Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? Sicher? Das ist genau meine Frage, gibt die Variante (FR/XC) die Höhe vor und das DCC variiert dann bei der...
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.661
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Nein, bei DCC sind beide gleich tief da das Sportfahrwerk entfällt. DCC liegt aber auch 1cm tiefer.

Sicher? Das ist genau meine Frage, gibt die Variante (FR/XC) die Höhe vor und das DCC variiert dann bei der gegebenen Höhe 'nur' die entsprechende Dämpfercharakteristik oder werden bei DCC beide gleich hoch. Steht das irgendwo geschrieben?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.662

Die Höhe gibt das Fahrwerk (und eventuell die Räder) vor. Bei DCC ist das gleich und es gibt kein Unterschied.
Andersrum kann man auch sagen, wer ein FR mit komfortabelen Fahrwerk will wählt DCC.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.663

Die Höhe gibt das Fahrwerk (und eventuell die Räder) vor. Bei DCC ist das gleich und es gibt kein Unterschied.
Andersrum kann man auch sagen, wer ein FR mit komfortabelen Fahrwerk will wählt DCC.

Habe ich das richtig verstanden das DCC ist nochmals 1cm tiefer wie das fahrwerk vom fr?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.664

Nein, 1cm tiefer als das Normalfahrwerk, FR müsste 15mm sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.665

Ich kann nur vom Alhambra sprechen, dort ist Sport etwas härter als das ab Werk Sportfahrwerk

Und "Komfort" ist dann weicher als das ab Werk Sportfahrwerk? Oder wie?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.666

Comfort ist noch weicher als das Normalfahrwerk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.667

So, hier noch mal die Maßangaben der verschiedenen Varianten aus der neuen Preisliste:

5D - 5-Türer - Länge/Breite/Höhe in mm

4282/1816 [1975]/1459 LEON
4282/1816 [1975]/1459 XCELLENCE (1444: XCELLENCE mit DCC)
4281/1816 [1975]/1444 FR

SC - Sportcoupé - Länge/Breite/Höhe im mm
4247/1810 [1975]/1446 SC
4247/1810 [1975]/1446 XCELLENCE (1431: XCELLENCE mit DCC)
4246/1810 [1975]/1431 FR

Die Werte in den eckigen Klammern sind die Breitenangaben inklusive Außenspiegel. Demnach ist die XCELLENCE-Variante mit DCC auch 15mm tiefer.

VG
eseze

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.668

D.h. der FR mit DCC bleibt von der Höhe her so ?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.669

Wenn ich mir das Facelift so anschaue, oder allem von vorne im Konfigurator , dann gefällt mir es immer mehr.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.670

Habe mal 2 Dumme Fragen und kann mir die Antworten glaube ich schon selber geben...

1. Wenn die PW feststeht sind Änderungen an der Ausstattung im Nachhinein nicht mehr möglich oder?

2. Das Facelift ist ja je nach Ausstattung einige hundert Euro(Bruttolistenpreis) günstiger. Für die, die vFL bestellt habenund ein FL bekommen sollten, wer hat streicht sich den Differenzbetrag ein? Der Händler oder Seat?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.671

@Cole-Trickle

Zu 1) Da hast Du recht. Sobald eine feste PW feststeht, sind keine Änderungen mehr möglich.

Zu 2) Keine Ahnung... Vermute aber mal Seat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.672

Hallo,

ich würde Cole_Trickle 's Fragen um einen Punkt erweitern:

3. Wenn eine bestellte Option (in meinem Fall das Aerodynamik-Kit) nicht mehr angeboten und verbaut wird, kann man dann vom Kaufvertrag zurücktreten?

Wäre super, wenn mir diese Frage jemand beantworten könnte.

VG
eseze

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.673

Nein kannst nicht zurücktreten so wie ich es in meinem Vertrag verstanden habe muss du bei einem Modelljahreswechsel damit leben das es Dinge nicht mehr gibt oder ggf neue dazu kommen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.674

Terry1603

Das ist völliger Quatsch. Les dir die entsprechende Klausel im KV nochmal genau durch.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.675

Aber um mal ein anderes Thema anzusprechen, Mein cupra Wird ein Fl werden dies wurde mir gestern in einem Telefonat bestätigt. Da er sowieso erst nächstes Jahr gebaut worden wäre.

Klar ist das jetzt wieder ein Blick in die Kugel aber dennoch interessant da das Fl ja erst anfang Januar präsentiert wird.
Meint ihr der cupra bekommt noch mehr Ausstattung also in Richtung Toter Winkel Warner etc. Immerhin top Modell. Kessy wird denke ich mal sowieso Serie sein.

Meint ihr da kommt noch die ein oder andere Überraschung?

---------- Beitrag am 05.11.2016 um 12:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2016 um 11:54 Uhr ----------

Ahhhhhh ich hatte die Formänderung noch im Kopf. Mein Fehler.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.676

Über das FL ist schon soviel spekuliert worden. Beim Cupra wird es wohl jetzt nicht viel anders werden. Ich selber kann mir nicht vorstellen das da noch soviel neues kommt. Aber bei Seat ist bekanntlich vieles möglich. Lassen wir uns also überraschen, vom Herrscheklas (Weihnachtsmann) und von Seat.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.677

Hat eigentlich noch einer was neues zum Active Info Display gehört? Das soll ja laut mehreren Seat-Offiziellen nächstes Jahr noch kommen.
Wird dann doch wahrscheinlich bei den kleineren Veränderungen in KW 22 oder 45 geschehen oder ist es eventuell möglich das es "plötzlich" irgendwann verfügbar ist?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.678

hatte gestern auch mit dem Händler telefoniert, bei mir steht noch gewünschte pw 45 ist aber noch nicht bestätigt. ein freund hatte später bestellt und dem wurde pw 47 schon bestätigt.

er meinte aber es stände im system das ich das facelift wohl bekommen würde, was ich aber kaum glauben kann. ich denke das man es wahrscheinlich erst sicher wissen wird, wenn der wagen auf dem Hof steht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.679

Wenn er gebaut wurde, lass dir die FIN geben und schau im Erwin nach. Dann bist sicher was du bekommst

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.680

Was ist denn Erwin?

Und die Informationspolitik ist alles andere als kundenfreundlich. Seat koennte denjenigen, die vor kurzem bestellt haben doch sagen, was sie zu erwarten haben. Mein ST Executive soll in KW 46 gebaut werden.

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben