Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Also der neue Leon ist auch heute vom Händler noch nicht bestellbar :(
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.601
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Also der neue Leon ist auch heute vom Händler noch nicht bestellbar :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.602

Ab heute den Facelift bestellbar ist, oder? Vielleicht kann jemand das bestätigen?

Edit: Scoty81 if habe jetzt gerade deine Nachricht gelesen :(

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.603

Der Konfigurator ist ja auf SEAT.de schon online! Nur ich finde das ACC beim fr nicht - im Xcellence ist es allerdings drin!? Ist jemandem das auch aufgefallen?
Zudem sind ein paar Features wie zB Einparkhilf vo+hi beim xcellence scheinbar viel günstiger 160€ vs 520€!??? Zudem ist Kessy beim Xcellence mit drin - wo gleicht der fr das aus?
Oder lief der fr in der Vergangenheit so gut, dass man jetzt gerne paar Euronen mehr nimmt ???

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.604

Du hast schon die letzten Beiträge gelesen, oder? Auch ACC ist beim FR im Konfigurator ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.605

Leute wie oft denn noch? Den Konfigurator auf der Seat Homepage könnte ihr vergessen!
Bis dort alles richtig eingepflegt ist, werden noch Wochen vergehen!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.606

Bis dort alles richtig eingepflegt ist, werden noch Wochen vergehen!

Ja das stimmt leider. Ich frage mich allerdings was daran so kompliziert sein soll es gleich richtig zu machen. Die geplanten Änderungen sind ja intern schon ne Weile bekannt und man hätte ja Zeit genug gehabt. Dann lässt man das Ding durch den Praktikanten ne Woche lang testen und bereinigt die Fehler. Aber lassen wir es sein, Hauptsache die machen weiterhin gute Autos.... :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.607

Martinoo
Das Fragen wir uns jedes Jahr zu einem MJ Wechsel...
Aber ist halt mal so.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.608

Geht es eigentlich nur mir so, dass ich die neuen schwarzem Hochglanzelemente im FR furchtbar finde? Silber gibts leider nur noch im Xcellence.
Finde das persönlich als deutliche Abwertung des FR-Modells.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.609

nuri: Welche Elemente meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.610

nuri: Geht nicht nur dir so. Auch die Schwarzen hochglanz (bzw. Silber beim Xcelence) Elemente um die Klima sind nur die Blenden zum Aufkleben aus dem Zubehör Katalog was nicht wirklich gut aussieht, da man so immer ne Kante hat und keine ebene Fläche. :(
Zumindest ist die Blende um das Navi un den Tacho nur geclipst, somit kann man die ohne Probleme tauschen mit den silbernen FR Elementen aus dem Vor Facelift. Genauso mit dem Einsatz im Lenkrad. :)
Die Blende um den Schalthebel und die Handbremse sind auch Wechselbar. Da der Style auch die Elektronische Handbremse hat. Der Style hat aber weder Silberne noch Hochglanzschwarze Elemente sondern die Matt Schwarzen, also wäre auch das kein Problem. :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.611

....Zumindest ist die Blende um das Navi un den Tacho nur geclipst, somit kann man die ohne Probleme tauschen mit den silbernen FR Elementen aus dem Vor Facelift. ..

...wenn das neue 8er Navi die selben Außenmaße haben sollte wie das "alte" 6,5er, was ich allerdings arg bezweifele.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.612

ElCid das sage ich ja. FR braucht es nicht mehr das es weniger Austattung für gleiche Geld gibt. Das Sportfahrwerk wollen die wenigsten (mich eingeschlossen).

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.613

Aber die Front vom Xcelence sieht echt übel aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.614

Das kann man so nicht sagen, für mich wäre der Exellence nix, mir gefällt die Front nicht, zusätzlich gefallen mri die Applikationen in Klavierlack besser. Der FR hat also definitiv noch seine Berechtigung, auch wenn er teurer ist. Wird halt dann in Zukunft nicht mehr zu 70% bestellt, sondern vielleicht nur noch 30-40%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.615

kiter: und ich wollte das Sportfahrwerk unbedingt - und ich denke der FR hat dadurch weiterhin eine Daseins-Berechtigung da ja - zum Glück - nicht deine Meinung richtungsweisend für SEAT ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.616
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Das wird Seat ja an den Verkaufszahlen merken. Habe mir ein FR bestellt gehabt. Jetzt beim FL würde ich es nicht mehr tun. Da würde ich auf das Fahrwerk pfeifen und die 1300 Ersparnis eher bei den Felgen drauflegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.617

Was für ne Begründung."Das FR Fahrwerk wollen die wenigsten"
Warum kauft man sich dann einen FR=Formula Racing
Man kauft sich doch eine etwas Sportlichere Ausstattung genau weil der Wagen vom Werk etwas Tiefer ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.618

Ich finde es wie die meisten besser wenn das Auto komfortabler und schneller ist. Die Jungendlichen (die kaufen keinen Neuwagen) können sich später in den Gebrauchten ein Sportfahrwerk einbauen :)
Übrigens sind die Rabatte gesunken damit kostete der Neue Leon ca. 1300 € mehr.

Was mir noch nicht klar ist hat der Excellen ab 180PS die Mehrlenkerachse?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.619

kiter: Ich find deine absoluten Aussagen echt klasse. "Die Jugendlichen kaufen sich keinen Neuwagen" - wird schwer, je nach Altersdefinition. Ich bin jetzt 25, und hab (oh Wunder!) einen Neuwagen und das auch noch als FR mit Sportfahrwerk. Ich falle ja ganz schön aus deiner "Statistik" raus. ;-)

Dafür, dass die "meisten" es lieber komfortabler mögen, wurde der FR doch zuletzt ziemlich oft gekauft - und für die anderen gibts jetzt den Excellence. Ich find solche Aussagen halt immer nichtssagend, ohne Statistiken / Beweise / etc - die von SEAT werden schon eine anständige Marktanalyse fahren und wissen, dass Sie den FR definitiv so schnell nicht aus dem Programm nehmen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.620
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Laut Aussage von Seat haben/bekommen alle Leons ab 150 PS eine Mehrlenkerhinterachse. Stand September 2016.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben