Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? schnellere bessere CPU beim Plus (merkt man leider nicht mehr wirklich) detailliertere Karten (3D-Modelle)
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.701
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

schnellere bessere CPU beim Plus (merkt man leider nicht mehr wirklich)
detailliertere Karten (3D-Modelle)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.702

Ich muss auch nochmal bezüglich des Active Info Displays nachfragen, hat da einer noch genauere Infos wann es ca. kommt?
Laut Seat ja im Laufe des kommenden Jahres, aber dann doch wahrscheinlich erst im Rahmen der Aufrischungen zur KW 22 oder 45,
das es einfach plötzlich verfügbar ist dürfte ja sehr unrealistisch sein oder?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.703

Braini

Hab das "ohne Plus" mit Full-Link. Geschwindigkeit ist völlig okay.

Annäherungssensor war auch dabei.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.704

Mein Händler hatte auch Probleme mit dem Infotain Paket. Auch gingen keine Finanzierungen da Restwert immer Null sein muss.

Ich hoffe ich kann morgen endlich bestellen.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.705

Aber theoretisch könnte ich doch jetzt schon beim Vermittler bestellen (wäre wohl apl)? Dort wird das ja auch jemand in den Konfigurator eingeben und sich melden, falls was nicht klappt? Rufe morgen aber auch noch mal beim Händler an und schaue, was er mir anbieten kann.

Würde wohl folgendes bestellen:

Seat Leon ST FR 150PS DSG
- Pirineos Grau
- Alcantara-Paket
- Fahrassistenz-Paket IV
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Rückfahrkamera
- Dachreling in schwarz
- Digitaler Radioempfang DAB
- Navigationssystem Plus
- Dynamic-Paket
- MAPCARE für Navigationssystem Plus
- Gepäcktrennnetz
- Winter-Paket
- Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 50.000 km

AAC habe ich ja durch das Fahrassistenz-Paket IV. Habe ich sonst noch was vergessen? Die AHK kann ich zur Zeit nicht auswählen, kann ich deswegen nicht bestellen? Ob sich das mit dem Konflikt AHK - Soundsystem noch legt oder eher nicht? Hätte schon gerne beides.

Totwinkelassistent und Ausparkass. hätte ich auch genommen, kommen ja aber nicht.

Xcellence hätte ich auch genommen, aber Grill und Felgen gefallen mir nicht.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.706

Die neuen Scheinwerfer find eich auch klasse... hab auch gar nicht verstanden warum sie das mit den LED Blinkern nicht schon in der vFL Version gemacht haben...
Was mir hingegen auch absolut gar nicht gefällt ist das neue Navi bzw. die zwei Buttons auf der linken Seite. Die sehen jetzt total verloren aus. Ich finde das gar nicht so schlecht das man für jeden "großen" Menüpunkt einen Button hat (in der vFL Version), ich hab doch keine lust mich während der fahrt durchs Touchmenü zu wurschteln. :nene:

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.707

Halte ich auch für fragwürdig. Ich schalte immer zwischen Radio und Navi im, das braucht nun mehr Zeit und Aufmerksamkeit.

Aber wozu Mapcar? Die Karten lassen sich auch ohne alle 6 Monate aktualisieren;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.708

Halte ich auch für fragwürdig. Ich schalte immer zwischen Radio und Navi im, das braucht nun mehr Zeit und Aufmerksamkeit.

Aber wozu Mapcar? Die Karten lassen sich auch ohne alle 6 Monate aktualisieren;)
Ohne Mapcare aber nicht umsonst

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.709

Na klar, ich lade die Karten runter und packe sie auf die SD Karte, dazu braucht es kein Mapcare ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.710

Mapcare ist eh blöde, denn Sinnvoll wäre es ja nach 3 Jahren zu aktualisieren und nicht 3 Jahre lang und dann stehe ich da...

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.711

Wie gesagt kann ich die Karten auch ohne Mapcare aktualisieren, keine Ahnung was das System soll, aber es geht eben.

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.712

paep das ist ein anderes Programm wo die Händler das eingeben!

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.713

Scoty81: Na,dann schreib doch mal, wie du das anstellst... Angeblich sind die Kartenversionen nämlich in einem nicht änderbaren Bereich der SD-Karte hinterlegt.
Sicher, dass du nicht doch MapCare hast?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.714

Ganz einfach, die Karten von der offiziellen Seite runterladen, alte Karten von der original SD Karte löschen, neue drauf, einlegen, fertig ;)

Wichtig, es muss die original SD Karte sein

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.715

garantiert nicht denn so haben schon viele ihre SD-Karte geschrottet

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.716

So läuft es bei mir schon lange bei drei verschiedenen Fahrzeugen ;)

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.717

Ich würde natürlich gerne weglassen, was man weglassen kann. Wenn man kein Mapcare benötigt, dann kaufe ich es auch nicht.

Aber wie es hier klingt, geht es ja doch nicht so einfach. Was ist denn die offizielle Seite zum Karten herunterladen?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.718
  • Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.719

ich hoffe mal, dass ich die Frage hier rein passt.

Wenn man den schwarzen Dachhimmel nimmt und zusätzlich das Panoramadach, wie sieht das dann mit der Sonnenschutzjalousie aus, ist die dann auch schwarz/dunkel oder gibts die nur in weiß?

• Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.720

Scoty81 in der Beschreibung zu deine Karte:
Überschreiben Sie die Original-SD-Karte nur, wenn Sie sich vollkommen sicher sind, dass Sie über den MapCare-Service verfügen!
Das Überschreiben der SD-Karte ohne die Buchung des MapCare-Services kann zu Datenverlust führen!

Thema:

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra

Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Oben