Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? https://erwin.seat.com ---------- Beitrag am 05.11.2016 um 18:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.681
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

---------- Beitrag am 05.11.2016 um 18:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2016 um 18:32 Uhr ----------

Dort kannst du mit der FIN die komplette Verbauliste deines Fahrzeug anschauen. Kostet ein paar Euro.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.682

Danke Dir. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.683
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Wo stehen dort die Preise? Kann ich nicht finden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.684

Du musst dich erst anmelden, eine Stunde 7€

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.685

Man ist das Facelift hässlich. :tremblin: Der Grill sieht mit den komischen Waaben irgendwie aufgequollen aus. Und die Nebelscheinwerferpartie mit dem langgezogenen Plastik geht gar nicht. Alle drei Sachen (Grill obenn, unten und die Nebler) sehen völlig unterschiedlich aus. :nene:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.686

Ja das Facelift muss teilweise Stevie Wonder designt haben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.687

Da sieht man mal wieder wie sich Geschmäcke unterscheiden, ich finde das Facelift schöner als das vFL-Modell :) Dafür finde ich z.B. das Auto im Profil von stephan2015 viel zu tief und daher nicht mal annähernd schön.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.688

Besonders unschön finde ich die seitliche Optik von den Einlässen mit den NSW.

40395919f6b32badeff72a4659c12a21.jpg

Da sieht die "alte" Variante bedeutend besser aus. Ist halt sauberer gezeichnet. Es ergibt ein Bild. Was das neue Design nicht mehr macht. Und dann noch 3 verschiedene Gittermuster.

bdb33cdf8ef73d08b05b4aa9520bb0f4.jpg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.689

Sehe ich auch so, aber die neuen Felgen sind schick geworden.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.690

Gerade das finde ich ja das sportliche. Also mir gefällt es...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.691

Ich weiß auch nicht, was sich Seat bei den NS und den drei verschiedenen Gittern gedacht hat. Aus meiner Sicht ein absoluter Rückschritt was die Optik angeht. Daher bin ich froh, ein VFL zu haben und kann mich auf den Leon 4 freuen, welcher sicherlich 2019 oder 2020 rauskommen wird. Die Scheinwerfer - vorne wie hinten -, finde ich hingegen gut.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.692

Lächerlich dass die Nüstern geschlossen sind, nicht nur hässlich sondern auch völlig überflüssig.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.693

Nicht lächerlich, sondern schlau. Das senkt den Luftwiderstand, und bringt dadurch weniger Verbrauch und mehr VMax.

Beim Preisvergleich vor/nach Facelift dürft ihr die Rabatte nicht vergessen. Das Facelift wird zu Beginn sicher nicht mit 28-30% Rabatt zu haben sein.

mfg

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.694

Habe eine Naricht heute bekommen von meinem freundlichen.
Er schilderte mit ein Problem das er hat.Es kommt zu Komplikationen mit dem Dynamic Paket er klärt es morgen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.695

Was für Probleme ?
Modell ? ST/SC/5d?
PW?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.696

Er konnte mein SEAT nicht konfigurieren.5F Config Code SFE2EHQB. Er sagt dort kommt es zu Problemen mit dem Dynamic Paket. Genaueres hat er nicht gesagt.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.697

Achso also hattest du den noch nicht bestellt ? Wenn das Auto bestellt und die PW bereits geplant ist dann klappts bei mir ja zum Glück 😁 Hatte das Dynamic auch bestellt und das ist mir echt wichtig ..

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.698

und ich dachte, mein Händler wäre der einzige, der Probleme mit der Konfiguration hat.
Wollte gestern eigentlich schon bestellen, aber wenn z. B Das Paket INFOTAIN ausgewählt wurde, muss man das Navigationssystem auswählen, wenn man dieses aber ausgewählt hat, soll man INFOTAIN abwählen. Das gleiche auch beim Fahrassi IV, dieses konnte man z. B garnicht auswählen, dafür aber alle anderen Fahrassi gleichzeitig.
Er klärt es am Montag und dann soll ich nochmal vorbei kommen, wenn er den Wagen so wie gewünscht konfigurieren kann.
Beim Dynamik-Paket gab es bei mir aber keine Probleme...

Wirklich nervig, dass nicht nur der öffentliche Konfigurator verbuggt ist, sondern auch der für die Händler.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.699

kain0m dann sollte man das Design ändern und nicht einen auf RS6 machen, denn doch es sieht lächerlich aus.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.700

Ich möchte gern nochmal das Thema Navi vs. Navi plus aufgreifen: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass (wenn man FullLink mit hinzunimmt) mit der aktuellen Generation quasi nur die folgenden Unterschiede bestehen:
- DVD
- vorinstallierte Navidaten, d.h. beide Slots frei
- WLAN Audio Streaming

Sonst irgendwas 'verstecktes', d.h. nicht aufgeführtes? Geschwindigkeit, Auflösung, Kartenqualität, ...? Falls sie sonst identisch sind sehe ich eigentlich keinen Grund das plus zu nehmen.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben