Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Steuerbefreiung (Artikel vom ADAC) In dem PDF am Ende sieht man auch schön, das die 1,4TSI bei VW schon Euro 5 haben und was man für welchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #1.121

In dem PDF am Ende sieht man auch schön, das die 1,4TSI bei VW schon Euro 5 haben und was man für welchen Motor an Steuer im Jahr bezahlt.

Und dem was online bei Seat zur Einstufung steht würde ich nicht trauen. Die aktualisieren Ihre Seiten nur nach und nach und haben derzeit einen Mischmasch aus alt und neu.

In der sollten die richtigen Angaben stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.122
Gemau, entweder Updaten die die Seite gerade und sind noch nicht wirklich fertig und da ändert sich vielleicht etwas oder es ist tatsächlich so...

Wie dem auch sei, ein aktuelles Verkaufsprogramm oder Prospekt vom neuen habe ich noch nicht hier, vielleicht kommen die ja bald...

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.123
Hi

Bin am überlegen mir was neues zu gönnen!

Ab wann soll der neue Fr TDI lieferbar sein?

Kann jemand was zum neuen CUPRA sagen?

Im moment habe ich noch meinen 1P TDi FR.

Nun die Frage FL Cupra oder FR TDi wieder! Neuwagen!

Oder Jahreswagen AUDI TT Coupe

• Leon Facelift? Beitrag #1.124
Ja, das ist im Moment der einzige Unterschied.....und selbst 2011 (?) wenn dann Eu5 "Pflicht" ist, habe ich in Erinnerung das selbst das wohl nur ca. 40-50 € im Jahr ausmacht. Ich hätte auch lieber EU5, aber im Moment denke ich das die EU-Norm nicht mehr dermaßen "wichtig"ist wie früher

• Leon Facelift? Beitrag #1.126
So viel unterschied sehe ich zwischen dem "neuen und alten" design gar nicht, wenn ich ehrlich bin...

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.127
Ich auch nicht ?( Was mir aber gefällt sind die neuen Motoren, die Technik wie dynam, Xennon und der hochwertige Innenraum,

Weiter so dann wir man nächster auch wieder ein Löwe :]

• Leon Facelift? Beitrag #1.128
Bei Seat.de sind viele unterschiedliche Angaben über den neuen Motor beim FR. So ist z. B. der CR Diesel Motor mit 125 kW / 170 PS im Internet mit EURO 4 angegeben.
Laut Preisliste ist der aber in EURO 5.c eingestuft. Was stimmt den jetzt ?

Ich habe ein Datenblatt vom Händler aus dem Verkaufsprogramm (16.2.2009)
Dort ist er auch mit EURO 5 angegeben.

Bei steht :

Dieselmotor
2.0 TDI CR 125 kW mit Dieselpartikelfilter
Einbaulage
vorne quer
4-Zylinder-Reihenmotor, 2 Ventile / Zylinder, elektronisch geregelte Direkteinspritzung mit Common-Rail-Einspritzsystem, Ölkühler, Ladeluftkühlung, Abgasrückführung, Oxidationskatalysator, Abgas-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie
Hubraum, Liter / cm³ 2.0 / 1968
Bohrung / Hub, mm 81,0 / 95,5
Max. Leistung,
kW (PS) bei 1/min 125 (170) / 4200
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 350 / 1800
Verdichtung 18,5
Emissionsklasse Schaltgetriebe Euro 4
Emissionsklasse Automatik Euro 4
Getriebe, serienmäßig 6-Gang-Schaltgetriebe
Generator, A /Batterie, A (Ah) k.A.
Höchstgeschwindigkeit, km/h
Schaltgetriebe 214
Automatikgetriebe 214
Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s
Schaltgetriebe 8,2
Automatikgetriebe 8,2
Kraftstoffverbrauch, l/100km und CO2-Emissionen, g/km
mit Schaltgetriebe
Kraftstoffart Diesel, mind. 49 CZ
innerorts 7,3
außerorts 4,6
kombiniert 5,5
CO2-Emission kombiniert 145
Kraftstoffverbrauch, l/100km und CO2-Emissionen, g/km
mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG)
Kraftstoffart Diesel, mind. 49 CZ
innerorts 7,3
außerorts 4,6
kombiniert 5,5
CO2-Emission kombiniert 145

• Leon Facelift? Beitrag #1.129
Ihochwertige Innenraum,

Weiter so dann wir man nächster auch wieder ein Löwe :]

Naja, zum "hochwertigen" Innenraum hat man schon gehört das es eher Plastik ist als hochwertig, naja, mal schauen, will mir erstmal einen "live" ansehen, dann sehen wir weiter...

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.130
Bei Seat.de sind viele unterschiedliche Angaben über den neuen Motor beim FR. So ist z. B. der CR Diesel Motor mit 125 kW / 170 PS im Internet mit EURO 4 angegeben.
Laut Preisliste ist der aber in EURO 5.c eingestuft. Was stimmt den jetzt ?

Ich habe ein Datenblatt vom Händler aus dem Verkaufsprogramm (16.2.2009)
Dort ist er auch mit EURO 5 angegeben.

Also beim CR-TDI kannst dir schon mal zu 100% sicher seind as der Eu5 hat

• Leon Facelift? Beitrag #1.131
So, heute Prospekte von Seat bekommen und sind immer noch die alten nur die Preisliste wurde erneuert.. Naja, heißt also immer noch ein wenig wartem... :D

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.132
Also sowas finde ich ja auch nen Ding! Was will man denn noch mit nem alten Prospekt? :nene:
Heute ist ja wieder mal ne Umfrage auf Seat.de gewesen. Habe denen mal gleich meine Meinung geäußert/geblasen......bin mal gespannt ob sich da am schluß doch mal jemand meldet :D

• Leon Facelift? Beitrag #1.133
neue Prospekte kommen zur 17 KW raus !!

• Leon Facelift? Beitrag #1.134
mal ein interessanter Testbericht zum neuen Facelift-Leon in der FR-Variante mit dem neuen CR-Diesel... ;)

Nachdem man sich den Artikel schön durchgelesen hat, kann man sich ja etwas durch die Bildergalerie wühlen...
...und auf Bild 19 ist sehr schön zu erkennen, wieviel doch der "neue" FR im Vergleich zum "alten" hinsichtlich Außendesign an Sportlichkeit sowie Aggressivität verloren hat. :nene:

Hätte ich zwar nicht gedacht, dass ich sowas schreibe, aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass das so ist! Für einen FR einfach zuuu bieder und einfallslos! Und die neuen Spiegel sind in der Tat hässlich... Erinnerungen an Prinz Charles werden da in mir hervorgerufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.135
Ich finde nicht das der neue FR an Design verloren hat, alleine die blöde orangene Farbe in der Fotostrecke lässt das Auto blöde aussehen zum gelben FR im alten Design.. Man müßte beide nebeneinander stellen und dann schauen wie es aussieht...

Nochmal zu den Motoren, ich hatte ja gesagt mich ärgert es das es kein Euro5 ist denn man kennt ja unseren Staat und nach der Abwrackprämie kriegen die es wieder in den Kopf und dann kommt die nächste Erhöhung, deswegen wäre schon alleine Euro5 ganz gut. Ich hatte ja gesagt das ich es irgendwo gelesen habe und jetzt habe ich wieder gefunden...

Pressemitteilung auf Heise.de vom Genfer Autosalon...

Da steht: Mörfelden-Walldorf, 6. Februar 2009 – Weder der Seat Leon noch der Altea wirken veraltet, doch die spanische VW-Tochter muss handeln. Bruder Golf ist mittlerweile in seiner sechsten Generation auf dem Markt und bietet neue Motorentechnik, die durchweg der Euro-5-Norm entspricht. Gerade bei den Dieselmotoren hat Seat dringenden Handlungsbedarf – denn die bisherigen Pumpe-Düse-Motoren sind nur mit Klimmzügen auf Euro 5 zu bringen. Die überarbeiteten Leon- und Altea-Baureihen werden auf dem Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2009) vorgestellt, erste Informationen gibt es schon jetzt

Aber wenn man es 2 mal liest fällt einem leider auf, die meinen die Golf Motoren und nicht die, von Seat, komplizierter kann man es wirklich nicht schreiben....

Frank

• Leon Facelift? Beitrag #1.136
Da steht beim ersten lesen über die Leon Motoren rein gar nichts drin.

• Leon Facelift? Beitrag #1.137
*Zustimm*

Ist doch ganz klar ausgedrück!

• Leon Facelift? Beitrag #1.138
Nochmal zu den Motoren, ich hatte ja gesagt mich ärgert es das es kein Euro5 ist denn man kennt ja unseren Staat und nach der Abwrackprämie kriegen die es wieder in den Kopf und dann kommt die nächste Erhöhung, deswegen wäre schon alleine Euro5 ganz gut. Ich hatte ja gesagt das ich es irgendwo gelesen habe und jetzt habe ich wieder gefunden...

Frank

Naja wenigstens hat der FR Euro 5

• Leon Facelift? Beitrag #1.139
und da 1,8er turbo auch... (meiner einer)

• Leon Facelift? Beitrag #1.140
Hat eigentlich schon mal jemand bilder vom neuen TFL gesehen? Im Technologie-Plus-Paket oder dem Xenon Paket ist dieses ja bei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben