Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die neue generation von den TSI-Motoren (wie z.B. der 1.8 TSI). Die haben dann meines Wissens keinen Zahnriemen mehr sondern eine Kette usw.! Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #401
nun für EU5 gibt es sicher noch kein Abgasgutachten...was meinst du für "neue" Motoren..meiner hatte original 265PS und die Cupras 240PS...

Die neue generation von den TSI-Motoren (wie z.B. der 1.8 TSI). Die haben dann meines Wissens keinen Zahnriemen mehr sondern eine Kette usw.! Die 2.0er sollen dem entsprechend auch nach und nach umgerüstet werden, spätestens wenn EU5 Pflicht ist

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #402
Heiko: ja ok das kenn ich allerdings :(
man ist ja nirgends auf der sicheren Seite

zum Abgasgutachten: d.h. theoretisch müsste man also für ein umgerüstetes Fahrzeug ein Abgasgutachten machen lassen in dem dann hoffentlich auch die richtigen Werte erscheinen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #403
Nein, das Abgasgutachten wird immer an einem Referenzfahrzeug erstellt und gilt dann für eine komplette "Fahrzeugfamilie".

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #405
Und?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #406

na nicht "Und?" sonder ich würde jetzt gern wissen wo das "ABER "ist...das ist ja das einzige was der Kunde in die Hand bekommt. Damit werden die Papiere aktualisiert und gut...
Wie es zu der Eintragung kommt ist mir ja persönlich egal und da es keine gegenteiligen Anweisungen gibt ist doch alles in Butter...oder nicht?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #407
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #408
Nein, das Abgasgutachten wird immer an einem Referenzfahrzeug erstellt und gilt dann für eine komplette "Fahrzeugfamilie".
damit meinte ich eigentlich, dass alles komplett legal nach sämtlichen Vorschriften sein müsste, wenn nachgewiesen ist, das genau DIESES Fahrzeug die Abgasnormen erfüllt

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #409

Niemand hat angezweifelt das die Dinger irgendwie und irgendwann ne Plakette bekommen .

Das man weder die Berichtsnummer noch den Prüfer auf dem Bild erkennen ,
ist ja wohl nicht ohne Grund so .

Zudem fehlt auch das Zusatzsteuergerät , das ja wohl integraler Bestandteil der
Gasanlage ist , auf der Liste der eingetragenen Geräte , ob das ne ECE-Plakette hat .

Ob das auch so eine Aufregung geben würde wenn einer nach nem
Prüfbericht zu ner seltenen Felge oder Auspuff fragt , wage ich auch zu bezweifeln....

Wie auch immer , wer meint das für den Preis einer ordentlichen 8Zyl-Anlage
so etwas in sein Auto einzubauen ....
Wer ans Nachdenken kommt , kann sich ja an Heiko1976 wenden .

Wer sich irgendwann doch mal traut seinen Prüfbericht herauszurücken ,
kann sich ja per PN melden . Die Daten werden sicher nicht veröffentlicht ,
oder damit Schindluder getrieben . Dafür ist das viel zu ernst .

Den Rest hat glaube ich der Heiko1976 schon ganz gut angedeutet .

Gute Fahrt
Vältins

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #410
Wer sich irgendwann doch mal traut seinen Prüfbericht herauszurücken ,
kann sich ja per PN melden . Die Daten werden sicher nicht veröffentlicht ,
oder damit Schindluder getrieben . Dafür ist das viel zu ernst .
Und was willst Dir dann von dem Stück Papier kaufen???? Du willst das doch nicht für deine persönliche Sammlung haben...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #411
Zudem fehlt auch das Zusatzsteuergerät , das ja wohl integraler Bestandteil der
Gasanlage ist , auf der Liste der eingetragenen Geräte , ob das ne ECE-Plakette hat .

nein braucht es nicht, weil ich dir schon mal geschrieben habe es kein steuergerät im Sinne der 67R01 ist...

Die persönlichen Daten habe bewusst raus gelassen, auch die Prüfnummer...da wieder so auf den Halter geschlossen werden kann.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #412
Es ist vollkommen egal, ob Du das Gerät zur Gasanlage zählst oder nicht. Es ist eine abgasrelevante Veränderung am Fahrzeug und ohne Eintragung ist die Betriebserlaubnis dahin. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Frag den Prüfer doch einfach mal, warum er Dir das Steuergerät nicht mit einträgt.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #413
EDIT:...

ist egal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #414
Nein, egal ist das nicht. Und es ist auch nicht okay, das alles hier als Spaziergang zu verkaufen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #415
Servus,

wie ich aus dem lpg Forum entnommen habe, soll es anscheinend doch bald eine 100%ig korrekte und legale Lösung geben:

+ zusätzlich auch unter News

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #416
Aber von nem TFSI steht da nix oder überles ich das was?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #417
Konnte ich ebenso nicht rauslesen.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #418
Hallo,

das ist korrekt: Die letzte Seite der News lautet aber auch:

Weitere FSi und TSi Motoren folgen ab Oktober 2008 - da wird dann irgendwann mal auch ein TFSI mit dabei sein. Zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung....

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #419
Irgendwann ist richtig, aber was wirklich neues ist damit ja nun gar nicht gesagt ;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #420
Servus,

und wie ist der aktuelle Sachstand? Immer noch keine "legale" Lösung :D :D ?

AUsserdem würde mich noch interessieren, ob Plakettendealer auf seiner Schiene (also im Betrieb) was erfahren hat.

Papst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben