Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich sagte nur, dass es sich bei mir nicht lohnt. Bei anderen, die mehr fahren sicher eher. Nur eben mit etwas mehr km/Jahr als bisher gewohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #161
Ich sagte nur, dass es sich bei mir nicht lohnt.
Bei anderen, die mehr fahren sicher eher. Nur eben mit etwas mehr km/Jahr als bisher gewohnt.

CO2 ist doch egal für uns. Unsere Steuer bleibt bei der Hubraumbesteuerung, die nur im Satz angehoben wird.
Das gleiche auch für Neuzulassungen im Jahr 2008. Erst bei Fahrzeugen mit EZ 2009 tritt die CO2 Steuer in Kraft.
Wurde Ende Dezember so endgültig beschlossen. Genaue Zahlen gibts aber noch nicht.

Wiederverkauf ist somit für Sportautos mit EZ vor 2009 besser, weil die bei der Steuer günstiger rauskommen. Für Gas bekommst sicher noch was drauf, nur kannst nicht sicher sein, wieviel das wird. Und ich persönlich rechne nur mit dem, was ich jetzt habe und nicht mit dem, was ich evlt. mal bekomme...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #162
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #163
so da die bestellung meines leons immer näher rückt, hab ich mich nochmal intensiv mit dem thema lpg beschäftigt... nun wurde mir von mehreren umrüstern mitgeteilt, das nicht jeder leon FR 2.0T FSI umrüstbar ist, sondern nur die, mit motorsteuergerät med9.1?!?
kann mir jemand was dazu sagen bzw wie finde ich heraus welches bei einer neubestellung verbaut werden wird... lt. seat-hotline kann man es nicht beeinflussen...

Gruß

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #164
und - schon weiter Erkenntnisse und Alltagserlebnisse mit TFSI und LPG?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #165
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #166
Sers,

und - läuft und säuft der Wagen wieder :D ?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #167
Hallo

würde mich auch mal Interessieren, ist ja sehr still geworden in diesen Thread.:D
Dabei hoffe ich doch auf mehr positive Eindrücke, um meinen auch endlich umrüsten zu können.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #168
Bitte nicht steinigen :tremblin:

Ich möchte nur wissen ob es schon die Möglichkeit gibt TFSI auf Gas umrüsten zu lassen.

Mein letzter Stand war es das es nicht möglich ist weil man das Gas nicht *fein* genug einspritzen kann.

Ein kleines Feedback wäre nett von euch...

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #169
Cor hat seinen 1P-Cupra auf LPG umgerüstet.
Und wenn du dir den Thread hier durchliest, dann kennst du den Stand der Dinge.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #170
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #171
Läuft der Wagen wieder? Berichtet doch mal wieder :)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #172
gibt es den mal wieder was neues hier?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #173
also ich kann euch sagen das die icom anlagen für fsi-motoren auf der messe in leipzig standen und nur noch auf die tüv-abnahme warten. sollte also bald möglich sein die zu ordern und das wahrscheinlich zum gleichen preis wie ne icom für nen herkömmlichen motor.

Gruß Steffen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #174
also ich kann euch sagen das die icom anlagen für fsi-motoren auf der messe in leipzig standen und nur noch auf die tüv-abnahme warten.

Ich war auch da. Mir hat der Typ von Icom das uch so gesagt. Die wollen das zum Herbst diesen Jahres Serienreif bekommen. Er hat mir auch erzählt, dass bei der Icom kein zusätzliches Benzin eingespritzt wird, nur zum starten. Nach 10 Sekunden wird dann komplett auf Gas umgeschalten!
Aber die wollen das wohl vorerst nur für den 2.0 TFSI anbieten. Als ich nach dem 2.0 FSI gefragt habe, wusste der Typ gar nich, dass es den Motor gibt! :astonish:
Da bleibt wohl nur mal wieder abwarten bis zum Herbst! :(

MFG

Richie

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #175
ja also für den 2,0fsi wird es auch angeboten und für den 3,2fsi auch
der 4,2 fsi is noch in arbeit bzw testphase und der 1,4tsi sollte auch kein prob sein.
und der umbau is noch siimpler als bei der herkömmlichen anlage.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #176
ja also für den 2,0fsi wird es auch angeboten und für den 3,2fsi auch
der 4,2 fsi is noch in arbeit bzw testphase und der 1,4tsi sollte auch kein prob sein.
und der umbau is noch siimpler als bei der herkömmlichen anlage.

weil die originale Benzineinspritzung vom Motor für die Gaseinspritzung verwendet wird!?

MFG

Richie

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #177
so ungefähr, die originalen einspritzdüsen werden verwendet aber vor den düsen is so einiges anders. auf jedenfall muss kein benzin zusätzlich eingespritz werden.
:D

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #178
das klingt ja mal echt interessant :)

bei gleichen kosten wie ner normalen anlage und ohne zusätzliche benzineinspritzung würd ich ja nochmal ernsthaft drüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #179
und genau das is der punkt. ohne jetz brc oder andere anlagen schlecht zu machen jede hat ihre vor und nachteile.
warte noch auf nähere infos. da n kumpel von mir icom vertreibt und verbaut bleib ich am ball da ich schon einige kollegen hier in wob hab die ihren fsi gern umrüsten wollen.
Gruß Steffen

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben