Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? wumbum das ist ja ein saftiger Aufschlag. Finde es sowieso schwachsinnig, dass nicht auch in "einem" Paket...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.761
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

wumbum das ist ja ein saftiger Aufschlag. Finde es sowieso schwachsinnig, dass nicht auch in "einem" Paket (evtl. sogar mit Preisvorteil :-D und inkl. aller Nebenkosten) anzubieten. So wäre das für mich, als ganzes, zu teuer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.762

Das Aeropaket war nie dabei beim Performance Paket war doch nur die Verstellbaren Dämpfer und die Sportchrono Anzeige dabei, sonst nichts.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.763
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Hier wird mir zuviel Spekulatius erzählt.

Hier mal ein interessanter FAKT wovon keiner redet, etwas weiß, bzw drauf geachtet hat.

Die Bremsleuchten sind absofort INDIREKT!

Waren die LEDs fürs Bremslicht beim vFl direkt angeordnet und leuchteten den Hintermann direkt ins Gesicht, so stehen diese nun über Kopf und Leuchten im Reflektor nach hinten weg! :)

Btw. Die Lightbar leuchtet locker 50% HELLER wie der Vorgänger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.764

Frankenbu: Ich glaube, Du verwechselst da etwas.

DCC, Aktivlenkung und HMI sind Bestandteil des Dynamic-Pakets, 19 Zoll Felgen und schwarze Applikationen des Performance Pakets (nur FR) und Aeropaket "waren" nur Anbauteile und Duplex-AGA

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.765

OK Dann hab ich das verwechselt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.766

Sooo, noch ein Fakt, weil keiner der Journalisten mal n anständigen interessanten Bericht macht:

Rückfahrleuchte FL vs LED aus vFL.

Was haben die sich bei dieser kleinen Funzel mit Glasstecksockel gedacht? IMG_20161221_122202.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.767

Soviel zu Thema Voll-LED Rücklichter, ist zwar schon länger bekannt bzw. die Befürchtungen aus den ersten Videos haben sich nun bestätigt, Seat, 6, setzen [emoji1304]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.768

Ich finde nicht das austauschbare LED ein Nachteil sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.769

silverR1racer: Die Rücklichter hat Seat nie mit "Voll-LED" beworben, sondern nur die Frontscheinwerfer. ;)

Aber gut festzustellen, dass die des FL jetzt "anders" sind.

btw....derartige "Funzeln" haben sich seit Jahren bei Fahrzeugen durchaus bewährt. Was natürlich nicht heißt, dass es mit der Zeit besseres gibt. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.770

Meich soll die Rechte LED Serie sein? So eine habe ich für 12€ als Rückfahrlicht vom Chinesen :)
Wechselbar ist für mich das Zauberwort:)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.771

Meich das mit der Rückfahrleuchte seh ich nich so dramatisch. Klar wär schön gewesen wenn die auch als LED ausgeführt worden wäre.
Der Unterschied is doch nur der Sockel, so wie ich das sehe. Die Helligkeit wird identisch zu der vom vFL sein.
kiter Nein die rechte ist nicht Serie. ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.772

Captain Kirk ich dacht ein Bild gesehen zu haben wo das Rückfahrlicht in LED war.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.773

Selbst in den Präsentationsvideos im Fotostudio ist deutlich die Halogenbirne zu sehen.

Bräuchte mal jemanden der aufs Bremspedal tritt, damit ich Mir den Spaß mal von hinten ansehen kann 😂

Btw. Die Rückfahrleuchte ist identisch mit der Leseleuchtenbeleuchtung. *Fail*.

Naja, Osram W5W sind bestellt. Wenigstens ein wenig Optik ins Leben rufen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.774

kiter
du meinst wahrscheinlich die linke Seite. Dort ist in dem hellen Feld die Nebelschlussleuchte eingebaut. Die ist in der Tat mit LED's. Die rechte Seite (Rückfahrleuchte) ist aber keine LED.
Meich
das Birnchen da oben ist definitiv keine kleine W5W, sondern mindestens ein 16W-, wenn nicht sogar ein 21W-Birnchen (also Glassockel W2.1x9.5d oder W3x16d). 5 Watt wären hier mit Sicherheit zu wenig. Diese großen Glassockel-Birnchen gibt es in USA und Asien schon ewig, die verdrängen anscheinend langsam den Bajonettsockel.

EDIT: Von dem Größenverhältnis zum danebenliegenden BA15S Sockel müsste es sich um den kleineren Glassockel W2.1x9.5d handeln, also ein 16W-Birnchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.775

In welchem Autohaus warst Du.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.776

alarmmaster
meinst du mich? Dann verstehe ich die Frage nicht. Ich war in keinem Autohaus...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.777

Ich glaube er meint mich 😀
Das Christkind war ein wenig früher wie sonst da.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.778

Meich hast du einen Link für die LEDs ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.779

Lustig währe wenn Herr Meich eine Kurze Anleitung zum Nachrüsten von den Rücklichter geben würde...und dem Forum so was bringen würde.[emoji1303]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.780

Dazu gibts einen Thread, bitte benutzt die Suche!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben