Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, hier mal ein Link zu nem Beitrag im LPG-Forum KLICK Das bedeutet für mich, dass das Thema Direkteinspritzer ein für alle Mal gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #621
Hallo,

hier mal ein Link zu nem Beitrag im LPG-Forum

Das bedeutet für mich, dass das Thema Direkteinspritzer ein für alle Mal gestorben ist. Die rechtliche Diskussion an sich ist ja schon ausreichend (obwohl ich mich davon aktuell gar ned mal so wild machen lassen würde) - aber wenn selbst die viel gepriesene Voltran-Anlage im Endeffekt nicht mehr ist als ne bessere (und teure) Bastellösung, die vermutlich eine Hinterhofklitsche auch in der gleichen Qualität zu Verfügung stellen könnte, dann kauf ich mir lieber keinen DI.

Ciao,

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #622
so oder so ähnlich siehts aus ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #623
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #624
Hallo erst mal...
Ich hab jetzt schon einige Zeit mitgelesen, da ich mich letztes Jahr dazu entschieden habe mir eine Leon FR zu kaufen und ich mir von Anfang an in den Kopf gesetzt habe "der muss auf LPG umgerüstet werden" am 05.12.08 war es dann soweit und mein kleiner stand beim freundlichen auf dem Hof, die haben auch gleich mit den Umbaumaßnahmen angefangen. Danach ging der Wagen zum Bosch Service bei uns in Augsburg und die haben mir eine Voltran CGS-FSI Anlage eingebaut.
Ich habe das Auto am 08.01. ausgeliefert bekommen und hab jetzt 1000km runter, bis jetzt hat auch alles gut funktioniert auch bei extremen Temperatuten von -20C° in der Früh. Da hat der Motor zwar etwas geruckelt ab das hat mit der Umbauer schon im vornherein mitgeteilt, da es während der Umbauphase auch so kalt war und die Anlage nicht 100%ig eingestellt werden konnte.
Am 12.01. sind die Jungs von meinem Einbauer auf eine Schulung zu Voltran und haben dort die neueste Steuergeräte-Software bekommen.
Heute habe ich meinen Leon wieder hingestellt, da wird morgen der Fehlerspeicher ausgelesen und die Einsprtzanlage nachgestellt, ebenso kommt die neue Software ins Steuergerät.
Wenn ich meine Auto morgen Abend wieder bekommen werde ich mal noch ein paar Info reinstellen was alles gemacht wurde.

Zum Preis:
Ich habe für die Komplette Anlage inkl. Abgasgutachten und TÜV Abnahme nach §19.3 und §21 STVO, 55Liter Radmuldentank, Erstbefüllung und Garantieversicherung 3000.- EUR gezahlt.

P.S.

SplitFuel Betrieb ist nicht Illegal, es gab Anfangs nur Bedenken von unserem Staat wie man solche Fahrzeuge Besteuern soll.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #625
@solrider666

Hat Dein Umrüster eine Homepage?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #626
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #628
Hallo,

da Augsburg nicht so weit weg von München ist, würde ich mich mal über ein Treffen und Erfahrungsaustausch freuen..was meinst du?!

Ach ja...Fotos würden für den Anfang auch reichen ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #629
Nun 1600km habe ich nun selbst gefahren, 400km hat der Umbauer noch an "Testkilometern" drauf geschrubbt. und mein ernüchterndes Fazit lautet....
Das Auto läuft nicht!!!
Mein Umbauer weiß auch schon langsam nicht mehr weiter. Zuerst wurden die Gasdüsen ausgetauscht, dann lief die Software nich mehr mit den neuen Düsen, nach einer Woche Werkstatt hieß es heute zu mir mein Auto ist fertig und es läuft alles, es seien auch vier Leute damit Probe gefahren, einmal der Werkstattmeister selber dann der Mechaniker und noch zwei Herren aus der Knoll Zentrale in Bayreuth. Ich habe das Auto heute abgeholt und bin der Meinung das er schlechter läuft als am Anfang wo ich das Auto abgegeben habe, da war es nur zwischendurch das er sich beim Gasgeben verschluckt hat, jetzt wenn ich 80km/h im fünften Gang fahre habe ich ca. 3000 U/min. Und ich spiele mit dem Gaspedal ein wenig fängt der Motor sehr stark an zu ruckeln so das man es sogar im Antriebsstrang spürt.

Nunja mein Umbauer wird sich am Montag mit Voltran zusammenrufen und mit denen einen Termin vereinbaren, ebenso wird noch ein Techniker von Knoll aus der Zentrale kommen und dann werden wir uns gemeinsam mit dem Problem auseinander setzen.
Event. Bin ich ja auch schon Paranoid oder ich bin zu doof Auto zu fahren.

Jedenfalls lautet mein Fazit.....
Jeder der seinen FSI / TFSI auf LPG umrüsten möchte sollte noch eine Zeit warten bis die Kinderkrankheiten ausgestanden sind ( 1-2 Jahre ), andernfalls sollte man ein starkes Nervenkostüm mitbringen und sich auf den ein oder anderen Aufenthalt in der Werkstatt einstellen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #630
Da hat dein Umrüster nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen...aber bei der Knoll-Gruppe bist du nicht der erste, der dort keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Das Angebot von Colt für ein Treffen zum Erfahrungsaustausch steht ja noch ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #631
Ja dieses Angebot von Colt werde ich auch annehmen, dann bin ich mal gespannt was der Erfahrungsaustausch noch so an den Tag bringt.
Naja mal sehen ob denn ein Treffen mit den Herren von Voltran zustande kommt, wenn ja dann bin ich guter Dinge, denn alle guten Dinge sind drei...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #632
Ja dieses Angebot von Colt werde ich auch annehmen, dann bin ich mal gespannt was der Erfahrungsaustausch noch so an den Tag bringt.
Naja mal sehen ob denn ein Treffen mit den Herren von Voltran zustande kommt, wenn ja dann bin ich guter Dinge, denn alle guten Dinge sind drei...

naja auf das Treffen mit Voltran brauchst du nicht wirklich hoffen...
Mein Angebot steht da mir ja erzählt wurde die Probleme sind alle weg und es gibt neue Hardware und ich bin zu dumm das einzustellen...nur weil ich keine Schulung von denen habe...

und Knoll bekommt die Anlagen und die Versprechungen eben von Voltran.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #633
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #634
Moin !

Ob sich da jemand von der dieser Super-Firma veräppelt fühlt ?

Wer sich mal diese Meldungen

und vor allem die EMAIL-ADRESSEN und NAMEN und ADRESSEN (vor allem des Abwicklers ) ansieht ,

kommt schnell darauf welcher "Geist" hinter dieser Super-Firma steckt .

Natürlich muss man da mal 10-20min lesen investieren und vielleicht auch

noch mal google mit den gefundenen Stichwörtern und Firmennamen füttern .

Da findet man dann so was :

Und wenn man dann damit niemanden mehr abledern kann ,
dann macht man eben Autogas .....

Aber natürlich sind alle Beteiligten direkt nach der Umfirmierung von Saulus zum Paulus geworden .

Gruss
vältins

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #635
Nu also es geht doch...:D
Ein Treffen mit Colt hat fürs erste geholfen, mein Löwe bockt nicht mehr wie ein alter Esel.
Jetzt müssen die Jungs von Knoll nur noch mal die Gasdüsen neu positionieren und dann sollte es auch mit den mini Aussetzern im Bereich zwischen 2200U/min und 3000U/min rum sein.
Die haben die Düsen an der Stirnseite des Saugrohrs montiert so das sich das Gemisch verwirbeln kann. Wenn die Düsen in die Nähe der Benzin Einspritzdüsen, also am Flansch zum Zylinder Eilass angebracht werden wird das Gas kurz vor der Brennkammer eingespritzt und kann nicht mehr verwirbeln, was das letzte zuckeln auch noch abstellen sollte.
Ich bin heute eine Octi RS gefahren bei dem die Düsen so verbaut waren und der läuft einwandfrei, da is nix von Gasbetrieb zu spüren.

Also es gibt noch Hoffnung :]

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #636
Na siehste. Geht doch.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #637
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #638
Da sachste was.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #639
Das kannste laut sagen. Ohne colt würde es echt dunkel aussehen.Und dann wollen ihn noch manche vor die ***** fahren.?( Aber egal,jeder braucht ein Hobby.:baby:

@solrider666:Schön das dein Wagen jetzt läuft. Meiner läuft auch ohne Probleme.:)

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #640
Das kannste laut sagen. Ohne colt würde es echt dunkel aussehen.Und dann wollen ihn noch manche vor die ***** fahren.?( Aber egal,jeder braucht ein Hobby.:baby:

Vale

Ich darf mal kurz lachen , oder ?

Nach der Werbetournee für diese tollen FSI - Umbauten , während die Anlagen
noch ständig am rumzicken waren , ist das doch wohl das mindeste was der tun kann
.
Denn wer weiss schon wie viele sich davon haben animieren lassen ,
so eine überteuerte Anlage einbauen zu lassen .

Und ob dem solriders damit so ein Gefallen getan wird sich hier so öffentlich
darüber zu unterhalten das während der Gewährleistungszeit andere als Knoll an
der Anlage dran waren , halte ich auch für zweifelhaft .

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben