Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die offizielle Preisliste, die dem hier veröffentlichtem pdf identisch ist, liegt bei einigen Händlern ja auch schon aus!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #1.101
Die offizielle Preisliste, die dem hier veröffentlichtem pdf identisch ist, liegt bei einigen Händlern ja auch schon aus!

• Leon Facelift? Beitrag #1.102
tja des war ja beim ersten händler so, warum der 2. dann des gesagt hat weis ich auch nicht, will der keine autos verkaufen??
also des is mir echt voll merkwürdig vorgekommen, wie wenn er den noch ned verkaufen darf, weil er auch irgendwas gesagt hat er will sich ned mit seat anlegen... seehr seltsam :(
naja ich werd jetzt nochmal zu nem anderen händler fahren der ist zwar weiter weg aber naja hilft ja nix wenn sich die zwei anderen so sträuben :(

• Leon Facelift? Beitrag #1.103
die stellen sich ja an.....wollen wohl nix verdienen:nene:

aber wie sagt mann so schön ,alle guten dinge sind drei..:D

viel erfolg (beim dritten händler)-lichtgestalt:wave:

• Leon Facelift? Beitrag #1.104
Der Configurator funzt endlich und die DEUTSCHE Homepage ist aktualisiert!!! Unglaublich aber wahr!

Greets

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.105
also, gut

jetzt würd ich aber gern mal wissen warum es beim sport folgende abweichungen von der preisliste gibt (und auch vom konfigurator beim händler)

felgen agrar 17" als option erhältich, lt. preisliste aber draco 18" (die gibts dafür beim style, eigentlich ist es grad anderstrum)
Radio nicht Serienmäßig
Kein Audiopaket (somit kein dot matrix display u. keine 8 lautsprecher ohne navi verfügbar!?)
Technologiepaket kostenlos (was macht das für einen sinn das kostenlos anzubieten, das nimmt doch dann sowieso jeder rein!)

ich würd mal behaupten der konfigurator stimmt nicht
insbesonder auch mit den anderen felgen
rest könnte sein

gruß

• Leon Facelift? Beitrag #1.106
So, war die vergangenen Tage auch bei ein paar Händlern. Das beste Ergebnis war 11%.

Aber was mir aufgefallen ist was für Leute bei Seat rumrennen. Soetwas von unfreundlichem, frechen und inkompetenten Personal hab ich noch nie gesehen. Und das ist der Gesamteindruck, also nicht nur ein Seat-Händler, der vielleicht aus dem Raster fällt.
Ich war auch noch bei VW und Ford Händlern und hab mir da Autos angeschaut und hab mich beraten lassen. Und da war es bei JEDEM Autohaus so wie ich mir das vorstellen: freundlich, man geht auf den Kunden ein und man wird kompetent beraten. Ist euch das auch schon aufegefallen, oder kommt mir das nur so vor?

• Leon Facelift? Beitrag #1.107
Radio nicht Serienmäßig
Kein Audiopaket (somit kein dot matrix display u. keine 8 lautsprecher ohne navi verfügbar!?)
gruß
?(
SERIENMÄSSIG beim Sport: Audiosystem „CD 1” mit RDS, CD-Player mit MP3-Laufwerk, 6 Lautsprechern, Aux-In-Anschluss, Multifunktionslenkrad mit Radiofernbedienung und USB-Schnittstelle (steht im übrigen auch auf )

Technologiepaket kostenlos (was macht das für einen sinn das kostenlos anzubieten, das nimmt doch dann sowieso jeder rein!)
gruß
?(
wo haste das aufgeschnappt ?
also wenn wir vom gleichen Konfigurator reden auf
dann hab ich da das gleiche stehen wie in der Preisliste, nämlich € 280 für das Technologie-Paket und € 1.600 für das Technologie-Plus-Paket ;)

Mit den Felgen geb ich dir Recht da iss wat gedreht...

Gruß,
Scholl76

• Leon Facelift? Beitrag #1.108
@ scholl76

da stimmt mal was ganz und garnicht im konfigurator

mit dem 1.8 tsi dsg sieht die konfiguration anderst aus als mitm 1.8tsi ohne dsg

• Leon Facelift? Beitrag #1.109
@ shifty:

ohjaaa...mit den seat händlern habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht....nach 3maligem wechseln des autohauses habe ich mich jetzt mit dem in franfurt zufrieden gegeben obwohl es dort auch angstellte gibt die besser einen anderen beruf wählen sollten. von inkompetenz bis extremer unfreundlichkeit findet man da alles. ich habe wenig vergleiche zu anderen marken aber merkwürdig ist es schon...naja wer lang genug sucht findet irgendwann aber dann doch seinen freundlichen =)

greetz...

• Leon Facelift? Beitrag #1.110
dem problem ist das die Händler genug verkauf momentan.
Ich werde noch 1 oder 2 Jahren warten.
Wir gefält mein Aktueller besser als dem Neuer FR.

• Leon Facelift? Beitrag #1.111
FL heute bestellt :)
freu mich schon drauf! Habs jetzt mal wieder druchgerechnet, mit der ausstattung die das FL jetzt hat kann man locker auf nen golf oder nen audi verzichten :)
und hat noch dazu a viel schnittigeres auto :)

• Leon Facelift? Beitrag #1.112
Liebe FR freunden.

