Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was heißt jede 7/1000sec Benzin einspritzen mengenmäßig? Also kann man sagen 15% Benzin und 85% Gas auf 100km oder irgendwie so?? Und gibts jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #181
Was heißt jede 7/1000sec Benzin einspritzen mengenmäßig? Also kann man sagen 15% Benzin und 85% Gas auf 100km oder irgendwie so??
Und gibts jetzt schon Firmen die das offiziell Anbieten??(
Edit die 2. Frage hat sich nach nochmal nachlesen erledigt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #182
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #183
@Colt: Nun lass mal Infos raus - wie ist Verbrauch, wie fährt sich der Wagen. Zufrieden mit Umbau etc. pp....

Wir wollen doch alle nur das eine - deine Infos. Kann mich täuschen, aber so spärlich wie die Infos hier kommen war wohl doch ned alles perfekt?!?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #184
Hm. Ohne das Ganze jetzt selbst zu haben: 7/1000 Benzin zu verwenden hört sich für mich nach etwa 1%Benzin und 99% Gas an. 15% von 1000 wären ja schon 150!

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #185
Es wird ja nicht 7/1000 Benzin verwendet, sondern alle 0,007 sekunden wird benzin eingespritzt, die nächsten 0,006 Sekunden gibts Gas und dann nach nun 0,007 wieder Benzin, dann wieder 0,006 Sekunden lang Gas usw...Also so hab ich das verstanden.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #186
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #187
Prins bietet wohl ab dem bevorstehenden Sommer die Umrüstkits für die FSI/TFSI(?)-Motoren an. Zumindest lies dies heute mein Umrüster durchblicken, als ich beim Filterwechsel vor Ort war.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #188
Was kostet den so ein Filterwechsel und wie oft muss der gemacht werden?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #189
Knapp 100 Euro und bei jedem Service... Das ist glaube ich das erste mal bei 15.000 km und dann bei 75.000 km.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #190
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #191
Sorry... Prins VSI

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #192
75.000 ? Mir haben die was von 25.000 km erzählt ?(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #193
also bis zur Erscheinung des neuen Filtersystems lagen die Kosten bei ca. 20€ pro Filterwechsel und 20tkm Intervalle

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #194
Ich hätte es ja auch schreiben können.
Der Filterwechsel hat mich 61€ gekostet, der erste war nach 25.000km fällig. Der nächste ist dann erst wieder in 50.000km notwendig.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #195
@ Colt

streng genommen kommt aber immer noch eine GAP dazu, welche den Preis etwas in die Höhe treibt... ;). Der normale Filterwechsel ist kein großes Problem.

Meine Zavoli hat alle 20 tkm einen Wechsel, ist etwas nervig aber was solls...

mfg schnuf

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #196
gibts denn was neues von den Testwagen?

Ich bin dabei meinen Leon gegen einen neuen (Cupra II mit Abt Stufe 2) einzutauschen. Vorraussetzung ist halt das ich ihn wieder auf Gas umrüsten lassen kann.

Und 82,5 PS/Zylinder und einem Direkteinspritzer scheint ja schon mehr als nur eine Hausnummer zu sein.

Deshalb nur her mit den Info´s.... :D

Gruß Thomas

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #197
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #198
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird im Seatforum auch gerade ein Leon Cupra 1P auf Autogas umgebaut.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #199
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben