Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also bei uns im werk wird gemunkelt das fast alle modelle die mit dem 1,4TFSI zu haben sind auch bald mit lpg verfügbar sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #581
also bei uns im werk wird gemunkelt das fast alle modelle die mit dem 1,4TFSI zu haben sind auch bald mit lpg verfügbar sind.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #582
sehr gut...das wäre der beste Weg für alle...also Augen und Ohren auf :p

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #583
Hallo,

wieviel PS hat der 1,4 TFSI - 125?

Interessanter wäre überhaupt der 1,8 oder 2,0 TFSI. Dazu auch schon was gehört, bzw. könntest da im "Werk" mal jemanden fragen. Denke das interessiert nicht nur mich *g*

Wo arbeitest du eigentlich. in nem VW oder AUdi Werk?

Ich hab die letzten Tage auch mal direkt Audi angeschrieben, zu LPG Umrüstungen. Sinngemäss haben die mir geschrieben, dass Fahrzeuge mit Fluessiggasbetrieb oder entsprechende Umbauten werkseitig nicht angeboten werden, da moegliche Schaeden nicht kalkulierbar sind. Die Motoren seien fuer den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff ROZ 98 bzw. ROZ 98/95 ausgelegt. Fluessiggas erreicht eine Oktanzahl von ROZ 104 bis ROZ 107. Da ein dauerhafter Betrieb von Audi Motoren mit Kraftstoff von derartig hohen Oktanzahlen von Audi nicht erprobt ist, wird auch keine Freigabe erteilt. Bei Defekten im Zusammenhang mit LPG wird somit auch keine Gewährleistung für Motor und angrenzende Teile geboten. Ende der Durchsage

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #584
Wo ist da jetzt die Neuigkeit?
Oder wolltest du nur so mal etwas sagen?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #585
Also Freigabe für LPG oder CNG gibt es von fast keinem Hersteller. Aber das ja keine Neuigkeit.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #586
also bei uns im werk wird gemunkelt das fast alle modelle die mit dem 1,4TFSI zu haben sind auch bald mit lpg verfügbar sind.

Das ist nix neues. Es soll meines Wissens ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ein VW Passat als 1.4 TSI mit Erdgas und 150 PS geben. Wenn das möglich ist, dürfte es mit ner LPG-Anlage auch nicht mehr weit sein.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #587
hallo, arbeite in der lackiererei in wolfsburg mache dort spot-repair und dellenarbeiten speziell an messe/presse-Karossen. das es bald mehr lpg ab werk gibt war auch nur so ne info am rande. immerhin den sharan gibts schon n paar jährchen mit lpg ab werk. aber der 1.8er und 2liter tsi war noch nicht im gespräch denke aber das das auch nur ne sache der zeit is denn für nen hersteller is es glaube mittlerweile gut fürs image was sauberes auf den markt zu schmeißen.

Gruß Steffen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #588
"Sauber" is da weniger das Argument, hier geht's doch in erster Linie um die effektiven Betriebskosten.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #589
nicht nur denn der co2 ausstoß is ja auch n argument

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #590
Das is dochn Scheinargument. Derzeit is der CO2-Ausstoß im Endeffekt wurscht. Die Leute wollen geringere Treibstoffkosten, sie haben halt nen Haß auf die Spritpreise. Wären die in den letzten Jahren nicht so explodiert, wäre LPG-Umrüstung das geblieben was es war: ein Nischenprodukt.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #591
das kann man über Solarenergie bzw. Windkraft ja wohl auch sagen...
Klar geht es immer ums Geld :]

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #592
Also nochmal ein statement von mir:
Also in meinen Augen tut sich in sache TFSI umrüstung schon einiges, BRC hat es soweit hinbekommen aber leider die einschrenkung von einem Drehzahlbereich von 1100 U/min bis 4500 U/min auf LPG zu fahren, alles was unter den 1100 U/min liegt, wird mit Benzin gelöst. Alles was über den 4500 U/min liegt sollte mit Benzin gefahren werden, da sonst der Motor schaden nehmen kann.

Soweit läuft die Anlage bei mir auch sicher und zuverlässig. Hier nohcmal ein link für die Leute die sich näher damit Beschäftigen wollen/müssen/interesse haben:

Die haben auch eine BRC Anlage genommen.

Solltet ihr noch fragen oder so haben bezüglich Seat Leon FR 2,0 TFSI (DSG) und LPG stehe ich auch gerne mit meinem Wagen zur verfügung. Nicht das ich Werbung machen will oder so aber es soll ja durchaus leute geben die Ähnliches vorhaben.

PS: Eingetragen ist alles, Gutachten liegen mir auch vor.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #593
OK, ich fang mal an :)

- Was hats gekostet?
- Was passiert wenn man über 4500 U/min fährt? Wird dann automatisch auf Benzin umgeschalten?
- Wie ist der Verbrauch? Soll ja leicht höher sein ...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #594
...aber leider die einschrenkung von einem Drehzahlbereich von 1100 U/min bis 4500 U/min auf LPG zu fahren, alles was unter den 1100 U/min liegt, wird mit Benzin gelöst. Alles was über den 4500 U/min liegt sollte mit Benzin gefahren werden, da sonst der Motor schaden nehmen kann...

Hm...würde mich stören, wenn mein Motor aller Furz lang umschaltet zwischen Benzin und Gas. Vorallem würde sich mein Verbrauch da garnicht drüber freuen. Also ist entweder das was du da schreibst so nicht richtig oder deine Anlage ist schlecht.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #595
ich denke da geht der Umrüster einfach auf Nummer sicher mit den 4500u/min...oder die Gasmenge reich drüber nicht?!...
MorePowerGod...denk dran morgen mal hoch zu düsen wegen der Zusatzwasserpumpe... ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #596
Ich denk dran, keine Sorge...bin noch nicht so vergesslich, daß ich das vom Telefonat vorhin bis jetzt schon vergessen hab...;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #597
OK, ich fang mal an :)

- Was hats gekostet?
- Was passiert wenn man über 4500 U/min fährt? Wird dann automatisch auf Benzin umgeschalten?
- Wie ist der Verbrauch? Soll ja leicht höher sein ...

gekostet hat die gesamte Umrüstung mich 2600€ da ich mit der werkstatt einen festpreis bei kauf des Autos ausgemacht habe. Eigentlicher preis liegt bei knapp 3500€

Leider wird ab 4500 U/min noch nciht automatisch wieder umgeschaltet, wenn du kürzere zeitdarüber hinnaus mit gas fährst passiert auch nichts sollte aber laut hersteller halt auf die motorlebenszeit gehen.

also komme mit 60L LGP ca. 500KM weit, genau kann ich noch immer nichts sagen, da die Temperaturreglung der Gasanlage immernoch defekt ist. muss das mal machen lassen.

Hm...würde mich stören, wenn mein Motor aller Furz lang umschaltet zwischen Benzin und Gas. Vorallem würde sich mein Verbrauch da garnicht drüber freuen. Also ist entweder das was du da schreibst so nicht richtig oder deine Anlage ist schlecht.

Also merken tut man davon nichts, stören tut es mich auch aber das ist ein punkt mit dem ich nun leben muss, da ich mich dazu entschieden habe mein Auto umzubauen, deshalb gebe ich es hier auch weiter, ist durchaus ein argument gegen die umrüstung.

Und ganz erlich, im moment würde ich mein nächstes Auto auch nichtmehr Umrüsten lassen, ist mir persönlich zu viel streß gewesen. Meiner meinung nach hat es sich vom geld zwar Rentiert, aber ich würde das ganze kein zweites mal machen, da der Hersteller und der Umrüster erst im nachhinein mit den von mir genannten facketen rübergekommen ist.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #598
MorePowerGod...denk dran morgen mal hoch zu düsen wegen der Zusatzwasserpumpe... ;)

Wird diese Zusatzwasserwampe wegen der LPG Umrüstung benötigt oder hat das damit nix zu tun?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #599
Ja die wird für den Verdampfer benötigt, damit der bei längerer Vollgasfahrt immer genügend warmes Kühlwasser bekommt und so die Betriebstemperatur halten kann.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #600
Also das wäre mir aber auch nix.Ab 4500 wieder auf Benzin.Zumal ich mir schwer vorstellen kann wenn die Anlage autom. umschaltet,das es beim vollen beschleunigen ohne Ruckler von statten geht.?(

Vale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben