Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ja...Fotos von der Anlage und dem Einbau wären nett... Das mit der Abschaltung bei 4200u/min kann ich aber nicht nachvollziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #522
werde morgen mal bilder machen, bin zur zeit auf der arbeit.

Sorry bin noch nciht dazu gekommen bilder zu machen, habe im moment nachtdienst und bin deshalb so selten mal wach. werde bei nächster gelegenheit mal ein paar bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #524
Vieleicht meinte er auch, dass die Herstllergarantie erlisch so bald eine Gasanlage eingebaut wird.Meistens wird ja dann eine zusatzgarantie verkauft.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #525
Aber nur für die "beteiligten" Teile ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #526
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #527
sorry, bin die ganze zeit noch nicht zum bildermachen gekommen.
Nun wollte ich heute endlich welche machen, da war die cam kaputt. werde morgen die von meinen eltern bekommen und dann versuchen mal bilder hinzubekommen!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #528
thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #529
Alles Ausreden...:p

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #530
Ich war am Wochende auf der Automechanica in Frankfurt. Dort haben Prins, Tartarini und Icom Gas-Anlagen für TFSI Motoren ausgestellt. War zwar leider nichts für den FR bzw. Cupra dabei, aber immerhin es tut sich langsam wieder was.

Gruß

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #531
Für welche Autos haben die den was angeboten?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #532
Soweit ich mich erinnerern kann hatte Icom einen Audi 3.2 TFSI, Tartarini einen Audi 1.8 TFSI und Prins einen Scirocco 1.4 TSI.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #533
also bewegt sich am der Front was ;)...Gab es Aussagen zur Verfügbarkeit?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #534
also bewegt sich am der Front was ;)...Gab es Aussagen zur Verfügbarkeit?

Bei Prins und Tartarini hieß es in Kürze, danach werden weitere Motorvarianten folgen.

Vialle war auch vertreten, laut deren Aussage wird es aber noch dauern bis die erste Anlage für Direkteinspritzer verfügbar sein wird.

ICOM will noch mehr Kilometer mit Ihren Testwagen sammeln, bevor sie in Serie gehen. Zur Verfügbarkeit wurde auf Ende diesen Jahres verwiesen. Das interessante an deren Anlage ist, das sie das Gas über die orginal Benzindüsen zuführen und somit komplett auf die Zufuhr von Benzin während des Fahrbetriebs verzichten können.

Gruß

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #535
Wenn das technisch sauber läuft, wär das ja die bislang einzig unproblematische Version.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #536
Nun ICOM hat das schon vor 2-3 Jahren angekündigt und "vorgestellt" auf der IAA2005 glaube ich...dieses FDI-Gaskit...gekommen ist leider bis heute nichts. Vialle hat angekündigt, doch weiter oben kann man ja den Widerruf lesen...

rein technisch sehe ich da ein paar Probleme...
- Dampfblasenbildung und den Druck der eigentlich im Benzinsystem der TFSI herrscht...Überdruckableitung etc.

Weiterhin wäre es techinsch interessant wie man den Benzinkreislauf/ Gaskreislauf trennen will bzw. ob umschalten möglich ist.
Wäre cool wenn es wirklich sowas funktionstechnisch geben würde.

@Heiko1976
Müssen die Benzindüsen dann keine Zulassung für Gas haben?!;) ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #537
Fraglich. Normalerweise sind die Düsen Bestandteil der Anlage und damit auch Bestandteil der Genehmigung. Aber es kommt halt auch drauf an, wie man das aufzieht. Wenn die Anpassung ans Kraftstoffsytem entsprechend mit beinhaltet ist, könnt ich mir vorstellen, daß das auch so genehmigungsfähig ist.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #538
so leute sorry bilder folgen heute abend. habe wärend ich die bilder heute gemacht habe leider ziemlich viele unsaubere dinge bemerkt, die mir selbst so garnicht gefallen. bin nun dabei die bilder herunterzurechnen und werde sie heute abend auf eine homepage laden. link folgt.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #539
meinst du vom Einbau her oder die Abstimmung? Kannst du was zum Benzinverbauch sagen? Die BRC soll deutlich weniger Benzin benötigen als die Voltran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #540
So nun habe ich es geschafft:

hier mal der Link:

also ich habe mängel bezüglich des einbaus entdeckt. z.B. eine masseverbindung die schon jetzt ( ca. 1000KM) fast den geist aufgegeben hat, war ein halber kabelschuh der VERLÖTET und nicht gequetscht war.

Aber das wird mit der Inspektion die bald ansteht behoben. komentare fragen etc. gerne erwünscht.

@COLT Benzin soll meine anlage angeblich nur in der Startfase (bis betriebstemperatur erreicht ist) und zur Leerlaufstabilisierung verbrauchen. genaueres hierzu kann ich allerdings noch nciht sagen, da ich momentan keine weite strecke zu fahren habe wo ich das mal ausprobieren kann. bin momentan eher nur bis zur arbeit und zurück unterwegs. Werde ich aber bei gelegenheit nochmal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben