Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Diskutiere Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sorry - aber Link funzt ned.... papst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Anzeige

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #202
Wird wohl daran liegen, daß das SeatForum grad down ist.

;)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #203
@godmode: Das ist bestimmt das Thema wo ich geschrieben habe das meiner umgebaut wird. Oder umgebaut wurden ist. Warte wie Colt sschon geschrieben hat nur noch auf die Endstufe.Meiner wird in 2 Wochen fertig gemacht...

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #204
@godmode: Das ist bestimmt das Thema wo ich geschrieben habe das meiner umgebaut wird. Oder umgebaut wurden ist. Warte wie Colt sschon geschrieben hat nur noch auf die Endstufe.Meiner wird in 2 Wochen fertig gemacht...

Vale

Dann schreib doch hier noch was zu dem Thema (Dieses Leonforum ist immer noch nicht online!!). Der Endstufeneinbau wird sich ja wohl kaum auf die Erfahrung mit LPG Betrieb auswirken, oder?
Welche Anlage hast Du verbaut?

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #205
Habe es bei der gleichen Firma machen lassen wie cor. Alle Fragen zu Anlage usw. kann dir am besten colt beantworten.:) Hat er glaube ich auch schon in diesem Thema. Ich warte jetzt wie gesagt nur noch auf die Endstufe die komplett selber programiert wird. Bei cor seinem scheint das Problem mit dem Kaltstart gelöst.Habe vorhin mit ihm telefoniert.Seiner läuft..:)

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #206
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #207
das ist keine SOUND-Endstufe sonder eine Endstufe zur Spannungswandlung für die FSI Einspritzdüsen ;)

auch gut - bin halt nicht der Fachmann in diesem Bereich - dann hab ich mich getäuscht. Einen ausführlichen Bericht wünscht sich hier aber glaub ich das ganze Forum

Ciao,

Papst

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #208
Immer mit der Ruhe. Berichte gibt es sobald meiner fertig ist und auf Gas läuft. Vieleicht kommt ja in der zwischenzeit schon ein update von cor...;)

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #209
ganz vergessen...ab jetzt offizielle Umrüstungen für 1.4TSI, 2.0 FSI und 2.0TFSI

Ihr könnt drauf hinweisen das ihr aus dem Forum kommt --> Rabatt ;)

Gruß

Hi, ich hätte da mal ne Frage. Ist das ein Geheimnis was ihr da beim 2.0 TFSI verbaut oder bekommt man da auch mehr Infos? Ich war nämlich auf dieser seite und habe nach Infos gesucht, das Einzige was ich auf den ersten Blick nur gefunden habe war die Meldung das ihr die TFSI auf LPG umrüstet und die 3 Systeme.
Meine Seat-Händlerin (Brehm in Würzburg) verbaut nämlich auch Gasanlagen und die suchen noch nach der richtigen/einer gescheiten Anlage für LPG für TFSI. (und ich suche mit da ich mir auch einen Cupra kaufen möchte und demnach daran auch sehr interessiert bin jenen dann auf LPG umbauen zu lassen)

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #210
mir geht es genau so.....
Ich würde mein Auto auch nach München bringen. Aber von Preisen, Einbauzeiten und sonstigen Infos fehlt da jede Spur..... :(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #211
Also. Wie Karsten schon gesagt hat.Ruft dort an und sagt das ihr über Seat-Leon.de kommt.Dann bekommt ihr einen Preis...:)

Einbau dauert so im Schnitt 2-3 Tage.

Wir können euch noch nicht soviele Infos geben. Weil wir selber kaum welche haben. Ich fahre ja wie schon geschrieben erst in ca. 1 1/2 Wochen auf Gas...

Vale

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #212
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #213
Vielen Dank. Das sind doch schon mal viel mehr Infos! =) Gehe ich dann richtig der Annahme dass diese Gasanlage dann auch für die neuen TSI-Motoren mit Kette geeignet sind? Die 2.0 TFSI mit den verschiedenen PS-Varianten sollen ja mit Euro5-Norm dann ne Kette statt Zahnriemen haben.

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #214
Und jetzt die Frage der Fragen: Wer hat schon wieviele km mit dem System hinter sich?

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #215
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #216
Mich würd halt speziell der TFSI interessieren.
Die Anlage in der Ausführung is ja nun keine Erfindung von dem Umrüster, von daher müßten in .de doch irgendwo noch ein paar mit dieser Anlage rumfahren. Is da was bekannt? Garantieumfang bzgl. Motorschäden?

Weil wenn das tatsächlich gut funktioniert, dann tschüß Leon. :wave:

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #217
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #218
Hört sich vielversprechend an. Kann man schon was über den Gesamtverbrauch sagen? Also wieviel LPG + Sprit auf 100 km? Die TFSIs nehmen ja das gute Super Plus... :(

• Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #219
*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten Beitrag #220
Dann soll der sich gefälligst mal äußern jetzt, sonst platz ich noch vor Neugier. :)
Das wär vielleicht die Info, die mich einem

OctaviaRS.jpg

ein Stück näher bringt. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten

Leon FR TFSI auf Gas Umrüsten - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben