Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hm man das hört sich alles interessant an..........gibt es denn schon termine wann eine passende serienanlage auf den markt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #561
hm man das hört sich alles interessant an..........gibt es denn schon termine wann eine passende serienanlage auf den markt kommt..................

denn das einzige was mich davon abhält nen 2.0TFSI zu kaufen ist, das es momentan keinerlei/kaum anlagen dafür gibt....... :(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #562
also wenn´s jetzt richtig funzt, könnte ich mich auch dafür erwärmen :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #563
Naja...Leute...eine Kinderkrankheit muss noch ausgetrieben werden...
Manche starten wenn es draußen kalt ist und die Box kalt ist nur auf 3 Zylindern...:rolleyes:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #564
Hallo Leute,

ich steh dem ganzen Thema ja sehr aufgeschlossen gegenüber, ausserdem plane ich einen DI aus dem Audi/VW Konzern zu erwerben :D . Wie läuft derzeit der Zweistoffbetrieb? Ist das immer noch so, oder gibt es nun schon gesicherte Auskünfte, ob dies zulässig ist oder ned?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #565
Gesicherte Aussage: Nicht zulässig.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #566
So - meine typischen Nervfragen: Wie ist der aktuelle Stand der DI-Umrüstung. Gibt es vielleicht schon was aktuelles und zulässiges?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #567
AW: Ist der Cupra 2.0 T-FSI was für mich??

wie läuft der cupra denn so mit lpg? würd mich brennend interessieren ...
bräuchte dann aber glaub n 100 l tank umd so 700 km weit zu kommen ^^
an sonten wird mein nächster der fr tdi sein mit 170 ps ... die gehn eh wie die hölle ...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #568
AW: Ist der Cupra 2.0 T-FSI was für mich??

Michi einfach von Zeit zu Zeit in meine Signatur gucken oder eben unter Spritmonitor.de mein Auto suchen. Gibt nur einen Cupra 1P mit Autogas ;)
Laufen tut er gut nur eben die Kälte mag er nicht so, wenns ums Starten geht. Wenn er an ist, klappt alles prima.

:)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #569
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #570
Also mein FR läuft im mom recht gut, außer das der Temperaturfühler des Gasverdampfers leider im eimer ist und mein Auto so eine ewigkeit braucht um auf gas umzuschalten. aber ansonsten ist alles nun eingetragen, papiere sind da. auto läuft entweder im gas oder im benzin modus, das einzige was mich bissel stört ist, das der motor aufgrund seiner leerlauf eigenschaften ab unter 1100 U/min benzin nimmt und kein gas. aber alles andere läuft super.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #571
Das Thema entwickelt sich zur unendlichen Geschichte oder kommt nur mir das so vor? Dann wird es wohl doch nächstes Jahr der gute alte 1.6er. :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #572
was ist denn unendlich?!

BTW soll wohl ein CNG 1.4TSIer kommen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #573
Hallo,

hab heute mit meinem Händler telefoniert, der schon seit Jahren auf lpg umrüstet. Der hat von seinem Ansprechpartner bei Seat die Info, dass bis Ende des Jahres eine Nachrüstlösung (werksseitig!!) für die Direkteinspritzermotoren kommen soll.
Hat das sonst auch schon mal jemand gehört.
Mein Händler ist durchaus seriös und gibt eigentlich auch nur wahrheitsgemässe Infos.

papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #574
das wäre ja genial...aber warum sollte SEAT damit als erster im VAG Konzern um die Ecke kommen?!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #575
Vielleicht ist diese Lösung keine Entwicklung von Seat direkt, sondern vom Importeur Seat Deutschland?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #576
okay dann wäre es aber eine After-Market-Lösung wie bei FORD oder SUBARU. Nur wie wir ja wissen müsste dazu eine verlässlige Anlage am Markt sein?(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #577
Da sachste was.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #578
Das Thema entwickelt sich zur unendlichen Geschichte oder kommt nur mir das so vor? Dann wird es wohl doch nächstes Jahr der gute alte 1.6er. :D

genau der gute alte 1.6er ;) eine robuste maschine für die ewigkeit.....leistung ausreichend, verbrauch etwas zu hoch, ersatzteile günstig, günstige wartung.......voll LPG fähig :rolleyes:

beobachte dieses thema hier jedoch immer noch sehr gespannt.....wie gesagt nen FR 2.0TFSI mit LPG......das wär ein traum 8o :astonish: :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #579
Colt das wäre ja genial...aber warum sollte SEAT damit als erster im VAG Konzern um die Ecke kommen?!

Antwort: weil Volkswagen auch 2-3 modelle mit werksseitiger LPG-anlage liefern wird. :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #580
weiß da aber auch nur vom 1.6er :D oder hast du mehr INOFS :astonish:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben