Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? kiter Woher weißt du das er 1300€ teuerer ist? Liste ist meiner 550€günstiger geworden und der Händler kann...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.621
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

kiter

Woher weißt du das er 1300€ teuerer ist? Liste ist meiner 550€günstiger geworden und der Händler kann noch nichts zum Preis sagen da seine Tools noch nicht verfügbar sind.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.622

Scoty81

Schau Dir mal Post 2580 von mir an wegen der Preisdifferenz. Hoffe es ist verständlich...

Das "hässlich" bezüglich der Front definiert sich bei den meisten (wie bei mir) sicher fast ausschließlich über die Chrompickel im Grill. Die Nebler finde ich eigentlich sogar schöner als beim FR. Innen gefällt mir der Xcellence deutlich besser, bestenfalls mit Alcantara. Die Partie unterer Rücken aus Kunstleder bei den Standardsitzen des Xcellence stelle ich mir schwitzig vor.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.623

Er schreibt aber vom Vergleich alter/neuer Leon, und das kann er eigentlich nicht wissen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.624

Ich gehöre zu den Leuten, denen der FR zu hart war. Ich habe einen Style bestellt mit vielen Extras, die im Xcellence nun schon so drin wären, sogar noch etwas mehr (ich fände Kessy fein), und das zu einem günstigeren Gesamtpreis. Kurz gesagt, ich hätte definitiv einen Xcellence bestellt und dann auch nochmal über den 184 PS Diesel nachgedacht, den ich nicht brauche, den im Style aber auch gar nicht hätte haben können.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.625

Scoty81

Stimmt. Mein Fehler.

Habe mal meine alte Konfiguration rausgekramt. Das in den Konfigurator angeglichen eingegeben ist das FL 585 € teurer. Fehlt beim alten allerdings das Front Assist. Alles Liste ohne Rabatte versteht sich...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.626

der_Bär: Die Außenmaße werden identisch sein. Seat wird nicht den Ausschnitt größer gemacht haben, sonst hätten sie das Ateca Navi mit den zusätzlichen Tasten eingebaut.
Und selbst wenn, in dem sehr unwahrscheinlichen Fall, das Navi größer sein sollte, nimmt man eben die Blende vom Xcelence. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.627

kiter

Wie schon in meinem Post zuvor geschrieben bin ich auf einen Preisunterschied von FR zu Excellence von 1390 € gekommen (FR teurer). Sehe da eigentlich auch nur das Fahrwerk als Unterschied bzw. "Plus". Im Vergleich der Ausstattungen steht noch für den FR: Stoßfänger in Wagenfarbe, Drive Profile, das andere Lenkrad und die Fußraumbeleuchtung. Aber dafür der Preisunterschied wo Sie doch im Grunde beim gleichen Preis starten?

Habe jetzt auch mal konfiguriert.

Exakt 1.210 € ist der Excellence günstiger, allerdings dürft ihr nicht vergessen das dann nur 17 Zoll statt 18 Zoll Felgen dabei sind und die 17 Zöller sind so was von hässlich. Ich würde den Preisunterschied dann "nur" noch auf 1000 datieren.

Pakt man im Excellence den Grill vom FR rein, sieht die Front sogar besser aus behaupte ich jetzt mal. Auf jedenfall sind die NSW deutlich schöner.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.628

Der FR hat doch auch nur 17" Serie

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.629

Aber nicht mit dem Erlebnis Paket Emotion.

Beim FR sind die schicken 18 Zöller dabei.

Beim Excellence in dem Paket nur die 17 Zöller

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.630

Der FR hatte schon immer nur 17" Serie.

18" waren schon immer Extra

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.631

Der neue SEAT Leon ab sofort bestellbar

Der neue SEAT Leon ab sofort bestellbar

Ab Januar 2017 wird der neue SEAT Leon in den Autohäusern stehen. Dabei hat das Update des Markenaushängeschildes einiges zu bieten. Mit ihm erhalten SEAT Kunden modernstes Design, sportliche Dynamik und umfangreiche Ausstattungen zum attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Und erstmals erhält der SEAT Leon mit dem XCELLENCE eine zusätzliche Ausstattungsvariante für Kunden, die hohen Wert auf Komfort und Eleganz legen.

Weiterstadt, 04.11.2016 – Die größte Produktoffensive der Unternehmensgeschichte wird jetzt mit dem neuen SEAT Leon fortgesetzt. Er ist ab sofort in fünf Ausstattungslinien bestellbar: Die Einstiegsklasse Leon, der Reference, außerdem die Linien Style und FR. Das neue Highlight ist die XCELLENCE Version. Sie hat eine besonders komfortable Polsterung (optional Alcantara oder Leder), moderne Zierelemente und mehrfarbiges Ambiente-Licht. Das Außendesign des neuen SEAT Leon glänzt mit Kühlergrill im Chrom-Diamant-Design, neuen...
- See more at:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.632

Warte auch schon seit 6 Wochen auf Rückmeldung zu meiner Bestellung (ST FR) und das Autohuas (Vermittler) weiß auch noch nicht ob es ein FL wird oder nicht.

Habe das Paket FASZINATION also das 6,5" Navie. Wenn ich es richtig deute gibts im FL nur noch 8" Navis. Würde ich dann auch ein größeres Navi erhalten?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.633

Scoty81 Danke!
Laut Text wird der Cupra Anfang 2017 vorgestellt. Also wird er hoffentlich im Sommer zur Auslieferung kommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.634

Scoty81:
Ich zitiere mal aus dem Artikel.
Der SEAT Leon verfügt außerdem über [..] eine hochmoderne Parkhilfetechnologie für Längs- und Querparklücken, [..]

Was meinen die damit?
Etwa die Parkpiepser und/oder das OPS oder die die RFK?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.635

Ich spreche vom KAUFPREIS beim Vermittler und nicht vom Listenpreis (der mir vollkommen egal ist). Der KAUFPREIS liegt um ca 1300€ höher für den neuen Leon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.636

Und wie kann ein Vermittler dir einen Kaufpreis für ein neues Fahrzeug angeben wenn die Händler noch gar nicht bestellen können und somit gar nicht wissen welche Verkaufsprogramme für das Fahrzeug vorhanden sind?!?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.637

Auf APL24 ist der Neue Leon bestellbar. da gibt man den Listenpreis ein und sieht was er wirklich kostet. Der Rabatt ist im Vergleich zum VFL spürbar gesunken.
Und genau aus diesem Grund wird auch ein Facelift auf den markt gebracht um den Gewinn zu erhöhen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.638

Aber nur der Listenpreis ist aktuell eine gültige Aussage wert - diverse Vermittler bieten den SEAT Leon aktuell gar nicht an - abseits vom Cupra. Oder willst du jetzt den Cupra vergleichen? :D

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.639

Normaler Vorgang das Rabatte zurückgehen, die Frage ist nur wie lange denn darüber entscheidet die Nachfrage.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.640

Wenn man das hier so liest, dann könnte man meinen die können sich vor Bestellungen kaum noch retten ab heute...
Warum sollte man denn sofort bei Marktstart ein Auto kaufen? Teurer gehts ja mal garnicht.

Gruß
Benjamin

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben