Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, Benzindirkekteinspritzer können anscheinend aktuell nur mit firsteiner Voltran-Gas-Anlage umgerüstet werden - ist dies so korrekt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Papst78

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Benzindirkekteinspritzer können anscheinend aktuell nur mit
einer Voltran-Gas-Anlage umgerüstet werden - ist dies so korrekt.

Und hat hier aus dem Forum schon jemand einen 1P TFSI umgerüstet?

Papst

24.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
507
erstmal falscher bereich
des weitern benutz die suche

und zu guter letzt lass es noch

es gibt bisher keine wirklich gute anlage die auch dafür sorgt das die haltbarkeit nicht leidet beim Motor

es gab mal nen System was angeblich Marktreif war aber den hersteller scheints net mehr zu geben und einige motoren wo umgerüstet wurde auch nicht

Colt

Colt

Reaktionen
1
*

Zuletzt bearbeitet:

xanten

Reaktionen
0
Also mein Kenntnisstand ist, dass die Umrüstung momentan noch nicht möglich ist ! Soweit ich weiß, ist die ICOM JTG eine der modernsten Gasanlagen zur Zeit und auch damit gibt es keine Umrüstung...

e-mail Antwort vom 25.08.2007:

Hallo Herr Notheisen,

Auch mit ICOM JTG läßt sich der FSI Motor auf LPG noch nicht umrüsten.
Die Versuche mit der Umrüstung auf LPG sind voll im Gange, jedoch z.Z.
ich die Technologie noch nicht Serienreif.

Gruß
Minkner

AutogasService Waghäusel
Boschstr. 3
68753 Waghäusel

Tel.: 07254 / 74 00 97
Fax.: 07254 / 20 31 90 5
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Schließlich würde ich meinen TFSI auch gerne umrüsten

Colt

Colt

Reaktionen
1
*

Zuletzt bearbeitet:
BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
http://www.autohaus-ilg.de/

Hier wird eine Umrüstung für den TFSI auf LPG angeboten... inwieweit das ganze seriös und professionell ist kann ich leider nicht beurteilen, warte selbst noch auf Erfahrungsberichte.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
507
also im Seat-Forum fährt eine rnen Cupra TFSI mit Autogas

Colt

Colt

Reaktionen
1
mhh nachdem ich das jetzt gelesen habe, seh ich bis auf eine Absichtserklärung nichts handfestes...:(

Zuletzt bearbeitet:

SteffR

Reaktionen
0
Soviel ich weiß, ist die Umrüstung zwar technisch möglich und zwar mit einer Voltran Anlage, aber es ist verboten. Aus dem einfachen Grund, da immer noch ein Teil Benzin mit eingespritzt werden muss und die Mischung zweier Kraftstoffe gesetzlich untersagt ist. Ergo, bekommt man eine solche Anlage nicht eingetragen.

Satty

Satty

Reaktionen
0
Das Thema ist bei mir zwar nicht aktuell aber evtl. für die Zukunft interessant (wenn die Preise noch mehr steigen).

Zumindes kommt Bewegung in die Sache, ist wohl bald nicht mehr unmöglich.

Autogas und LPG ist nicht das gleiche oder? Was ist eigentlich besser (günstiger)?

€: Danke Big Mullah

Zuletzt bearbeitet:
BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
Autogas und LPG ist nicht das gleiche oder? Was ist eigentlich besser (günstiger)?
Doch die Bezeichnung Autogas entspricht dem LPG (Liquid Petroleum Gas). Es gibt auch noch CNG (Compressed Natural Gas), auch bekannt als Erdgas welches teilweise eingesetzt wird, hier ist die Umrüstung aber wegen notwendiger Drucktanks aufwendiger und die Reichweite geringer. Erdgas ist aber meines wissens noch etwas billiger.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
507
ehm nöö
erdgas ist glaube etwas teurer
aber man hat durch Erdgas nen doch erheblich geringeren Verbrauch

aber ne extrem eingeschränkte reichweite
also die meisten Fahrzeuge kommen maximal 300km mit CNG

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
ehm nöö
erdgas ist glaube etwas teurer
aber man hat durch Erdgas nen doch erheblich geringeren Verbrauch
@CSchnuffi5 du musst natürlich beachten daß CNG in kg normalerweise abgerechnet wird und und LPG in Liter... ein Liter LPG entspricht ca. 550g. wenn man das einbezieht müsste erdgas bei gleicher menge schon billiger sein. Es sei denn die Preissituation hat sich in letzter zeit deutlich geändert.

Marco84

Marco84

Reaktionen
0
@ Colt

Sobald du mehr weißt dann bitte ich um einen Bericht:D
Das Thema Interessiert mich auch:)

xanten

Reaktionen
0
@Colt
Sehr interessant, da bin ich ja mal gespannt...
Welche Anlage wird denn verbaut (Hersteller, Modell) ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18

Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...
  • Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks?

Leon ST TGI - rostanfällige Stahltanks?: Hallo zusammen, ich habe mir der Umwelt zuliebe den neuen Seat Leon ST geordert, der voraussichtlich in 2 Monaten ausgeliefert wird. Der Umwelt...
  • Seat Leon ST TGI

Seat Leon ST TGI: Ich habe heute einen Bericht gelesen, den so manchen hier im Forum auch interessieren könnte...
  • Seat Leon Cupra (1P) auf Autogas Umrüsten

Seat Leon Cupra (1P) auf Autogas Umrüsten: Moin Leute, angesicht der Tatsache das die Preise für Benzin und Diesel derzeit mal wieder in die Höhe steigen und dies aus weiterhin der Fall...
  • Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?

Seat Leon 1.6 mit LPG-Anlage von Tartarini - Kosten für Wartung/Inspektion?: Hallo, kurze Zusammenfassung: ich habe vor einigen Wochen gebraucht einen Seat Leon (BJ 2007, 1.6 Liter) gekauft, in den eine...