Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich bin sehr gespannt auf meinen ersten Seat. Bin Jahre lang VW GOLF gefahren und der ist einfach zu teuer geworden und bietet nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #1.001
Ich bin sehr gespannt auf meinen ersten Seat.
Bin Jahre lang VW GOLF gefahren und der ist einfach zu teuer geworden und bietet nicht die Ausstattung, die Seat zum erheblich günstigeren Preis leisten kann.

Bei der Zusammenstellung "meines" Wunschautos hätte ich bei VW runde 3.500 € mehr bezahlen müssen. Und dann gibt es den Golf VI noch nicht mal mit der 170 PS Common-Rail Maschine.

Hier hat Seat wirklich eine gute Entscheidung getroffen, den FR als sportliche Variante mit diesem Motor zu bringen. Beim Golf ist mit 140 PS CR Diesel Schluss.

• Leon Facelift? Beitrag #1.003
Ich hab vorgestern SEAT angemailt und nachgefragt wann es denn endlich Farbpalette und Infos zur MFA des Facelift online gibt, da ich evtl. die Farbe noch ändern wolle und das Audiopaket rein muss.
Die Antwort war:
Wenn Sie Ihr Fahrzeug schon vor 2 Wochen bestellt haben, läßt sich keine
Änderung mehr an dem Fahrzeug vornehmen.

Danke, genau das wollte ich wissen..... Idio....

Ich hab dann gestern direkt meinen Verkäufer angerufen und gefragt ob er was neues hat. Er hat von Leonprospekten berichtet die er vorgestern frisch erhalten hat - Prospekte vom jetzigen den man bekanntlich nicht mehr bestellen kann...
Weiterhin war die Aussage das er meinen FR noch nicht bei Seat eintakten kann, da auch er das Facelift noch nicht im PC konfigurieren kann und somit noch ALLES zu ändern ist.
Ich hab dann nach der MFA und dem DOT-Matrix Display gefragt und da kam die Antwort: was ist denn ein DOT-Matrix Display.....
Ich hab gesagt er soll es noch mit reinpacken und dann kann er sehen was es ist wenn der Wagen auf dem Hof steht ;)

Sagt mal, rauchen die alle was bei Seat bevor die ins Büro gehen???

• Leon Facelift? Beitrag #1.004
Weiterhin war die Aussage das er meinen FR noch nicht bei Seat eintakten kann, da auch er das Facelift noch nicht im PC konfigurieren kann und somit noch ALLES zu ändern ist.

:tremblin: PANIK!! Auf Deinen Post habe ich erstmal bei meinem :) angerufen - und der hat schon eine Auftragsbestätigung von SEAT erhalten (bestellt am 5.3.). Puh...

Vielleicht sollte Dein :) mal die Update-Funktion benutzen. Ach, der hat wahrscheinlich Linux, da brauch man sowas ja nicht :totlach:

• Leon Facelift? Beitrag #1.005
Wie der hat schon eine Auftragsbestätigung - ich fahr morgen bei dem Gehirnakrobat vorbei und bestelle mein Auto selbst.

...soviel Alkohol gibt es gar nicht zu kaufen wie man benötigt um bei einer Seatbestellung nicht durchzudrehen

• Leon Facelift? Beitrag #1.006
Wie der hat schon eine Auftragsbestätigung

Keine Ahnung. Hat mir beim Bestellen irgendwas von einer "Eilanfrage" erzählt - hab nicht weiter nachgefragt, hörte sich aber gut an ;) Und er meinte eben am Telefon, dass er die Bestätigung diese Woche bekommen hat.

Vielleicht hat mein :) einfach per Fax bestellt! Soll es noch geben :laughing:

• Leon Facelift? Beitrag #1.007
Wie der hat schon eine Auftragsbestätigung - ich fahr morgen bei dem Gehirnakrobat vorbei und bestelle mein Auto selbst.

...soviel Alkohol gibt es gar nicht zu kaufen wie man benötigt um bei einer Seatbestellung nicht durchzudrehen

Also ich hätte den neuen FR letzte Woche bei meiner Händlerin auch schon bestellen können

• Leon Facelift? Beitrag #1.008
Ist ja echt komisch, aber der Verkäufer meinte zu mir er würde jeden Tag nachschauen ob er bestellen kann.
Na ja, werde da wohl mal häufiger und intensiver nachfragen müssen!

• Leon Facelift? Beitrag #1.009
ich gebe zu, als newbie würde ich mir hier auch nicht 51 seiten reinziehen wollen :D

• Leon Facelift? Beitrag #1.010
Hallo,

ich suche noch ganz dringend Bilder von den verschiedenen Sitzpolstern für den Sport. Möchte eigentlich seit 2 Wochen bestellen, aber möchte schon wissen wie die Sitze aussehen :)

also falls jemand bilder hat von den verschiedenen sitzpolstern, immer her damit!
hat eigentlich keiner bilder gemacht in genf von nem normalen leon (nicht fr, nicht eco.)

gruß

• Leon Facelift? Beitrag #1.011
  • Leon Facelift? Beitrag #1.012
hat eigentlich keiner bilder gemacht in genf von nem normalen leon (nicht fr, nicht eco.)

Die Bilder von der tschechischen Website, die hier bereits verlinkt wurde, sind doch vom normalen Leon.

hmm, stimmt ok

das müsste dann nen sport sein mit den felgen Draco (18 zoll)
sitze: Leder-Paket in cognac

oder?

schade, mich interesieren gerade die stoffvarianten

will endlich bestellen :)

• Leon Facelift? Beitrag #1.013
Also eines will mir noch nicht ganz in den Kopf. ich habe mich jetzt mal im I-net überall umgeschaut. Das Navi im Leon FL wird mit DVD-Laufwerk angegeben. Aber beim Golf VI, dem neuen Polo wie auch anderen Meldungen bei verschiedenen zeitungen wird das gleiche Navi nur mit CD-Rom Laufwerk angegeben. Hat Seat hier jetzt ne Extrawurst bekommen oder hat hier jemand gepennt und einfach DVD angegeben obwohl es CD ist?

Schön zu wissen wäre auch ob man da nur die Deutschland CD bekommt oder ganz Westeuropa (nur Deutschland wäre ne Frechheit)

• Leon Facelift? Beitrag #1.014
Auf jeden Fall Westeuropa, es gibt kein Navi mehr wo nur Deutschland auf dem Medium ist. Wie du schon sagtest: Es ist nicht klar ob es das RNS510 oder das RNS310 ist, wobei mir fuer das RNS510 einfach die Angabe der Festplatte fehlt (und die ist ja wohl ein riesen Marketinggrund), daher gehe ich davon aus, dass es sich um das RNS310 handelt.
Bei diesem kannst du das Kartenmaterial auf eine SD Karte speichern und dann das Laufwerk ganz allein fuer Musik verwenden.

EDIT: Das MediaSystem soll auch SD Karten bis 32GB ansprechen koennen, das RNS510 kann definitiv nur 2GB. Wie das beim 310 ist weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.015
Westeuropa Standard? Täusch dich da mal nicht. Beim Golf und Polo wird das RNS 310 nur mit der Deutschland-CD ausgeliefert. Und das Navi vom leon ist das RNS 310

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, und jetzt nach nochmals etwas suchen habe ich schon das gefunden was ich vermutet habe. Wenn das RNS 310 nur CD haben sollte könnte das ein teurer Spaß werden wenn man über Deutschland hinaus Navidaten brauchen sollte. Bei Skoda z.B. ist für das RNS 310 eine Deutschland CD dabei die noch die bedeutende Verkehrsstraßen aus: Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Polen, Slowakei, Schweden abdeckt. Für die Alpen z.B. muss dann eine andere CD gekauft werden die dann ca. 140 € kostet :nene: Damit werden wohl bei mir zusätzlich 280 € fällig (Skandinavien brauch ich wohl auch noch).....ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Seat hier ne Extrawurst bekommt indem sie ein DVD-Laufwerk haben und die anderen im VW-Konzern ein CD-Laufwerk.......wäre schon sehr komisch ?( Na ja warten wirs ab.....wäre toll wen man mal Infomaterial in die Hände bekommen würde.....in der Hinsicht ist Seat echt ein Saftladen.....ach der ganze VW-Konzern :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #1.016
Es wird wohl das RNS-310 sein.
Guckt euch mal den Konfigurator in Österreich an.
Dort steht dann, das es nur ein CD-Laufwerk hat.
Schade, dass es das RNS-510 scheinbar nicht mehr im Leon gibt :nene:
Dann wird mein nächster wohl kein Leon mehr werden, denn auf das DVD-Navi möchte ich nicht verzichten.

• Leon Facelift? Beitrag #1.017
Wenn ich darauf nicht verzichtet hätte hätt ich bis heut wahrscheinlich immernoch keinen Leon ;)

Werd mir wohl wenn es rauskommt mal das neue Zenec 2010 anschauen. Macht im Internet ja einen sehr guten Eindruck.

• Leon Facelift? Beitrag #1.018
Schade, dass es das RNS-510 scheinbar nicht mehr im Leon gibt :nene:
Wooos??? :astonish: Garnicht mehr??? Weder für Geld noch für gute Worte? :cry: Wer hat sich das schon wieder ausgedacht? :nene:

Tja - der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

• Leon Facelift? Beitrag #1.019
Oder du machst es so wie ich: CD3 und dann das RNS510 nachruesten.

• Leon Facelift? Beitrag #1.020
Na ja, das RNS 310 ist schon eine sehr gute und günstige Alternative, selbst wenn man ein paar Navi-CDs zusätzlich kaufen muss. Zudem ist es im Technik-Plus-Paket nochmals günstiger. Natürlich ist das RNS 510 immer noch das Non-Plus-Ultra, aber sein wir doch mal ehrlich, wirklich brauchen tun es nur wenige und von diesen wenigen leuten wird es noch weniger geben die es junkt ob sie eine 32 GB SD-Karte oder eine 30 GB Festplatte haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben