liebe und Leute die es hassen;)

Gibt ja zum Glück noch die Option beim FR es als Sonderausstattung hinzuzufügen;) dennoch wird es sowieso nicht mehr lange dauern dann wird es in nahezu allen Fahrzeugen Serie sein. Die Systeme werden ja zudem auch stetig verbessert. In diesem Sinne frohe Festtage;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.814

Also mein 5F hatte der Mann vom ADAC in 2 Minuten geöffnet ohne Spuren - ich glaube da ist es echt vollkommen egal ob Keyless go oder nicht..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.815

Da ich aus leidvoller Erfahrung weiß das die Autos bisher sehr einfach und schnell geklaut werden können ist mir dieses Argument das Autos mir Kessy leichter zu Stehlen sind egal.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.816

"Zitat von Scoty81"

Warum hat er dann einen zweiten Hebel links vom Lenkrad?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.817

Schöner find ich auf jeden Fall den Innenbereich des FL. Die Front hat mMn erheblich Federn gelassen zum vFL. Den unterschied zwischen "alt" und "neu" werden eh nur interessierte erkennen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.818

Tempomat ist der zweite Hebel

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.819

Genau, zweiter Hebel ist Tempomat. Und Front Assist muss in anderen Ländern nicht Serie sein so wie bei uns ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.820

Ist das neu? Im vFL ist der Tempomat im Blinkerhebel integriert.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben