Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, jetzt habe ich doch wieder Hoffnung ;) Das mit dem über 185KW, mit einem Verdampfer usw. finde ich gut. Aber wie sieht es denn aus wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #221
Hallo,

jetzt habe ich doch wieder Hoffnung ;)

Das mit dem über 185KW, mit einem Verdampfer usw. finde ich gut.
Aber wie sieht es denn aus wenn ich einen Cupra mit Abt Tuning (310PS) habe und richtig beschleunigen möchte? Bekommt die Anlage es denn so schnell hin das Benzin beizumischen ohne das ich das merke? Oder kann man dann nur langsam beschleunigen?

Alles was über 5000 U/min ist klar das dann nur noch Benzin verfahren wird. Aber die Leistung (310PS) kann ich ja auch schon beim beschleunigen bei 2000 U/min fordern....

Gruß,
Thomas

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #222
Dann soll der sich gefälligst mal äußern jetzt, sonst platz ich noch vor Neugier. :)
Das wär vielleicht die Info, die mich einem

OctaviaRS.jpg

ein Stück näher bringt. :sabber:

Nanana...werden ja immer mehr ! :laughing:

Ich werde ihn mir auch nochmal kaufen...hoffentlich machen sie ihn nicht hässlich im Oktober :(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #223
@ patrick

wieder dann als diesel oder diesmal ein benziner?
weißte schon was am facelift gemacht wird? gibbet da schon was? ;)

diesel lohnt sich ja niht wirklich mehr

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #224
Wenn das hier funktioniert und der Diesel noch teurer wird könnte es ein TFSI werden...

Nein, noch nix gehört bzw. gesehen vom Facelift...aber es kommt im Oktober.

Die Diesel haben sie jetzt umgestellt von PD auf CR.

BTW: Deine Schrauben liegen noch bei mir ;-)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #225
Hier mal was aus dem LPG Forum:

allo Mods ,

da an der Umrüstung von Direkteinspritzern wohl ein echtes Interesse
besteht , möchte ich folgenden Vorschlag machen :

1. ) Eine separate Spalte unter "Neu-Erscheinungen" eröffnen .

2.) Dort wird nur hineingeschrieben ( durch die Mods ) ,

wer a.)

eindeutig nachweisen kann , das sein Direkteinspritzer -PKW umgerüstet worden ist .

wer b. )

dies mit einer Kopie des TÜV-Berichts beweisen kann .
( diess Kopie wird natürlich nicht veröffentlicht , wenn gewünscht , ist klar )

wer c. )

den umrüstenden Betrieb nennt und ein paar Erfahrungen
in Sachen Benzinverbrauch im Gasbetrieb etc. NACHWEISEN kann .

Für den ersten lobe ich eine Pramie von 100 € aus .

Warum ?

Weil ich seit zwei Jahren ständig davon höre+lese das schon jede Menge
Direkteinspritzer umgerüstet worden sind , es bislang aber nicht einen echten Nachweis dafür gibt .
Dafür jede Menge Kommentare (auch schriftlich ) vom TÜV das es nicht
geht bzw. nicht erlaubt sei ...

Wenn es denn also geht , dann doch wohl für alle , oder ?
Damit soll endlich Sicherheit für alle potentiellen DI-Umrüstkunden
geschaffen werden .

Gruss
Nuckelpinne

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #226
Da muß ich dir echt recht geben.Wieviel schon behauptet haben das sie Firmen kennen die das machen oder Leute kennen die den Umbau drine haben!

Was war den das für ein Typ vom Tüv. Der sollte sich mal auf den neusten Stand bringen. Traurig aber wahr...?(

Also wie schon geschrieben ist in meinem der Umbau schon drin.Fahre ja diese Woche zum Umbauer und lass die Endstufe noch einbauen und programmieren.

Daumen drücken das alles funktioniert.

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #227
Warum bitte sollte der Umbau "verboten" sein ???

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #228
Ich hab mich bisher nicht wirklich damit befasst, aber ich vermute mal, daß es dabei um die gleichzeitige Verfeuerung von LPG und Benzin geht.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #229
Ich habe die Aussage von einem TFSI Umrüsrer (Autohaus ILG), das der Mischbetrieb zwischen LPG und Benzin in Deutschland verboten ist, aber nach EU Recht erlaubt ist und EU Recht überstimmt deutsches Recht. Somit dürfte der Umbau letztendlich erlaubt sein!

Gruß

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #230
So schaut es mal aus.Da können wir froh sein das wir zu EU gehören...

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #231
Hatte das sicherheitstechnische oder steuerrechtliche Gründe in D ???

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #232
Ich habe die Aussage von einem TFSI Umrüsrer (Autohaus ILG), das der Mischbetrieb zwischen LPG und Benzin in Deutschland verboten ist, aber nach EU Recht erlaubt ist und EU Recht überstimmt deutsches Recht. Somit dürfte der Umbau letztendlich erlaubt sein!

So einfach ist das leider nicht. Kommt sehr stark drauf an, in was für einer Art von Vorschrift die EU sowas angeblich erlaubt (Quelle?) und zweitens wie das in der entsprechenden Rechtsnorm angelegt ist.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #233
Keine Ahnung.Denke aber mal Sicherheitstechnische...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #234
hallo,

ich habe vorgestern mit "Autogaszentrum Hannover" telefoniert. Die rüsten nach eigenen Angaben definitiv FSI und TSI um! Das soll auch ohne Probleme klappen und die sagen das sie schon mehrere FSI umgerüstet HABEN!

Werde da bald einen Termin machen, und dann wird man genaueres erfahren....

Gruß

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #235
Hallo,

ich lese bisher von 1.4 TSI und 2.0 FSI bzw. TFSI.

Ich möchte mir einen 1.8 TSI 92kw zulegen und vielleicht kann mir jemand damit helfen.

Wie schaut es mit dieser Art von Motor aus? Ist die Umrüstung möglich? Gibt es da schon Umrüster? Welche Kosten? Komme übrigens aus Rhein-Main.

Liebe Grüße

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #236
Naja, also ich denke das es ohne TÜV bzw. ohne eine gültige Betriebserlaubnis keinen Sinn macht.
Und sich immer in der Grauzone zu bewegen ist ja auch nicht jedermanns sache:rolleyes:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #237
Also für den Umbau vom TFSI bekommt man Tüv. Also nix mit Grauzone...;)

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #238
Woher weißt Du das?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #239
Von meinem Umbauer und einem anderen Autogas Umbauer.Sonst hätte ich den Umbau nicht gemacht...

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #240
Gutachten kopieren, mir schicken. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben