Also, ich werde mich nun hier auchmal zu Wort melden:
Ich habe mir mein :baby: nun auch auf LPG umrüsten Lassen. Ist jetzt so zirka einen Monat her. Fahren tue ich einen Leon 2,0 TFSI DSG. Was die Gasumrüstung jetzt im einzelnen gekostet hat, kann ich euch erst demnächst sagen, da von meinem freundlichen noch keine Klare reschnung gekommen ist, veranschlagt waren allerdings 2600€.
Das Auto läuft Super, hat seine TÜV Abnahme fast hinter sich, und es wird auch bei mir zusätzlich zum Gas noch eine Geringe Menge Benzin zur Kühlung der Ventilsitze eingesprizt. Der TÜV-Prüfer hat nur eine gleinigkeit im Bezug auf den Gastank bemengelt, da dort noch das Zertifikat gefehlt hatte, wenn das nun mein Umrüster beibringt ist mein :baby: voll und ganz Fertig.
Zu meinen Bisherigen erfahrungen:
Habe jetzt knapp eine Gastankfüllung hinter mir. Gefahren bin ich bis jetzt an die 400 KM und habe ca. 1/4 meines normalen Kraftstoffvorrat aufgebraucht. Zu bemängeln ist lediglich, das ich über Lange strecken nicht über 4200 U/min. laufen lassen darf, weil sonst die Motorbelastung zu hoch werden würde. Das heißt also ich habe eine Maximale Gechwindigkeit von 160-180 Km/h im Gasbetrieb. Habe allerdings jederzeit die möglichkeit in den normalen Benzinbetrieb zu schalten, was dann wieder die Volle geschwindigkeit zufolge hat.
Leistungsverluste habe ich so im Direkten vergleich keine. Meine Anlage wurde von BRC konzipiert und verbaut und von einem TÜV Hessen Mitarbeiter nach $ 21 oder so abgenommen. Die genauen Unterlagen bekomme ich aber wie gesagt nach klärung der Sache mit dem Gastank.
Bei eventuellen Fragen einfach Schreiben, bin gerne bereit Auskunft zu erteilen.