Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Laut dem Konfigurator gibt es für 150 PS Diesel als FR kein Dynamik-Paket, weder beim 5D noch beim ST :rolleyes...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.561
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Laut dem Konfigurator gibt es für 150 PS Diesel als FR kein Dynamik-Paket, weder beim 5D noch beim ST :rolleyes:
In der Xcellence Ausstattung ist es verfügbar... ich hoffe doch mal, dass das ein Fehler ist.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.562

audifahrer: Genau werden wir es wissen, wenn die Autos am Hof vom Händler stehen. Meiner soll voraussichtlich in KW 48 ankommen (zwei Wochen nach PW).
Wenn tatsächlich die kompl. produktion in KW 45 umgestellt wird, wird es ein FL. Ansonsten der vFL.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.563

Hat das neue Navi Internet Staumeldungen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.564

Nein, nur TMC (Pro)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.565

Bevor ich es vergesse, ich hätte mir noch eine elektr. Heckklappe gewünscht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.566

Mal eine ganz blöde Frage was heist 5d is das die interne Bezeichnung fürn 5 Türer

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.567

Ja, genau.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.568

Ach so super danke

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.569

Sorry, aber die "Neuerungen" sind sowas von langweilig bis auf die Rückleuchten. Den 1.8TSI mit DSG zu beschneiden auf die lächerlichen 250nm... Selbst beim Schalter auch. Wenn ich einen neuen FR mit 1.8er DSG konfiguriere dann liegt der Minderpreis zum VFL Cupra 290 bei ca. 4k ausstattungsbereinigt. Nach Rabatten die demnächst wieder anlaufen, sind es dann noch 3,5k. Da stimmt die Preis Leistung einfach nicht. Allein die lächerliche 275mm Bremse vorne.... ein Witz!!! Da war die an meinem Golf3 GTI/TDI von 96 noch größer...
Und der Cupra 265 war in meinen Augen das beste Paket. Nicht die dämlichen 19" zwangsmäßig und die Fahrleistungen in der realen Welt auch nicht wirklich schlechter. Schade.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.570

ehm der 1.8TSI hat eine 312mm Bremse vorne

275mm gibt es im ganzen Konzern meines Wissens gar nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.571

Habe gerade mal einen FR Konfiguriert und im Dynamic-Paket ist mit aufgefallen: Bestehend aus: Adaptive Fahrwerksregelung DCC und Progressivlenkung, Sport-HMI mit Anzeige von g-Kräften, Turboladedruck, aktuelle Motorleistung, Öl- und Kühltemperatur

Gibt es diese Anzeigen jetzt nur noch mit Dynamic-Paket? In meinem 2015er FR kriege ich die Öl- und Kühltemperatur ohne irgendein Paket angezeigt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.572

hnz101 Es geht hier um die Anzeigen die im Navi in der HMI-Anzeige angezeigt werden. Im Tacho sieht man so oder so auch die Öltemperatur.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.573

Habe gerade mal einen FR Konfiguriert und im Dynamic-Paket [...]

Gibt es das Dynamik-Paket überhaupt noch für den FR? im Konfigurator finde ich das nur, wenn ich einen Xcellence konfiguriere.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.574

Jepp gibt es noch ... 790 € ist auch im Konfigurator dabei !!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.575

Ah, interessant... Beim 150er TDI wirds nicht gelistet.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.576

Ist doch wirklich nichts neues, dass man den Konfigurator auf der Homepage nicht glauben kann. Gerade jetzt bei einem MJ Wechsel.
Bis der passt werden noch Wochen vergehen...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.577

Ich verzweifel langsam an Seat, Aussage vom Händler:

Hallo Herr XXX,

das Fahrzeug ist für die 45kW für die Produktion vorgesehen, im System steht, dass das ein 2016er Modell werden wird.
Es kann aber sein das es sich noch auf das 2017er Modell ändern wird. Wir müssen die 45te kW abwarten und am 15.11.2016 prüfen ob es letzendlich ein 16er oder 17er Modell geworden ist.

Wahrscheinlich weiß ich es erst wenn der Wagen auf dem Hof steht👎

Was mir noch aufgefallen ist, auf der Seat Homepage ist die Rede vom STAUASSISTENT, NOTFALLASSISTENT, FUSSGÄNGERSCHUTZ. Im Konfigurator ist das nicht zu sehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.578

ehm der 1.8TSI hat eine 312mm Bremse vorne

275mm gibt es im ganzen Konzern meines Wissens gar nicht.

Hm, oder waren es 276?. Ich spreche vom 5-Türer. Beim ST eventuell größer? Diese Angabe stand so vor der Umstellung auf FL auf der Seat.de Seite wenn man den FR mit 1.8TSI angeklickt hatte unter technische Infos.
Whatever. Spannend wird es erst mit dem Cupra FL, ob da was unerwartetes kommt.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.579

Also kann keiner sagen was es jetzt gibt. Ab 46 Pw alles Facelift, oder 49 beim Cupra. Oder aber 45ter Bestellwoche oder Januar 2017 . Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Bei anderen Herstellern bekommt man normal was man bestellt ;). Nicht das ich mich nicht übers Fl freuen würde, aber wenn ich schon sehe das meiner genau so konfiguriert 1500 billiger wäre naja. Im grossen und ganzen hält sich meine Begeisterung gerade in Grenzen

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.580

Was mich irritiert: Ich habe mir einen FR konfiguriert und dann lediglich interessehalber den Xcellence mit änhlicher Ausstattung. Das ergab schon einen Preisunterschied von rund 600 € zugunsten des Xcellence. Dann habe ich der FR Konfiguration noch die fehlenden Austattungsmerkmale zum Xcellence hinzugefügt (also Chromleisten, Licht und Sicht, Kessy, Fahrassistenzpaket 1) und bin auf eine Preisdifferenz von 1390 € wieder oder immer noch zugunsten des Xcellence gekommen. Ganz schon saftig. Unabhängig von der sicherlich streitbaren Front des Xcellence und dem Sportfahrwerk des FR, wo kommt die Differenz her?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben