Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Werbetournee Beteiligte :totlach: herrlich... Hättest mein Post von eben mal gelesen. Ich betreibe/unterstütze keine Werbung. Ich rede nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #441
Werbetournee Beteiligte :totlach: herrlich...

Hättest mein Post von eben mal gelesen. Ich betreibe/unterstütze keine Werbung. Ich rede nur die ganze Zeit davon, dass man akzeptieren soll, wenn es Leute gibt die das trotz der Problematik trotzdem machen.

Ich selber sehe das Problem doch auch und z.T. deshalb wird unser TFSI auch noch nicht umgerüstet.

Ist doch ok, wenn in mehreren Foren gezeigt wird, dass es möglich ist einen TFSI umzurüsten. Wie da was gemacht wird weiß ich nicht und da misch ich mich auch nicht ein.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #442
Werbetournee Beteiligte :totlach: herrlich...

Ist doch ok, wenn in mehreren Foren gezeigt wird, dass es möglich ist einen TFSI umzurüsten. Wie da was gemacht wird weiß ich nicht und da misch ich mich auch nicht ein.

Na klar Werbetournee .

Wer die PDF's haben will , kann sich ja bei mir melden .
Als wenn ich da Märchen oder Lügen verbreiten würde .

Worum es eigentlich ging :

und auch das kann man ruhig für Aussenstehende transparent machen .

Gruss
Vältins

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #443
Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich will diese Problematik doch nicht verschleiern.
Ich bin doch selber daran interessiert, dass es eine 110%ige Lösung gibt.

EDIT:Nur weil ich nicht gegen den Umrüster hetze mache ich also gleich Werbung, gut zu wissen.
Wenn man in nem Forum schreibt, das man einen umgerüsteten TFSI hat, dann wollen andere Interessenten eh wissen wie und wo, also kann mans auch gleich schreiben!

Aber wie schon gesagt, der Ton macht die Musik.
Ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert und nicht an sowas wie jetzt gerade wieder.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #444
Juhu....und ich bin auch an der Werbetournee beteiligt und kriegen 500 € pro eingebaute Anlage, weil bei 3200 € bleibt ja noch´n fetter Batzen über...:laughing: :totlach:

Junge...geh mit Mutti spielen und lass die Leute endlich in Ruhe, die hier Pionierarbeit leisten...du bist doch nimmer normal...:nene:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #445
Ich möchte alle Beteiligten mal wieder zur Ruhe rufen ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #446
Für mich als Noob und zur definitiven Klärung der ganzen Thematik.
Diese Aussage ( ohne Umrüsterwerbung.......:D ) Anfangs des Threads stimmt also immer noch:

Soviel ich weiß, ist die Umrüstung zwar technisch möglich und zwar mit einer XXX Anlage, aber es ist verboten. Aus dem einfachen Grund, da immer noch ein Teil Benzin mit eingespritzt werden muss und die Mischung zweier Kraftstoffe gesetzlich untersagt ist. Ergo, bekommt man eine solche Anlage nicht eingetragen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #447
@Leonsucher: Die Anlagen werden ja inzwischen eingetragen...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #448
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #449
@Vältins: Dir ist echt nicht mehr zu helfen! Was Hast du eigentlich für ein Problem? Hatte eigentlich einen guten Tag.Dann kommt man heim und muß sich diesen "Müll" hier reinziehen. Wenn sie dein Auto verpfuscht haben können wir nichts dafür! Und alle anderen Umbauer die einen TFSI umbauen können auch so hinzustellen(Ich selber bin Handwerker!!!!!!!!!!!!!) ist ja wohl das letzte! Es gibt überall schwarze Schafe,aber eben nicht jeder. Mal eine Frage an Dich.Wo wäre die Entwicklung wenn alle so denken?

P.S. Meine illegale Gasanlage funzt ohne Probleme!!!

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #450
Leute, bleibt beim Thema, wenns auch schwer fällt.
Wir vom Team haben dies sehr wohl vernommen und Konsequenzen werden folgen, damit hier in Zukunft ein normaler Umgangston wieder herrscht und Ruhe einkehrt...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #451
Ich hoffe mal das paßt hier rein...

Offensichtlich arbeite auch Vialle mit Hochdruck an einer Anlage für TFSI Motoren.
Ich hab einen Flyer von denen, worauf sie schon Anlagen für verschiedene FSI Motoren (Motorcodes AXU und AXW) anbieten und ab Oktober 2008 sollen auch die Anlagen für die weiteren FSI und TSI (so heißen die TFSI ja seit Neustem bei VW) verfügbar sein...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #452
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #453
Ja, das stimmt. Mal abwarten...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #454
Für mich als Noob und zur definitiven Klärung der ganzen Thematik.
Diese Aussage ( ohne Umrüsterwerbung.......:D ) Anfangs des Threads stimmt also immer noch:

Soviel ich weiß, ist die Umrüstung zwar technisch möglich und zwar mit einer XXX Anlage, aber es ist verboten. Aus dem einfachen Grund, da immer noch ein Teil Benzin mit eingespritzt werden muss und die Mischung zweier Kraftstoffe gesetzlich untersagt ist. Ergo, bekommt man eine solche Anlage nicht eingetragen.

Jein. Es ist immer noch so, daß die Eintragung und der Betrieb der Anlage nicht zulässig ist. Eingetragen werden sie vereinzelt trotzdem.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wenn es bei den Landesbehörden liegt kann das doch aber auch nicht sein. Naja in Deutschland wundert einen ja mal gar nix mehr. Da kanns also sein das man nach Hessen fahren muss um sich die Anlage da eintragen zu lassen ?( super.

Nein, so ist das nicht zu verstehen. Es geht nur darum, daß die Zuständigkeit für eine Ausnahmegenehmigung eben bei der jeweiligen Behörde in Deinem Bundesland liegt. Wenn ich das hier in Hessen haben wollte, müßte ich mich ans Verkehrsministerium in Wiesbaden wenden. Wenn das wer in BaWü haben will, müßte er sich an seine Behörde in Stuttgart wenden usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #455
An alle die dieses Forum Interessant finden.
An alle Moderatoren.

Macht doch endlich was gegen dieses Unterstellen, Hetzen, Beleidigen, Paragraphen aufzählen und und und.
Viele finden dieses Thema Interessant. Ich auch.
Werde in kürze auch umrüsten lassen. Immer mehr Anbieter vertreiben diese Anlage.
Sie wird Eingetragen und gut ist.
Sollte es noch Probleme geben wird es mit Sicherheit in kürze eine Regelung geben.
Da schon so viele mit solchen Anlagen fahren können die sich doch gar nicht`s mehr anderes erlauben.
Darum bleibt doch lieber beim Thema Technik und zeigt doch nicht mit dem nackten Finger auf Leute die den anderen nur etwas erklären wollen.
Hier den Oberlehrer spielen zu wollen finde ich mittlerweile schon fast peinlich.
Viele sollten lieber vor der eigenen Haustüre kehren und endlich mal Frieden geben.:baby:

@Flash Müller

Bitte ruf doch mal unsere Oberlehrer zur Vernunft:wave:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #456
Genau...

Vale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #457
Das wird ja immer lustiger , jetzt soll hier auch noch dem Heiko einem DEKRA-Prüfer
der Mund verboten werden .

Es sind keine technischen Probleme die bislang eine breites Angebot zur
Umrüstung von Benzindirekteinspritzer verhindert haben .

Zur Direkteinspritzerpionierlegende ,
die erste von einem Privatmann öffentlich gemachte
Autogasumrüstung eines Direkteinspritzers datiert auf das Jahr 2006 .
Passiert im Raum Augsburg ,durch einen Boschdienst .

Das der User dann gebeten hat seine Beiträge , Fotos etc, zu löschen lag ganz sicher nicht an mir . Sondern an den Bedenken die er nach Kenntnis der LAge bekam .

Was ich hier :

und hier :

geschrieben habe ist zudem weder unhöflich formuliert , noch ist es unwahr .

Wer die Sache als solche wirklich für sich und andere voranbringen will ,
kann sich an seinen Landtagsabgeordneten wenden damit der das klärt .
( Ein paar Unterlagen finden sich hier : )

Und je mehr Leute das tun desto eher kommt das in Fahrt .

Bereits zwei Länderverkehrsministerien ( Schleswig-Holstein und Niedersachsen ) haben
die Existenz einer Ausnahmegenehmigung für solche Anlagen verneint und haben um
weitere Informationen gebeten um das zu klären .

Da könnten sich die Herren Pioniere ja für zur Verfügung stellen.
Was soll denen schon passieren ? Wenn alles ok ist , wäre das doch eine echte Nummer .

Und wenn nicht , können die sich ja an ihren Umrüster oder Lieferanten halten .
Ich verstehe die ganze Aufregung da nicht , die sind doch alle noch in der Gewährleistung .

Schönes WE

Gruss
Vältins

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #458
An alle die dieses Forum Interessant finden.
An alle Moderatoren.

Macht doch endlich was gegen dieses Unterstellen, Hetzen, Beleidigen, Paragraphen aufzählen und und und.

Wir machen das jetzt ganz einfach: Sollte hier noch ein Posting erscheinen, was gegen die Forenregeln bzgl. des Umgangs der User miteinander verstösst, werden wir diesen Thread schliessen und den betreffenden User verwarnen bzw. an Hand der in den Forenregeln festgelegten Sanktionen behandeln.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #459
@vältins
Es geht nicht darum jemand zum Schweigen zu bringen, aber Deine offenen Drohungen gehören nicht in dieses Forum und wir - als Team - verbitten uns Deine Vorgehens- und Ausdrucksweise! Sachliche Diskussionen gern, aber nicht auf diesem Niveau!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #460
Habe heute mal mit Vialle Deutschland telefoniert.
Die für Juni angekündigten FSI Umbauten sind noch nicht verfügbar.
Von den neuen Motorumbauten, die im Oktober dazukommen sollen mal ganz zu schweigen.
Wann die Holländer die Anlagen serienreif bekommen ist auch noch unklar. Bei den Infos auf der Homepage handelt es sich um einen voreiligen Schnellschuss, um die Vialle Mitarbeiterin mal zu zitieren.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben