Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? ElCid wie gesagt bei APL24 gibt es den neuen Leon schon.
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.641
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

ElCid wie gesagt bei APL24 gibt es den neuen Leon schon.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.642

Der FR hatte schon immer nur 17" Serie.

18" waren schon immer Extra

Nochmal, ich habe beide mit dem Paket Emotion konfiguriert:

Beim FR sind 18 Zöller im Paket dabei.

Beim Excellence sind nur die 17 Zöller im Paket

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.643
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

und trotzdem bloß ein Extra!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.644
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

habe ja auch nix gegenteiliges gesagt...

Nur der Unterschied ist, den ich erwähnenswert finde, beim EX sind nur hässliche 17 Zöller und beim FR schicke 18 Zöller beim gleichen Paket dabei.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.645

Natürlich können die Händler bestellen hatte ja mit meinem telefoniert der meinte den leon kann er mir bestellen jedoch keinen cupra.

Außerdem ist sie mal wieder hier jammern ohne ende. Bringen sie was neues wird erstmal gejammert. Kostet der dann nen tausi mehr wird auf ganz hohem Niveau gejammert. Findet euch einfach damit ab.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.646

Nein, die Händler können nicht bestellen.
Mein Händler hat es heute Vormittag versucht, er ist nicht kalkulier- und bestellbar, sonst wäre meiner schon im System ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.647

Terry1603

Mit Deinem pragmatischen "Findet euch einfach damit ab." bin ich absolut einverstanden. Die Grenze zum Jammern ist aus meiner Sicht allerdings noch nicht überschritten - egal auf welchem Niveau. Ich finde es durchaus bemerkenswert, warum Xcellence und FR gleichpreisig starten und sich dann quasi "ausstattungsangepasst" so auseinander bewegen. Sei es auch nur ein Tausi. Falls es dann schlicht nur Seats Verkaufsstrategie entspricht, was doch sehr nahe liegt, finden wir uns bestimmt irgendwann damit ab. Bis dahin halte ich die ein oder andere Mutmaßung und Meinungsbekundung durchaus für angebracht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.648

Mir geht's einfach darum das hier wieder nur geheult wird. Wartet doch einfach mal ab bis der konfigurator richtig umgestellt ist wie hier schon ein paar mal geschrieben wurde der buggt noch etwas herum Geduld ist so ein gut das hier nicht viele haben. Wartet halt mal noch ne Woche oder 2 ab und wenn alles umgestellt ist regt euch dann auf ;)

Denkt an euer Herz 😄

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.649

bei den Vermittlern wird man im Moment auch vorsichtig sein, da die wahrscheinlich zu Rabatten bzw. Aktionen zum FL ebenfalls noch nicht alle infos haben.
Ich denke das muss sich etwas einspielen und dann kann man wieder über Rabatte sprechen. Aus meiner Sicht bemessen sich die Rabatte im daran was auch die Konkurrenz macht. Seat wollte und will weiterhin gut Leon verkaufen und dazu gehört auch sich gegen Wettbewerber zu positionieren und das wird zumindest zum Teil über die Rabatte geschehen. - nur meine bescheidene Meinung. Gerade die Seiten wo man den Konfi-Wert eingibt und die einen fixen Rabatt abziehen, sind mir etwas suspekt.
Denn normalerweise je höher die Ausstattung und Extras desto mehr Rabatt möglich, denn schließlich verdienen alle daran am meisten.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.650

Larusso das mit dem festen Rabatten ist bei den Vermittlern so. Das MJ2016 war von Anfang an dort immer gleich teuer bis zu Schluss. Das dürfte beim Facelift nicht anders werden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.651

Terry1603

Um es mal heulerisch auszudrücken: Finde es recht dispektierlich hier von Heulern zu schreiben. Abwarten ist aber dennoch eine gute Idee! Sobald alles im Konfigurator vernünftig läuft, so meine Vermutung, bleibt es trotzdem bei der Preisdifferenz FR/Xcellence (dabei hoffe ich daneben zu liegen). Ob sich das über Rabatte wieder ausgleicht interessiert übrigens denjenigen der den Listenpreis versteuert herzlich wenig. Ein Tausi kann da schon mal Aua machen. Überall Einzelschicksale!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.652

kiter: also ich muss gestehen ich ah24.de wirklich verfolgt und da gab es immer wieder Schwankungen in den Rabatten (MJ16) - wobei es nie über ca. 26% hinausging aber auch relativ konstant auf den Listenpreis unabhängig von der Gesamthöhe das stimmt

Ich trage mich ja auch schon lang mit dem Gedanken - der xcellence gefällt mir und erweitert das Angebot sehr sinnvoll - der Chrompickelgrill ist aber ebenfalls nicht mein Fall und nach meinem Geschmack ist die Klavierlackoptik im fr ebenfalls schöner...
Schade dass gerade die Innenraumblenden fest an die Ausstattungspackete geknüpft sind, irgendwie verständlich aber an sich für den Kunden besser wenn er sich das selbst wählen könnte, es ist halt nur bedingt ein Wunschkonzert...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.654
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.655

Jetzt kann der Händler bestellen aber sein Konfigurator hat Fehler und er kann die Bestellung nicht abschließen.
Finanzierungen sind auch nicht fehlerfrei möglich.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.656

Ich muss mal blöd fragen ... ob ich jetzt einen FR oder XCELLENCE mit DCC bestelle, der FR ist durch sein Sportfahrwerk auf jeden Fall tiefer als der XCELLENCE, oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.657

Nein, bei DCC sind beide gleich tief da das Sportfahrwerk entfällt. DCC liegt aber auch 1cm tiefer.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.658

Wenn man DCC hat und in den Sportmodus schaltet, ist es also nicht gleich dem Sportfahrwerk (also beim FR)?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.659

Ich kann nur vom Alhambra sprechen, dort ist Sport etwas härter als das ab Werk Sportfahrwerk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.660

Ich muss nachfragen bezüglich DCC. Wirklich? Mit DCC haben Xcellence und FR das gleiche Fahrwerk? Dachte bis jetzt es gibt das Sportfahrwerk mit DCC und eben das normale Fahrwerk mit DCC.

Hätte man beim Xcellence mit DCC dann auch individuelle Einstellungsmöglichkeit der Kennlinen von Motor, Lenkung usw. und entspricht das nicht eigentlich dem Drive Select des FR?

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben