- Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #421
Heiko1976
- Reaktionen
- 0
Sachstand wie gehabt: keine legale Eintragung möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh nicht ganz, was das hier zur Sache tut, außer der unterschwelligen Unterstellung, daß ich keinen Plan von der Materie habe. Aber bitte: Die meisten Autos mit Gasanlagen brauchen zur endgültigen Abnahme eine Einzelbetriebserlaubnis. Die kann ich nicht machen, weil ich nicht bei einer Technischen Prüfstelle arbeite und deshalb auch kein amtlich anerkannter Sachverständiger bin. Alle Gasanlagen brauchen aber die sogenannten Gassystemeinbauprüfung (GSP). Und die mach ich, bei der Technischen Prüfstelle wird auch nix anderes gemacht, dort wird nur zusätzlich in das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis der Kram reingeschrieben, den ich "nur" in die GSP-Bescheinigung schreib.Soweit wie ich das mitbekommen habe, hat Heiko keinen Schein zu Abnahme einer Gasanlage.
Ich frage mich auch warum gerade dieses Thema hier so gepushed wird. Hier fahren Leute mit lasierten Rückleuchten, Standlichbirnen ohne E-Prüfzeichen in rot,blau,grün, Xenon Nachrüstkits, Chiptuning oihne Eintragung usw. Da wird kurz erwähnt das es keine Zulassung hat und gut ist.
Dann frage ich mich, warum dieser rennomierte Seat Händler offiziell mit TÜV und AU auf Gas - TFSI werben darf..................?(
Hm... Wenn das Laendersache ist verstehe ich aber eine Sache nicht so ganz. Angenommen das Saarland wuerde die Ausnahmegenehmigungen erteilen und Rheinland-Pfalz nicht. Duerfte ich dann mit dem Auto nach Rheinland-Pfalz fahren? Duerfte ich das Auto mit Ausnahmegenehmigung nach Rheinland-Pfalz verkaufen? Also ohne erloeschen der Genehmigung meine ich.
Und deinen Auftritt als vollkommen ahnungsloser "Blue_RS" im Octavia-Forum
der ja überhaupt keinen Colt mit seinem S3 kennt und mal eben in Unterschleissheim vorbeifährt .... ,
hab ich natürlich als PDF gesichert ,bevor er gelöscht wurde .
Ebenso dein Profil mit der besagten Email-Adresse .
Diesen billigen Werbe-Auftritt willst du doch nicht allen Ernstes leugnen ,oder .
Ich werde das hier nicht weiter ausführen , aber sei sicher das ich nachweisen
kann wenn es drauf ankommt .