- Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #281
Heiko1976
- Reaktionen
- 0
@Heiko ,
Hallo , kannst du deine Anmerkung zu "aus dem Schneider " ein wenig unterfüttern ?
Mal ganz volkstümlich formuliert: Wenn ein Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig ist, dann ist es nicht vorschriftsmäßig. Daran änderm auch keine Papiere was.
Das gilt auch für alle möglichen Eintragungen. Wenn z.B. die Radabdeckung bei der Abnahme von Fahrwerk und Rädern nicht reicht und es wird trotzdem eingetragen, dann ist das Fahrzeug trotzdem nicht vorschrifsmäßig, Eintragung hin oder her.
Auf die Gasanlage bezogen: Wenn eine Ansteuerung der Benzineinspritzung nicht mit der ECE R67 in Einklang zu bringen ist und es wird trotzdem abgenommen (Abgasgutachten is dabei eher Formsache), dann ist die Anlage (und damit das gesamte Fahrzeug) nicht vorschriftsmäßig. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei der GSP bzw. bei der Einzelabnahme evtl. gar nicht groß auffällt, daß die Benzeinspritzung mit angesteuert wird. Danach müßte man wahrscheinlich auch gezielt suchen.
Mir stellen sich unterm Strich nur zwei Fragen:
- Fahren tatsächlich Autos damit rum und falls ja, wie sind die an ihre Papiere gekommen?
- Gibt es vielleicht irgendeine Nische, über die man eine Gasanlage unter "Verstoß" gegen die ECE R67 legal auf die Straße bringt?