Ich wurde besser biss 2010 warten.
2010 bekomme dem Golf VI ein 2.0 Liter CRD mit Biturbo Auflandung und 200 PS.

• Leon Facelift? Beitrag #1.113
Der wird aber bestimmt nicht in den FR kommen ;)

• Leon Facelift? Beitrag #1.114
Ist dann so in etwa wie der lancia Delta mit dem 1.9er Motor und Biturbo mit 190 PS.
Glaube auch, das der Motor dann den FR schmücken würde, es sei denn, es gibt dann wieder mal einen Cupra Diesel. Wäre ja möglich... Oder?

• Leon Facelift? Beitrag #1.115
@lichtgestalt: du hast den 1.8 TSI Sport bestellt, oder? Mit welcher Felge, Serie oder Draco?

inga

• Leon Facelift? Beitrag #1.116
2 Sachen sind mir aufgefallen bei der "neuen Preisliste"..

1.) ist der Sport Leon teurer geworden, gut, ich habe die Austattung des "alten" nicht im Kopf, glaube aber das nicht viel dazu gekommen ist, ich habe jetzt extra gewartet auf den neuen Leon weil ich mir einen kaufen wollte, in weiß, schön Sport Ausführung... Aber jetzt schon wieder nen 1000 mehr wenn ich mich nicht irre...

2.) Habe ich zur Genfer Autosalon gelesen, das alle Motoren Euro5 haben, zumindest war so ähnlich die Pressemitteilung auf heise.de aber Pustekuchen, alles noch Euro4 bis auf die beiden großen Motoren... Doof..

Ich dachte mit Euro 5 habe ich für die nächsten Jahre ausgesorft in Sachen Steuererhöhung etc. aber wenn der neue auch nur Euro 4 hat kann ich mir ja noch das alte Modell kaufen und nicht den mit dem Facelift, der ohne Facelift fällt nämlich sicher im Preis. Ein Modell steht in Wolfsburg, nagelneu, 10km runter, weiß, Hammergerät und mindestens 3000 ocken weniger als der neue Sport...

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.117
Tageszulassungen sind immer billiger als Bestellwagen. Das alle Euro 4 haben stimmt so nicht, nur der 1.4, der 1.6 und der 1.4TSI haben noch immer Euro 4. Die Meldungen vor dem Autosalon haben alle davon gesprochen dass die CR Diesel Euro 5 haben, und die Meldung hat sich auch bewahrheitet.

• Leon Facelift? Beitrag #1.118
@ inga ich hab felgen getauscht, hab mir im internet neue bestellt, die reifen krieg ich dann von den serienfelgen, und für die serienfelgen hab ich winterfelgen eingetauscht.
@Xenox.AFL:
die ausstattung vom neuen sport ist um einiges höherwertiger als vom alten sport limited, also find ich den mehrpreis garnicht schlimm, im gegenteil, für das was man dann alles drin hat ist das eher günstig! du hast z.b. schon das sportfahrwerk drin, und die bessere klimaanlage, udn nen usb-anschluss usw... müsstest mal vergleichen dann kommst du auf das gleiche ergebnis :)
hab mir an 1,8 turbo bestellt, der hat schon euro 5. bin ja gespannt was sich da dann tut mit der steuer.

• Leon Facelift? Beitrag #1.119
Ich habe die Ausstattungen jetzt auch nochmal für mich "aufgeschlüsselt" und ihr habt Recht, einiges ist schon drinnen was vorher extra bestellt werden mußte... Im großen und ganzen, wenn man einiges haben wollte, wären es mehr gewesen als der Aufpreis...

Mit dem Euro4/Euro5 ist das einzige was mich jetzt noch ein bissl nervt... Ich suche mal den Text auf Heise, wenm man diese Pressemitteilung liest, könnte man echt denken alle Motoren sind jetzt Euro5, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, bei VW ist das so...

Was jemand wie man steuerlich Nach oder Vorteile hat zwischen Euro4 / 5?
Vielleicht suche ich ja mal wieder das Haar in der Suppe das es vielleicht gar nicht gibt..

Lichgestalt: Ich wollte den 125ps Wagen mir bestellen, irgendwann in den nächsten Monaten wenn ich mir den ersten Facelift Seat beim Händler angesehen habe, Fotos reichen mir da nicht, will den "live" sehen und je nachdem was mir Seat für meinen 2 Jahre alten Seat Ibiza Sport gibt. Aber momentan sind diese Preise für "Gebrauchtwagen" ja sowas von im Keller, da wird das Geld sicher nur für den 125PS Wagen reichen.

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.120
Ich finde die Angaben zur Schadstoffnorm auch irritierend. Auf Seat.de ist sogar der 1.8 TSI (160) nur mit Euro 4 angegeben, im Verkaufsprogramm hingegen mit Euro 5.
Steuerlich macht es, glaub ich, den Unterschied, dass man bei Zulassung bis 30.06. mit Euro 5 zwei Jahre von der Steuer befreit ist, bei Euro 4 nur ein Jahr.
Kann mich aber täuschen.

inga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben