Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; In der Preisliste steht ja auch, dass der erst ab KW 22 produziert wird. Plus 3 Wochen Transport - passt! Dann wirst Du einen der ersten bekommen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #981
FR TFSI kommt ca kw 25!

In der Preisliste steht ja auch, dass der erst ab KW 22 produziert wird. Plus 3 Wochen Transport - passt! Dann wirst Du einen der ersten bekommen!

• Leon Facelift? Beitrag #982
Hallo,

ich habe am 5.02.2009 einen leon Comfort limited 1.8 mit 12 Wochen lieferzeit bestellt.
Möchte unbedingt das Facelift bekommen, jetzt ist die Frage bekomme ich es oder nicht?
Mein Händler: "Natürlich bekommen Sie das Facelift" Seat Deutschland; Der erste am Telefon: "Sie werden das Facelift bekommen, aber ich verbinde Sie mal weiter" der zweite: "Welches Facelift??? Es gibt keins! Sie werden zu 100% das bekommen was Sie bestellt haben"

Was stimmt jetzt????(

• Leon Facelift? Beitrag #983
Hi Tom,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich habe am 7.2.09 bestellt und habe von meinem Händler eine Auftragsbestätigung auf dem Tisch in der ausdrücklich vermerkt ist, das es ein FL wird.

Viele Grüsse

• Leon Facelift? Beitrag #984
der zweite: "Welches Facelift??? Es gibt keins! Sie werden zu 100% das bekommen was Sie bestellt haben"

Was stimmt jetzt????(

:D :D :D :D Echt geil...der Thread hier ist mittlerweile unterhaltsamer als so manche Comedy Sendung *g*

• Leon Facelift? Beitrag #985
:D :D :D :D Echt geil...der Thread hier ist mittlerweile unterhaltsamer als so manche Comedy Sendung *g*

In der Tat und ich merke im Moment selbst, dass die an der Seat Hotline noch weniger Ahnung von ihren Produkten haben als die Verkäufer - dabei dachte ich das geht gar nicht mehr :totlach:

• Leon Facelift? Beitrag #986
... einen leon Comfort limited [...] Natürlich bekommen Sie das Facelift ...(

Hm, da es mit dem Facelift keinen Comfort Ltd. mehr gibt, wage ich das anzuzweifeln. Einige hier im Forum mussten noch mal zum Händler und das Auto neu konfigurieren - eben aus diesem Grund.

In der Tat und ich merke im Moment selbst, dass die an der Seat Hotline noch weniger Ahnung von ihren Produkten haben als die Verkäufer...

Ich habe in den letzten Wochen auch mehrmals mit denen gesprochen, am 10.3. habe ich eine Mail von einem Herrn Mieves bekommen mit der Aussage, es gebe noch keine PDFs wo man sich etwas anschauen könnte. Ich hab ihm dann mal einen Link zum Fakten-Thread zurückgeschickt ;)

Die Hotline ist aber nicht von SEAT direkt sondern sieht ausgelagert aus, die Mail kam von "deltakonzept.de"...

• Leon Facelift? Beitrag #987
:totlach: :totlach: :totlach:
*zustimm*
Ihr kauft alle ein Facelift, welches Ihr nur auf Bildern (irgendwo in einem schweizer Ort am See) gesehen habt geschweige denn mal angefasst habt, bzw. drin gesessen oder Probe gefahren seit. Das ist dann die sprichwoertliche "Katze im Sack". :nene:
Ich persoenlich bin auf den Zeitpunkt gespannt, wenn der Erste hier das Teil endlich unterm Ar&%$# hat und mal einen echten Erfahrungsbericht abgibt und keine Mutmaßungen aus den Marketingprospekten oder von unterbelichteten Hotlines.

Nix fuer ungut... is nur meine Meinung... :wave:

cu... 8) 8)

• Leon Facelift? Beitrag #988

cu... 8) 8)

dafür ist des hier ja da, für freie meinungsäusserung.

also ich warte auch noch bis mitte april mit meiner bestellung, will auch noch paar reale berichte haben davon.

• Leon Facelift? Beitrag #989
bericht kann ich gerne abgeben wenn ich meinen FL habe. ich persönlich hab nur gewonnen durch den neuen FL - hab den alten bestellt und bekomme den neuen mit einer zusatzausstattung im wert von ca. € 2000 mehr geschenkt :)

4 wochen noch warten ..... :(

• Leon Facelift? Beitrag #990
:totlach: :totlach: :totlach:
*zustimm*
Ihr kauft alle ein Facelift, welches Ihr nur auf Bildern (irgendwo in einem schweizer Ort am See) gesehen habt geschweige denn mal angefasst habt, bzw. drin gesessen oder Probe gefahren seit. Das ist dann die sprichwoertliche "Katze im Sack". :nene:
Ich persoenlich bin auf den Zeitpunkt gespannt, wenn der Erste hier das Teil endlich unterm Ar&%$# hat und mal einen echten Erfahrungsbericht abgibt und keine Mutmaßungen aus den Marketingprospekten oder von unterbelichteten Hotlines.

cu... 8) 8)

wo is denn da bitte die katze im sack? fühlt sich das fl anders an als der alte:) ?
was hat sich denn wirklich so schwerwiegend verändert?
sobald es ein facelift gibt, werden 99% der leoninteressenten auch dieses wollen.

• Leon Facelift? Beitrag #991
sobald es ein facelift gibt, werden 99% der leoninteressenten auch dieses wollen.
Ich nicht... Und es gibt hier noch einige andere User, die das FL auch nicht haben wollen... :nene:

• Leon Facelift? Beitrag #992
Und es gibt hier noch einige andere User, die das FL auch nicht haben wollen... :nene:

Also um die Kirche mal im Dorf zu lassen (geht nicht explizit gegen Dich MrMarple):

Es ist ja nun ein großer Unterschied, ob ich schon einen 1P habe oder nicht! Und wer sich jetzt eh einen neuen Kauft, ist sicherlich nicht schlecht beraten, das FL zu nehmen.

Das natürlich nicht jeder, der einen ein Jahr alten 1P hat diesen gleich verschenken will um sich das FL zu holen ist doch auch klar!

Und rein psychologisch betrachtet findet jeder das, was er schon hat besser - sonst müsste er sich ja eingestehen, dass ihm sein eigenes Auto nicht mehr gefällt. Die Entscheidung kann natürlich rein unterbewußt fallen...

Ich finde, die geben sich beide nicht viel, aber für den Widerverkauf ist es sicherlich nicht schlecht, das FL zu haben (Euro 5, bessere Materialien innen usw.).

:wave:

• Leon Facelift? Beitrag #993
Ich finds bloß lächerlich dass man aufm Genfer Salon das FL präsentiert, und in der Hotline "was, facelift?gibts nicht"..

tzt..

Die in der Hotline würden auch sicher W-Lan-Kabel verkaufen...^^

• Leon Facelift? Beitrag #994
Es gibt einen neuen Leon und Leon FR
Siehe die ersten Bilder unter

Ich habe mir einen neuen Leon FR mit 170 PS Common Rail-Diesel bestellt.
Die Produktion startet in der 15. KW, also Anfang April

Gruß aus Magdeburg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leider gibt es bei Seat immer noch kein Prospekt-Material.
Die Schweizer sind da schon weiter. Im Internet habe ich eine Preisliste gefunden, allerdings in CHF, versteht sich.

Hier kann man schon sehen, welche Ausstattung im "neuen" Leon und Leon FR mit dabei ist.

Auf der Seat-Internetseite sind im CAR-Konfigurator immer noch die alten Modelle eingestellt.

Bei einem Seat-Höndler habe ich ein komplettes Dokument bekommen mit der Produktaufwertung für den Leon. Es ist schon wesentlich besser geworden und man bekommt jetzt eine Menge Extras mit erheblichem Preisvorteil als früher.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #995
Moin Matthias! :wave:

Die Infos, die Du hier gerade losgelassen hast, stehen ALLE schon hier im Thread... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #996
Wer jetzt Anfang Februar bestellt hat, bekommt eigentlich schon die neue Produktion.
In Spanien stellen die um, und die Produktion beginnt ab der 15. Kalenderwoche !

Die Produktaufwertung Leon, Altea, Altea XL und Leon FR kam als Information am 16.02. an die Händler heraus.

Ich habe meinen neuen Leon FR am 24.02. bestellt.

• Leon Facelift? Beitrag #997
Steht auch schon hier drin... ?(

• Leon Facelift? Beitrag #998
Wie komme ich in dieses Thread ? Bin ganz neu hier !

• Leon Facelift? Beitrag #999
Du schreibst doch schon im richtigen Thread... Genau HIER stehen diese Informationen... Man muss sie nur lesen... ;) :rolleyes: :D

• Leon Facelift? Beitrag #1.000
Na Hier wo du geschrieben hast. Thread = Thema. (Frei übersetzt).

Willkommen hier.

Gruß Sascha

EDIT: MrMarple war Schneller, eines Tages lerne ich doch noch tippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben