Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Es gibt aber immer noch die Möglichkeit die Zoom Stufe per Sprache zu wählen ;)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.601
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit die Zoom Stufe per Sprache zu wählen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.602

Ich denke auch immer wenn was neues kommt ist das motzen immer sehr schnell und es wird immer direkt Allee schlecht gemacht. Denke mal niemand hier durfte schon in einem facelift platznehmen.

Finde es auch sehr gelungen mit allen neuen Funktionen oder der cupra jetzt nebler hat oder nicht bockt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Denke man sollte das alles erstmal abwarten und schauen wie sich alles im Alltag bewährt.
Wenns euch um die schweller geht macht halt neue drauf ^^ wo is das Problem;)
Meiner Meinung sehr gelungen das Fl und ich freue mich sehr auf meinen neuen cupra

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.603

Es gibt aber immer noch die Möglichkeit die Zoom Stufe per Sprache zu wählen ;)
Dann muss SEAT da nacharbeiten. Denn es funktioniert nämlich nicht.

Mal schauen, vllt bau ich mir ein MMI Touch-Dingsbums ein. Bei ersten Tests funktionierte es sehr gut an einem Navi+. [emoji41]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.604

Meich Das klingt doch mal gar nicht so schlecht :)
Bleiben nur zwei Nickeligkeiten, Zoom und fehlende Kurzwahltasten, wo bei man sich wohl an die fehlenden Kurzwahltasten relativ schnell gewöhnen wird.
Das mit dem Zoom wiegt da schon schwerer. :/
Scoty81 Das geht? Wusst ich noch gar nicht. :)
Das würde das fehlen des 2. Drehregler ja ein wenig ausgleichen.
Wie ist denn der Befehl dafür?

PS: Apropos Sprachbefehl. Meich kann man die Menüs (Radio, Media, Telefon etc.) alternativ auch per Sprachbefehl wechseln?
Beim 5,8" geht das nur eingeschränkt.
Das mit dem MMI Touch würde mich auch interessieren wenn das in vernünftigem Rahmen nachrüstbar wäre.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.605

Ok, ich muss gestehen ich kenne den Befehl nur aus dem Golf/Octavia. Gibt es den nicht im Seat? Ich hätte nicht gedacht das Seat ein eigenes Sprachmodul hat.

---------- Beitrag am 09.12.2016 um 13:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2016 um 12:53 Uhr ----------

Geht der Befehl nicht?

Sprachbefehle für die Symbole zur Bedienung der Kartendarstellung

Kartenmaßstab
- durch Aussprechen des Sprachbefehls und des Zahlen-
werts wird die Karte in gewünschtem Maßstab dargestellt (es können nur Werte
ausgesprochen werden, die bei der manuellen Maßstabsänderung verfügbar
sind, z. B.
Maßstab fünf Kilometer

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.606
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

PS: Apropos Sprachbefehl. Meich kann man die Menüs (Radio, Media, Telefon etc.) alternativ auch per Sprachbefehl wechseln?

Muss ich gleich mal testen.
Hab mich auf den workflow per Touch konzentriert, wie man eigentlich Knöpfe vermissen kann. Hammer [emoji3]

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.607

Ist das normale Navi denn wirklich so langsam?

Hatte eine Probefahrt mit dem aktuellen Leon ST (mit welchem auch sonst :) und habe mich aufgrund dieser für das normale Navi (im Paket) entschieden. Das es irgenwie lange braucht, habe ich nicht feststellen können. Jetzt lese ich hier wieder das Gegenteil :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.608

Nein, das normale ist nicht mehr langsam. Das war langsam als es noch das 5,8" Display hatte. Seit dem 6,5" gibt es so gut wie keine Geschwindkeitsunterschiede mehr.
Damals waren das wirklich mehr als Welten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.609

@ schwarzmuenchen:

Hast Dir schon mal die Seitenschweller von der Audi S3 Limousine angeschaut? Oder die vom Cupra Vor-Facelift? Das sind Seitenschweller, die auch den Namen verdienen.
Das, was sie da an den neuen hingepappt haben, ist ne Frechheit.

Und bevor sich manche zu sehr aufregen: Ja, es gibt auch viele gute Dinge beim Facelift.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.610

Ist doch müßig so ne Diskussion weil Geschmackssache. Etliche freuen sich auf das FL, andere wie auch ich sind froh einen VFL zu haben

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.611

Ich meine auch die vom a5 s line das sind genau solche wie der Cupra hat. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen das sowas nix mit ATU zutun hat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.612

Update: Der Maßstab ist wirklich NICHT per Sprachbefehl einstellbar. Pinch to Zoom ist erforderlich.

Desweiteren kann man in der neusten FL Software NICHT in die einzelnen "Apps" per Sprachbefehl springen. Was aber wie bisher geht: SDS - "(öffne) Telefon - dann die Bedienung per Dialog Popup. It Sprachbefehlen bedienen.

Usability-FAIL

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.613

Klar ist vieles Geschmacksache, nur ärgerlich für viele Leute, die ein VFL bestellt haben und sind jetzt auf das FL einstellen müssen. Habe nicht umsonst im Juni bestellt, weil ich ein VFL haben wollte. Einiges ist sicher als ein Upgrade zu werten, nur es tritt leider gerade genau das ein, was ich damals vermutet habe und zwar wird wohl an vielen Dingen beim FL gespart wie an den Farben z.B...Sparpolitik VW sei Dank.
Sollten u.a. die Schweller so kommen wie auf den Bildern zu sehen ist, dann werde ich vom Kaufvertrag zurück treten...die aktuelle Farbauswahl kommt noch hinzu. Werde bestimmt nicht bereits seit Juni warten und dann noch Seitenschweller nachträglich montieren oder den Wagen umfolieren lassen....schade, wenn es im Endeffekt an den Sachen scheitern muss.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.614

Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass die Erstausstattung Mitte Januar bei den Händlern stehen wird.

Blöde Frage zwischendurch:
Braucht der Cupra Super oder Super Plus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.615

Der Bärtige

Vorzugsweise Super Plus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.616

Meich Oh man. :( :nene:
Das is echt nen derbster Fail.
Habs mal bei meinem kleinen 5,8" Navi probiert. Der Befehl Maßstab funktioniert. Ebenso funktionieren die Befehle, Media, USB, Ipod, Radio ("Sender ..."), Navigation etc.
Wenn das alles nicht mehr per Sprachbefehl geht, brauch ich die ganze Sprachsteuerung nicht mehr. Was hat sich Seat dabei nur gedacht. ?(

Kann es sein, das es dann doch nicht derselbe zentralrechner istr wie beim 6,5" oder ist für die Sprachbefehle nen seperates Steuergerät zuständig?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.617

Zum Glück kann man die Sprachsteuerung ja noch nachträglich patchen, was Seat dann auch hoffentlich macht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.618

Nachträglich geht da nix. Es bedarf eines neuen Updates. Sowas können nur Profis daheim am OS rumbasteln ;-)

Der Zentralrechner ist exakt derselbe wie beim altbekannten 6,5er Display Navi+.

Softwarestand ist 09xx
(Vergleich: ATECA 07xx)

Ihr habt ja die FL Grafiken aus meinem Gerät gesehen, was so ziemlich alles bestätigt. ;-)

Sender und Co funktionieren alle innerhalb des PopUps. Er springt dafür NICHT in die neue Ansicht/wie wenn man früher auf den jeweiligen Button gedrückt hat.

Dafür reagiert das Display wirklich schnell und genau - leider ist es nicht sehr hochwertig - heisst: man sieht beim druck aufs Display diese LCD typische helle Spots.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.619

Fragt sich jetzt nur, ob das mit Absicht rausgenommen wurde oder ob das nen Bug in der Firmware ist.
Zumal das ja mit den vorherigen Geräten wunderbar funktioniert hat. Da ist er in das jeweilige Menü gesprungen.
Kann mir keinen Grund vorstellen das mit Absicht zu entfernen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #3.620

Mein Händler hat mir eben am Telefon erzählt, dass man dieses Jahr nichts neues konfigurieren kann, er mich aber direkt anruft wenn man es kann. Bin gespannt, mehr Bilder wären natürlich super. Schwanke noch zwischen diesem neuen Blau oder ob ich wieder Pirineos Grau hole, wie ich ihn jetzt hab.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben