Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Cole_Trickle: Wie schon geschrieben weiß keiner etwas genaueres. Abwarten, was kommt. Mehr kann man derzeit...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.581
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Cole_Trickle: Wie schon geschrieben weiß keiner etwas genaueres. Abwarten, was kommt. Mehr kann man derzeit nicht machen. Meiner soll in KW 46 gebaut werden. Also geht es mir wie dir.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.582

konfigurator bei meinauto.de ist derzeit nicht verfügbar.

"Der Hersteller führt einen Modellwechsel durch, Fahrzeug ist in Kürze bestellbar."

Beim cupra sind die Rabatte schon von 27,4% auf 20,1% gesunken.
Es bleibt spannend wie sich das entwickelt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.583

Hat der Xcellence nicht DCC und die bessere Lenkung?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.584

DCC habe ich bei meinem Konfigurationsspielchen bei beiden als Extra hinzugefügt...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.585

moser7
der 1.8er hatte schon immer 312er Scheiben
Hinten hat er glaube 276mm;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.586

Hm, gut, das ist ja dann sogar akzeptabel.
Mein 1M FR TDI hatte glaube ich 288er. Die Bremse war ein Witz.

Gruß
Benjamin

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.587

Interessanter Auszug aus der HUK24 Liste

Anhänge

• huk.png
    huk.png
    17 KB · Aufrufe: 227
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.588

Anri
schon bekannt

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.589

moser7
Bist Du denn schonmal nen 1.8er gefahren und hast damit gebremst?
Also aus meiner Sicht gibts da nichts zu "moser"n :D
Die packt gut zu :)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.590

Also kommt der FL Cupra mit 280 und 300 PS?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.591
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Nein. Den 280er gab es mal. Der muss ja auch versichert werden können.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.593

Die des 5D auch, der Kessy Fehler beim FR ist nun weg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.594

Der Excellence ist doch deutlich besser als der FR oder sehe ich das Falsch. Der FR hat nur das FR Fahrwerk als Bonus.
Eigentlich könnte Seat die FR-Ausstattung weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.595

Weiss jemand wie der schwarze Himmel von innen aussieht , bzw. hat wer ein Foto davon ?

Bin ja echt am überlegen :rolleyes:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.596

Den Himmel könnte man sich beim Oktavia RS oder dem GTD anschauen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.597

kiter

Wie schon in meinem Post zuvor geschrieben bin ich auf einen Preisunterschied von FR zu Excellence von 1390 € gekommen (FR teurer). Sehe da eigentlich auch nur das Fahrwerk als Unterschied bzw. "Plus". Im Vergleich der Ausstattungen steht noch für den FR: Stoßfänger in Wagenfarbe, Drive Profile, das andere Lenkrad und die Fußraumbeleuchtung. Aber dafür der Preisunterschied wo Sie doch im Grunde beim gleichen Preis starten?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.598

kiter:

Warum sollte SEAT die FR-Ausstattung weglassen? FR ist die sportlichere Variante, Excellence die komfortablere - man will beide Käufergruppen bedienen und das kann man mit beiden Ausstattungs-Linien jetzt abdecken, von daher ist das doch eher ein Schritt in die richtige Richtung - zumal sich ja wohl wirklich einige über das straffe Fahrwerk vom FR beschwert haben (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber nun gut :D).

Vom schwarzen Himmel hätte ich auch gerne mal Fotos gehabt, im Konfigurator ändert sich ja das Bild vom Innenraum nicht nach Auswahl vom schwarzen Himmel. :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.599

Weiss jemand wie der schwarze Himmel von innen aussieht , bzw. hat wer ein Foto davon ?
--> leon cupra innenraum --> Bilder

Willkommen im Neuland... :p

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.600

ElCid

Die Intention von Seat ist genau die von Dir beschriebene. Im Grunde kann ich kiters Aussage aber auch verstehen. Ein einziges Modell mit der Ausstattungsoption Sportfahrwerk ginge ja auch. Aber es ist wie es ist. Leider sind beide Welten nicht zu kombinieren. Außen FR, innen Xcellence fände ich zumindest toll. Bis auf das Äußere (Front, Geschmacksache!) sehe ich den Vorteil für den FR nicht und der Preisunterschied "breinigt" ist merkwürdig. Wäre der FR günstiger würde ich es aufgrund der Mehrausstattung des Xcellence verstehen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben