Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hab ja gsd das 510er bestellt... :very_hap: Ist beim 310 nicht auch das Display DEUTLICH kleiner? ?(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #1.021
Oder du machst es so wie ich: CD3 und dann das RNS510 nachruesten.
Ich hab ja gsd das 510er bestellt... :very_hap:

Ist beim 310 nicht auch das Display DEUTLICH kleiner? ?(

• Leon Facelift? Beitrag #1.022
Klar, das Display ist kleiner und hat nur ein viertel der Aufloesung. Ich habe aber noch keine detailreichen Bilder davon gesehen. Und das RNS510 ist absolut Plug&Play wenn dein Leon aus einem Modelljahr ist wo es das RNS510 bereits gab. Ansonsten kann es Probleme mit der Uhrzeit-Verschiebung geben. Aber das ist ein eigener Thread und soll nicht hier weitergefuehrt werden.
Fuer den FL gilt: Wer das RNS510 haben will muss es wohl nachruesten.

• Leon Facelift? Beitrag #1.023
Fuer den FL gilt: Wer das RNS510 haben will muss es wohl nachruesten.
DAS ist echt bitter und ich bin nur froh, dass ich noch kurz VOR dem FL zugeschlagen hab... Ich finde einfach, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim RNS 510 sehr stimmig ist... :very_hap:

• Leon Facelift? Beitrag #1.024
Und Ihr glaubt, dass die Preisliste falsch ist?

• Leon Facelift? Beitrag #1.025
Was meinst du mit "die Preisliste ist falsch"? Meinst du, VW verschenkt ein 2500 Euro Navi weil sie Seat so moegen fuer 850 Euro? Oder was meinst du damit?

• Leon Facelift? Beitrag #1.026
Was meinst du mit "die Preisliste ist falsch"?

Keine Ahnung, kenne mich mit den Navis nicht so aus (kann Schilder lesen ;) - kleiner Scherz, fahre immer nur um den Block), aber in der Preisliste steht doch "DVD-Laufwerk", dass meinte ich.

Ach, und zu den 2.500€ - Du glaubst doch nicht, dass die in der Herstellung mehr als ein paar hunderter Kosten, oder? Aber wofür überhaupt DVD (wenn nicht für Filme)? Mit 32 GB SD bekommt man doch alle Karten drauf oder nicht?

• Leon Facelift? Beitrag #1.027
Mit dem DVD-Laufwerk stehen sie in D aber ziemlich alleine ;)

• Leon Facelift? Beitrag #1.028
Wie gesagt: ich weiß es doch auch nicht, ich kann ja auch nur vermuten.

Und das z.B. die Preisgestaltung zwischen den Länder teilweise große Unterschiede aufweist, ist genauso Tatsache wie unverständlich.

in D und CH kostet das DSG 1.700€ Aufpreis, in A 2.500€. Und jetzt erklärt mir mal, warum ein DSG auf einmal 800€ mehr kostet!

• Leon Facelift? Beitrag #1.029
in D und CH kostet das DSG 1.700€ Aufpreis, in A 2.500€. Und jetzt erklärt mir mal, warum ein DSG auf einmal 800€ mehr kostet!

Ist in den 2500€ vielleicht die NOVA (Luxussteuer) mit eingerechnet?

Gruß Sascha

• Leon Facelift? Beitrag #1.030
  • Leon Facelift? Beitrag #1.031
Wie gesagt: ich weiß es doch auch nicht, ich kann ja auch nur vermuten.

Und das z.B. die Preisgestaltung zwischen den Länder teilweise große Unterschiede aufweist, ist genauso Tatsache wie unverständlich.

Warum wird bei Skoda für das RNS 510 1500 bzw 1700 € verlangt und beim Seat 2500 €? Ist die gleiche schiene. Und beim Leon ist es eindeutig das RNS 310. Das sieht man schon an den Knöpfen und dem ganzen Layout des Navis, dass es das vollkommen gleiche ist. Ich gehe einfach davon aus das bei Seat der Rotstift geschwungen wurde. Das RNS 510 wurde wahrscheinlich zu wenig gekauft, das Monochrome wollte wahrscheinlich auch kaum einer haben, also nahm man den Mittelweg. Und ich denke das Navi wird hier viel verkauft werden schon alleine weil es auch in einem Packet günstig verkauft wird. So macht man am Ende Geld und Profit.

• Leon Facelift? Beitrag #1.032
  • Leon Facelift? Beitrag #1.033
Also wenn wirklich kein DVD-Laufwerk verbaut ist, aber in der Preisliste DVD drin steht - dann würde es mich ärgern, das Navi nicht bestellt zu haben! Dann hätte ich schön auf Minderung bestehen können, und dann wäre das echt ein Schnäppchen!

• Leon Facelift? Beitrag #1.035
Beim FR hat das RNS-510 immer ca. 1600€ gekostet ;)
Soweit ich weiß, hat es bei dem Stylance bspw. knapp 1800€ gekostet.
Das Navi, was es für 2500€ mal gab, war das alte MFD2.
Was das RNS-310 beim aktuellen als Aufpreis kostet, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.036
Ich glaube 850 €. Und wenn man es im Technik-Plus-Paket holt ist es nochmals günstiger

• Leon Facelift? Beitrag #1.037
Ich glaube 850 €. Und wenn man es im Technik-Plus-Paket holt ist es nochmals günstiger
Wenn dem so ist, kann man ja auch nicht meckern... Ich weiß halt nur nicht, was das RNS-310 so alles kann... ;) Wie groß ist denn der Größenunterschied der Displays? Und hat das 510 außer Display-Größe, DVD und HDD noch weitere Vorteile? Rechenleistung etc.??(

• Leon Facelift? Beitrag #1.038
Über die Rechenleistung geben die ja nichts bekannt. Das Display ist 5" gegen 6.5", den Rest habe ich bereits geschrieben.

• Leon Facelift? Beitrag #1.039
Wenn dem so ist, kann man ja auch nicht meckern... Ich weiß halt nur nicht, was das RNS-310 so alles kann... ;) Wie groß ist denn der Größenunterschied der Displays? Und hat das 510 außer Display-Größe, DVD und HDD noch weitere Vorteile? Rechenleistung etc.??(

Also soweit ich mich da jetzt durch die Meldungen gelesen habe soll das etwa genauso gut sein wie das RNS510. (bis halt auf die Abstriche die du schon beschrieben hast) Und die fehlende festplatte kann man ja durch einen 16 bzw 32 GB SD-Card ohne Probleme wieder auffangen. Da dürfte die Zugriffszeit sogar dann schneller sein als auf die festplatte, aber das ist jetzt ne reine Vermutung.

• Leon Facelift? Beitrag #1.040
Dann hätte Seat ja wirklich alles richtig gemacht... ;) Supi... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben