Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Seh ich genauso und außerdem sollte man die deutlich höhere Steuer ebenfalls nicht vernachlässigen beim Diesel. Denke das sich so ein Umbau auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #481
Der Verbrauch geht ja noch...
Bei diesen Geschwindigkeiten braucht selbst mein Diesel schon 8,5 Liter und mehr.
Und dieser hat ja nur 170 Ps, deiner hat ja noch ein bisschen mehr :D

Seh ich genauso und außerdem sollte man die deutlich höhere Steuer ebenfalls nicht vernachlässigen beim Diesel.

Denke das sich so ein Umbau auf jedenfall lohnt.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #482
Richtig... hätte mir mein Händler so einen Umbau angeboten,
dann würde ich jetzt den FR als TFSI fahren :D
Mal gucken... evtl. beim nächsten Auto ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #483
...ca. 3,5l Super (KEIN PLUS) und ca. 11l Gas bei ner Schnittgeschwindigkeit von 180 auf der BAB...

Schön....:D

Und was schluckt die Miez wenn du im Renter-Stil über die Bahn schleichst?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #484
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #485
@colt: hab net so genau geschaut - auf alle Fälle hat ein voller Gastank für nen One-Way Ticket locker gereicht (ca. 35l Gas)...Benzin waren es für eine Strecke ca.12l....:nene:

Wobei ich schon ne Menge kühlen musste....:laughing:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #486
ohha so viel benzin schlucken die doch noch :( hoffe das ändert sich noch.....denn sonst wird für mich in einigen jahren der diesel doch nochmal wieder interessant......

zudem es ja anscheind immer noch illegal ist :) *kopfeinziehundwegrenn*

sorry

musste sein :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #487
naja auf die Strecke waren es also 3l/100km...aber das liegt wohl an diese "speziellen" Fahrweise :laughing:
Wenns möglich ist setzen wir den Gerd mal auf 5/1000 :very_hap:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #488
sehr spezielle fahrweise :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #489
Also ich komme mit 3Liter Benzin auf 100km hin.

Passt zwar nicht hier her. Aber wie seit ihr heimwärts gefahren...:rolleyes:

Muß aber auch zugeben das heute bei der Heimreise die letzten 50km sich die Nadel eigentlich nur über 200Km/h Marke befunden hat.

@Colt:Hast meinen Super eingestellt! Auto voll und 2 Leute am Start und er ist trotzdem 250 laut Navi gelaufen...:D

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #490
man man das hört sich trotzdem recht interessant an...... :) werd das hier mal gespannt weiterverfolgen ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #491
man man das hört sich trotzdem recht interessant an...... :) werd das hier mal gespannt weiterverfolgen ;)

Nicht nur Du. Entweder der nächste Wagen wird wieder ein zurückhaltender 1.6er oder man(n) spart noch etwas länger für die Waffe unter den Leons. :D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #492
ja wie gesagt LPG ist für mich im moment die einzige alternative wo ich noch beruhigt auto fahren kann und es auch noch "spass" macht zu fahren.....zum glück ist der 1.6er jetzt nicht so lahm jedoch etwas mehr power würde ich mir schon wünschen und der nächste wird bestimmt nen altea oder octavia und dann hoffentlich mit 1.8 oder 2.0 TFSI und LPG :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #493
Ich erklärs Dir nicht nochmal. Steht alles schon mindestens 27mal in diesem Thread.
Und: Es geht gegen niemand persönlich, also kein Grund, Dich so aufzuplustern. :)
Wer bist du eigentlich, der es sich anmaßt, die entsprechenden Abnahmestellen anzuprangern, ohne auch nur ein einziges der Papiere gesehen zu haben :nene:
Du attestierst jedem TÜV etc. Pürfer mangelnde Kenntnis der GAS-Technik bzw. der entsprechenden §§ indem du alles als illegal oder als rechtlich nicht einwandfrei bezeichnest.
Ich hab mir am WE in Speyer die Papiere von CORs Eintragungen angesehen. Das sind aus meiner zugegebenermaßen laienhaften Sicht keine Fälschungen! Daran gibt es also nichts anzuzweifeln.
Warum sollte ich auch die Sachkenntnis unserer Prüfer in Frage stellen.
Meinst du nicht auch, dass sich neben dir noch noch weitere Mitbürger(innen) mit diesem Thema beschäftigt haben.....

@ Colt
bitte weitermachen und kräftig Erfahrungen sammeln. Nur so haben wir alle etwas davon....... und ich kann in einigen Monaten ruhigen gewissens auf getestete "Setups" zurückgreifen. :laughing: )

:wave:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #494
immer geschmeidig hier bleiben.......es ist und bleibt eine zweifelhafte sache.......niemand kann da was konkretes sagen, bin aber trotzdem froh das es einige mutige hier unter uns gibt, denn sonst würd es nie was mit LPG im TFSI ;) also TOI TOI TOI :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #495
@ deini

Erstens muss man hier niemande persönlich angreifen und das Thema wieder in Richtung eskalation bringen, hier war jetzt wieder Ruhe drin und es wurde sachlicher. Zweitens arbeitet Heiko1976 bei einer Prüfstelle und hat damit schon Ahnung und zwar mehr als die meisten (du ja auch, wie du zugibst) und kann auch die Prüfbedingungen einsehen und Hintergrundinfos der Prüfstellen einsehen. Von daher darf er da auch seine Meinung zu sagen und hättest du den ganzen Thread gelesen wäre dir das sicher auch im laufe des lesens aufgefallen.
Also erst in Ruhe alles lesen und dann sinnvoll schreiben und einfach jemanden angreifen! Das Thema ist ja recht brisant und daher muss man hier nicht weiter emotionen rein bringen.
Im übrigen bin auch ich recht interessiert an dem Thema und auch das es ruhig und ordentlich abläuft, da diese Thematik für die Zukunft von Autogas wahrscheinlich recht interessant sein wird, da der Trend derzeit zu Direkteinspritzern geht, ob das jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht sei mal dahin gestellt (meine Meinung).

*jetzt auf einen weiterhin ruhigen und ordentlichen Verlauf hoff*

mfg schnuf

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #496
Ich erklärs Dir nicht nochmal. Steht alles schon mindestens 27mal in diesem Thread.
Und: Es geht gegen niemand persönlich, also kein Grund, Dich so aufzuplustern. :)
Wer bist du eigentlich, der es sich anmaßt, die entsprechenden Abnahmestellen anzuprangern, ohne auch nur ein einziges der Papiere gesehen zu haben :nene:
Du attestierst jedem TÜV etc. Pürfer mangelnde Kenntnis der GAS-Technik bzw. der entsprechenden §§ indem du alles als illegal oder als rechtlich nicht einwandfrei bezeichnest.
Ich hab mir am WE in Speyer die Papiere von CORs Eintragungen angesehen. Das sind aus meiner zugegebenermaßen laienhaften Sicht keine Fälschungen! Daran gibt es also nichts anzuzweifeln.
Warum sollte ich auch die Sachkenntnis unserer Prüfer in Frage stellen.
Meinst du nicht auch, dass sich neben dir noch noch weitere Mitbürger(innen) mit diesem Thema beschäftigt haben.....

@ Colt
bitte weitermachen und kräftig Erfahrungen sammeln. Nur so haben wir alle etwas davon....... und ich kann in einigen Monaten ruhigen gewissens auf getestete "Setups" zurückgreifen. :laughing: )

:wave:

Heiko1976 war ja auf dem Treffen in Speyer! Hat sich uns aber leider nicht vorgestellt?!?( Mein und cors Cupra standen ja fast den ganzen Samstag mit offener Motorhaube beim Workshop von colt.Da hatte er genug Zeit sich die "Illegale Anlage" mal anzuschauen. ;)

Fahri im Leon: Danke...

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #497
Nabend zusammen.
Nur ums klarzustellen: Ich unterstelle niemandem, daß er irgendwas gefälscht hat. Den Scan vom Einzelbetriebserlaubnisgutachten hab ich ja schon vor längerer Zeit mal zugeschickt bekommen und ich hab mich auch mit Colt per PN dazu ausgetauscht.

Deshalb fass ich das hier jetzt nochmal zusammen, im Endeffekt wird's ja auf jeder neuen Seite in diesem Thread wieder in Frage gestellt:

Es existiert offenbar ein gültiges Abgasgutachten, wie das zustandegekommen ist, kann man nur mutmaßen (wahrscheinlich is da ein TFSI nur auf Gas gelaufen, auf die Dauerhaltbarkeit kommt's bei dem Abgasgutachten ja nicht an). Das is ja schonmal gut. Was an der Anlage "nicht gut" ist:
  • Gleichzeitige Verbrennung von Benzin und LPG ist ausdrücklich ausgeschlossen, da gibt's keinen einfachen Weg, das legal umzusetzen.
  • Das Leistungsteil zur Ansteuerung der Benzineinspritzung ist weder nach den maßgeblichen Richtlinien gekennzeichnet noch ist es in der Eintragung erwähnt. Da es sich aber um eine abgasrelevante Änderung handelt, greift §19(2) StVZO und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ist erloschen (mit allen daraus resultierenden Konsequenzen).
Warum die Anlagen so abgenommen werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wird die zusätzliche Endstufe bei der Abnahme schlicht übersehen (ich hab z.B. bei der GSP auch manchmal keine Chancee, das Steuergerät nochmal in Augenschein zu nehmen, weil es schon unter dem Armaturenbrett verschwunden ist). Man könnte dem betreffenden Prüfer ja mal vorschlagen, sie mit einzutragen. Aber den Vorschlag hab ich ja schonmal gemacht, wurde ignoriert.

Im Übrigen find ich's aber trotzdem gut, daß einige Leute "im trüben fischen", weil wenn man sich nur auf die leeren Versprechungen der Hersteller verläßt, wird das ja offenbar nie was mit Direkteinspritzung und LPG. Nur leider is die Rechtslage halt so wie sie ist, da muß sich was bewegen. Oder aber es gibt ne Ausnahmeregelung, das wär in der Tat die einfachste Lösung für alle Beteiligten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Im Gegensatz zu der Befürworterfraktion hab ich für meine "Meinung" halt ein gewisses Hintergrundwissen und ich belege meine Äußerungen auch an den passenden Stellen.
Außerdem: Gaaaaaaaaaaanz ruhig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #498
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #499
Hallo Heiko,

wie ich ja schon geschrieben habe sind bei anderen Anlagen die zusätzlichen Benzinsimulatoren und was es da nicht alles gibt nicht gekennzeichnet noch eingetragen. Laut den R67 und R115 Definitionen von Steuergeräten, fallen diese Bauteile nicht darunter...Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind die Dinger ja nicht versteckt platziert...

siehe auch Bauteile PRINS VSI

Dregszahlmodul:
http://cgi.ebay.de/Autogas-Drehzahlmodul-Drehzahl-Modul-fuer-Prins-VSI_W0QQitemZ280256188145QQihZ018QQcategoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #500
Schön das man sich hier wie es aussieht endlich wieder normal unterhalten kann. Davon haben wir alle mehr. :)

Vale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben