Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Und nochmal zu Scoti.. du, wenn das so "einfach" gehen würde, wären die Grauzonen-Foren schon voll mit...
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.741
ElCid
Reaktionen
31
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?
Und nochmal zu Scoti.. du, wenn das so "einfach" gehen würde, wären die Grauzonen-Foren schon voll mit Anleitungen. Beim Leon gibts die Map-Updates entweder als neue SD beim Händler für 200€+ oder im Rahmen von MapCare in dem entsprechenden Zeitraum.
Mich "ärgern" eigentlich nur die Rückleuchten und der ggf. schwarze Dachhimmel (den es ja aktuell laut Konfigurator nicht für den ST gibt).
Meiner Ansicht nach der absolut entscheidende Unterschied:
Das Navi Plus hat eine SSD !
Dürfte beim 8" auch so sein, bzw. das normale 8" Navi ohne Plus hat entweder eine konventionelle HD oder ebenfalls keine und muss sich die Kartendaten von der SD ziehen, was massive Geschwindigkeitseinbussen verursachen dürfte.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.743
MCEE1986
Reaktionen
4
Servus zusammen,
nachdem mein Leasing-Leon in 03/2017 ausläuft habe ich letzte Woche den Nachfolger bestellt. Es wird ein Leon ST FR u.a. mit den Emotion- und Faszination-Paketen. Da mir die inkludierten Titanium-Felgen nicht gefallen, habe ich gerade bei unserem angerufen und gefragt, wie es sich mit anderen Rädern verhält. Auch habe ich ihn gefragt, ob ich noch ein VFL oder schon das FL bekommen. Antwort: kann er aktuell noch nicht sagen. Die Fahrzeuge, welche jetzt bestellt aber ins Produktionsjahr 2017 fallen, werden schon als FL gebaut. Seiner Aussage nach betrifft das wohl unter Berücksichtigung der Aufträge bereits Bestellungen ab Anfang 10/2016 jedoch sei das (noch) nicht 100%ig sicher. Voraussichtlich ab Anfang 12/2016 kann dies endgültig bestätigt werden.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.744
Audifahrer1991
Reaktionen
4
MCEE1986
wäre schlimm wenn Seat dass Anfang 12/2016 nicht wüsste
Hab am 14.10. bestellt und das Auto wird in KW48 produziert.
Wäre also schön wenn Seat schon vorher weiß was die Leutchen verbauen :astonish::baby:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.745
MgHHtd
Reaktionen
7
Seat wird das wohl auch sicherlich wissen, nur nicht jeder Verkäufer
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.746
JBS-82
Reaktionen
16
Heute habe ich erneut ein wenig im Konfiguratior rumgespielt und habe den nächsten Witz des Tages entdeckt, weswegen meine Liste nun noch größer geworden ist:
1 - Soundsystem ist nicht in Verbindung mit Anhängerkupplung (abnehmbar) kombinierbar.
2 - Das Alcantara-Paket ist nicht mit der Durchreiche in der hinteren Sitzbank für sperriges Gut kombinierbar.
Wollen die einen eigentlich **********?
Mal eine ernstgemeinte Frage. Ist es realistisch, dass sich das im Laufe der Zeit noch korrigiert? Ich habe hier gerade einen ST vor der Nase (TZ bei mobile.de), wo das Alcantara die Klappe hinten in der Sitzreihe hat. Das kann doch nicht gewollt sein, dass die solche lapidaren Dinge nicht mehr bieten können.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.747
Scoty81
Reaktionen
43
Ist die Durchreiche nicht Serie im Alcantara? Zumindest beim 5D ist es so laut Preisliste.
Doch, die Mittelarmlehne hinten und Durchlademöglichkeit ist im Alcantara-Paket zwingend enthalten.
...also nicht gleich mit Steinen schmeißen
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.749
eseze
Reaktionen
3
Hallo,
ich habe meinen Leon am 26.08.2016 bestellt (u. a. mit Aerodynamik-Kit, das es für das FL ja anscheinend nicht gibt). Als PW wurde mir zwischenzeitlich die KW47 genannt.
Insbesondere das nicht mehr angebotene Aerodynamik-Kit hat mich ein wenig nervös werden lassen, so dass ich den Händler in den letzten Tagen recht intensiv genervt habe.
Vorhin hat der Verkäufer mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass nach Rücksprache mit dem Produktmanager für den Leon Seat anscheinend in den nächsten Wochen beide Varianten (also vFL und FL) parallel produzieren wird, so dass ich meinen Wagen wie bestellt erhalten werde.
Ich kenne mich nicht mit der Logistik eines Fahrzeugherstellers aus, aber für mich hört sich das ein wenig komisch an. Mal abwarten, was ich dann wirklich geliefert bekomme...
VG
eseze
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.750
Fraaay
Reaktionen
333
Mit JiS wäre eine parallele Produktion eigentlich kein Problem.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.751
eseze
Reaktionen
3
Stimmt - aber ich habe keine Ahnung, ob Seat eine Just-in-Sequence-Produktion fährt oder wie die Wagen zusammengeschraubt werden.
VG
eseze
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.752
Foxtrot
Reaktionen
18
Hallo zusammen,
ich habe mir am 27.10 einen ST FR DSG bestellt noch mit dem alten Konfigurator. Mein Händler sagte mir das ich mit hoher Wahrscheinlichkeit das FL bekommen werde, was ich auch gerne lieber hätte. Allerdings stellt sich mir da eine Frage und zwar habe ich bei dem VFL ja das Fahrerassistentpaket 1+2 genommen. Dies ist aber bei dem FL mehr oder weniger beides das selbe. Wie wird das dann geregelt bekomme ich dann trotzdem das ACC oder lassen die das dann einfach weg?
Werde die Tage nochmal vorbei fahren aber eventuell kann mir ja einer von euch schon etwas dazu sagen?
Mfg
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.753
Audifahrer1991
Reaktionen
4
Musst auf die Kürzel achten das schlüsseln die dann einfach um
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.754
Foxtrot
Reaktionen
18
Ah Okay ja das wäre dann bei mir PDS und WAC aber wo kann ich denn jetzt sehen wie die Kürzel bei dem FL sind?
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.755
Audifahrer1991
Reaktionen
4
schau mal in die neue Preisliste da stehen die Kürzel drin
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.756
BERL111N9r
Reaktionen
1
Bei SEAT im Konfigurator für den 5D ist nun wieder Zubehör zu haben!
Unter anderem auch wieder Teile des AERO Paket!
Warten lohnt sich also auf jeden Fall noch bis die mit dem Konfigurator endültig fertig sind
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.757
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Das sollte kein Problem sein beide Typen parallel zu bauen der q3 läuft ja auch mit auf dem Band
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.758
Scoty81
Reaktionen
43
Konnte eigentlich schon jemand einen Facelift neubestellen, oder hat ein Angebot erhalten? Mein Händler konnte immer noch nichts bestellen da seine Tools fehlerhaft sind.
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.759
paep
Reaktionen
18
Ich habe erst am Freitag einen Termin. Bis dahin wird es wohl in Ordnung sein, wenn sie losproduzieren wollen
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra Beitrag #2.760
Timo112
Reaktionen
127
Ich warte auf den Anruf von meinem Händler, wollte auch ende diese Woche bestellen, wie aber schon berichtet kommt es zu komplikationen. Wird es das Perofrmance Paket wieder geben? Wäre geil
Thema:
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra
Leon Modelljahr 2017 - ohne Cupra - Ähnliche Themen
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo,
ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus,
ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...