Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Meines Wissens immer noch mit Zahnriemen.......ich finde sowas inzwischen einfach nur noch Mist. Kette kostet zwar am Anfang beim Motor mehr (ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #741
Meines Wissens immer noch mit Zahnriemen.......ich finde sowas inzwischen einfach nur noch Mist. Kette kostet zwar am Anfang beim Motor mehr (ca. 500 €) hält aber viel länger und ist damit unter dem Strich wegen weniger Wartung viel günstiger.

• Leon Facelift? Beitrag #742
also ich wär ja voll dafür dass man einen mischmasch-leon bestellen kann mit der front vom normalen und dem heck vom fr.
wer wär noch dafür???

das war mein senf des tages bis bald :D

• Leon Facelift? Beitrag #743
Es hindert dich ja keiner nach dem kauf deines Leons eine alte Schürze zu bestellen und die auf deinen Fl-leon anzubauen ;)

• Leon Facelift? Beitrag #744
hab den euro jetzt in den md-kartenschacht reingedrückt...und klappt.
ist ja auch wirklich nicht die welt, für einen monat.

allerdings könnte da, bis man von seat.de brauchbare infos bekommt, locker die kohle für einen ölwechsel zusammenkommen !!!

ich wette wenn man denen ein anfrage schickt ob der exeo wirklich kommt, werden die auch in dem stil antworten: "haben sie bitte verständnis dafür, dass wir momentan noch keine aussagen treffen können...".

• Leon Facelift? Beitrag #745
ich wette wenn man denen ein anfrage schickt ob der exeo wirklich kommt, werden die auch in dem stil antworten: "haben sie bitte verständnis dafür, dass wir momentan noch keine aussagen treffen können...".

der wird kommen ;-) da war gestern in valencia die vorstellung....muss meiner freundin ihren dad heute mal fragen ob er auch das FL vom leon irgend wo rumstehen sehen hat.

• Leon Facelift? Beitrag #746
Hab dann heute mal einen FR 2.0TFSI Facelift bestellt.
Das Grau beim Leon heisst nun "Nimbus Grau", aber selbst der Händler konnte mir den Farbton nicht zeigen - hab's trotzdem bestellt

Ich hab die Ausstattungsliste des Facelift als PDF und würde sie gerne anhängen - DARF ABER NICHT - kann das ein Mod mal bei mir freischalten?

• Leon Facelift? Beitrag #747
Dafür müsstest du Platinmember werden ;)
Siehe hier:

• Leon Facelift? Beitrag #748
O.k. - wem kann ich denn das PDF mailen der es anhängen darf?

Leon1P vielleicht :very_hap:

• Leon Facelift? Beitrag #749
Wollte jetzt nicht den Fakten-Thread zumüllen also frage ich hier...der Cupra jetzt doch nur mit 240 PS? War das mit dem Cupra R und den möglichen 270 PS doch nur ein Wunsch der "herbeigeschrieben" wurde?

EDIT: Danke an Paladin für die Auflistung :)

• Leon Facelift? Beitrag #750
Danke an Paladin für die Auflistung :)

Immer gerne.

Das da noch stärkere Modell im laufe des Jahres nachgeschoben werden, wurde hier ja auch schon gemutmaßt...

Hauptsache ich muss nicht mehr warten ;)

• Leon Facelift? Beitrag #751
Danke an Paladin für die Auflistung :)

Immer gerne.

Das da noch stärkere Modell im laufe des Jahres nachgeschoben werden, wurde hier ja auch schon gemutmaßt...

Hauptsache ich muss nicht mehr warten ;)

Du meinst den Cupra R zum nachschieben? Ehrlich gesagt verstehe ich denn sinn danach dann nicht so ganz. Für Seat dürfte es sich einfach nicht lohnen zwei verschiedenen Cupra-Varianten zu bauen geschweige denn ein halbes jahr ein 240 PS-Modell zu bauen und dann ein 270 PS-Modell nachzuschieben.......aber ist mir auch ehrlich gesagt wurscht. Wenn der Cupra mit 240 PS kommen sollte (der ja eh meist sehr gut nach oben streut) und Euro5 hat nem ich ihn so oder so.

• Leon Facelift? Beitrag #752
Du meinst den Cupra R zum nachschieben? Ehrlich gesagt verstehe ich denn sinn danach dann nicht so ganz. Für Seat dürfte es sich einfach nicht lohnen zwei verschiedenen Cupra-Varianten zu bauen geschweige denn ein halbes jahr ein 240 PS-Modell zu bauen und dann ein 270 PS-Modell nachzuschieben....

Es steht ja noch der Modelljahr-Wechsel 2009/2010 an...

Cupra mit 240 PS kommen sollte (der ja eh meist sehr gut nach oben streut) und Euro5 hat nem

Also, nach dem Fax das ich habe hat der 1,8TSI (160PS) Euro 5, der 2.0 TFSI (240PS) Euro 4...

• Leon Facelift? Beitrag #753
Na super.........damit ist das für mich vorerst nichts......also wenn der wirklich nur Euro 4 haben sollte..... :nene:

• Leon Facelift? Beitrag #754
Dass find ich schon mal gut das der 1.8 TSI Motor Euro 5 hat.
Hat denn keiner von euch ne Seite wo sicher das kommende FL vom Leon abgebildet ist, es gibt ja schon mehrer Bildervarianten, weiß jetzt aber nicht welches dass richtige ist.

• Leon Facelift? Beitrag #755
Wie wäre Eure Entscheidung??(

"Alter" Cupra (Modell 2008) oder "Neuer" FR (Modell 2009)????(

Das Ganze versteht sich bei gleichem Preis!?(

Ich wäre sehr dankbar für eine (einige) Entscheidungshilfen.;)

Danke
Stephan

• Leon Facelift? Beitrag #756
schau dir den neuen FR in live an, wenns funkt nimm den neuen!

• Leon Facelift? Beitrag #757
Ehrlich gesagt warte ich auf den Cupra nur wegen den Bremsen und den Sitzen. Ansonsten würde mir die Leistung vom FR auch reichen. Na ja warten wirs mal ab. Ich hoffe immer noch auf eine gescheite Lösung mit sofortigen euro 5 Motor im Cupra

• Leon Facelift? Beitrag #758
Warum Euro5 wenn du dein Auto vor dem 01.07.2009 anmeldest sparst du keinen Cent Steuer. Alles ab Euro3 kostet gleich.
Der angeblich niedrigere Benzinverbrauch ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.

Eventuell kann man auch umschlüsseln lassen.

Gruß Sascha

• Leon Facelift? Beitrag #759
AW: Leon Facelift - Fakten!

FR 2.0 TFSI (211PS) - 25.690 (Euro 5)
FR 2.0 TFSI DSG - 29.290

Der DSG-Preis ist sicherlich ein Tippfehler, oder? 3.500€ Aufpreis wäre etwas heftig :)

• Leon Facelift? Beitrag #760
Der Cupra wird aber nicht so schnell geliefert werden können als das er bis ende Juni 09 angemeldet ist. Und wegen nem halben Jahr KFZ-Steuerbefreiung.....:nene: Und Spritverbrauch hin oder her, wenn man sich so ein Auto leisten kann kann man sich den Sprit auch leisten, aber wenn ich sehe wie die verbräuche bei den Motoren vom leon Fl gesunken sind, sind das schon mehr als nen halber Liter....und ich werde dieses Auto mindestens 10 Jahre fahren und dann summiert sich das nun mal. Und mit Euro 4 lege ich dann auch drauf (vom Wiederverkauf ganz zu schweigen). Einen Cupra zu fahren heißt ja nicht automatisch dass man das Geld aus dem Fenster werfen möchte ;) ich will in bestimmten Dingen einfach keine Kompromisse mehr machen. Für manche sind das vielleicht Peanuts für mich ist es Geld das ich zusätzlich verdienen muss und mir reichen schon die Steuern die ich von meinem wenigen hart verdienten Gehalt zahlen muss. Ich will mir den Traum vom Cupra erfüllen, den ich schon immer hatte, aber dann muss das auch zu vernünftigen Konditionen geschehen. Und Euro 4 ist für mich für ein neues Auto ein schmarrn und ehrlich gesagt find ich das auch enttäuschend von Seat wenn das wirklich so kommen sollte. Ich kann da ehrlich gesagt dann nur den Kopf schütteln wenn ich sehe dass das Fl immer noch mit PD-TDIs ausgeliefert wird. Ist für mich unverständlich. :nene:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben