Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; geschmäcker sind nunmal bekanntlich verschieden anonymic... Facelifterei kommt ganz auf die Marke an, bei Audi zb gelingt es meiner meinung nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #701
geschmäcker sind nunmal bekanntlich verschieden anonymic...

Facelifterei kommt ganz auf die Marke an, bei Audi zb gelingt es meiner meinung nach fast immer

• Leon Facelift? Beitrag #702
ICh finde den neuen leon von hinten echt mal nicht so toll. und von vorne ist irgendwie auch nicht so mein ding. man muss den ech mal in natura sehen. das was mir aber richtig gut gefällt sind die neuen aussenspeigel

• Leon Facelift? Beitrag #703
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #704
Blickt man schwer noch durch.

Obs der neue aus dem Audi ist, oder der "alte" aus dem Golf VI GTI..?!

Würde aber sagen mit dem 2.0TFSI 200PS ist er nicht identisch.

• Leon Facelift? Beitrag #705
Es sieht stark danach aus, dass es den neue Motor von Audi ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der gleichen Hardware plötzlich folgende Veränderungen nur durch Software erreichen kann:

200 PS -> 211 PS
280 Nm bei 1.800-5.000 U/min -> 350 Nm bei 1.700-5.200 U/min
7,9 Liter/100 km -> 7,2 Liter/100km

Ich weiß beim besten Willen nicht, ob es nur durch Software erreicht wurde... :dontknow:

• Leon Facelift? Beitrag #706
Hey Leute,

zum Thema Facelift Leon.

Gibt mal bei Google unter Bilder,- Seat Leon Facelift 2009 ein und der erste wo in weiß gezeigt wird, glaube ich so schaut der neue aus.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

MFG Stefan

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mal noch ne Frage, Was würdet ihr machen?

Und zwar,
Ihr habt ende Januar einen Leon 1.8 TSI bestellt. Der Verkäuferhat euch aber nicht darauf hingewiesen das dieses Jahr ein Facelift rauskommen soll. So, ich habe denn alten bestellt (Modell 1P), bekomme jetzt aber wahrscheinlich denn neuen Facegelifteten, Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen wenn ihr ein Auto bekommt dass ihr gar nicht bestellt habt?
Würde mich auf Rückmeldungen freuen

MFG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #707
... der erste wo in weiß gezeigt wird, glaube ich so schaut der neue aus.
Eben NICHT! In diesem thread existieren bereits Bilder vom Facelift (unter Anderem aus Prospekten) des "normalen" Leon und des FR... Einfach mal ein wenig im Thread blättern... ;)

Zu deiner Frage: In Deinem Kaufvertrag steht sicher drin, dass Änderungen vorbehalten sind... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das Auto so nehmen musst, wie es kommt... :dontknow: Da der 1,8er ja ein "normalo"-Leon ist, bekommst Du mit dem FL auf jeden Fall die schönere Front... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #708
Hi Stefan,

genau das ist bei mir der Fall. Ich habe aber die alte Bestellung umschlüsseln lassen auf den neuen. Die Optik ist in Ordnung.
Bald hat man sich an die neue Optik die eher nach Ibiza aussieht gewöhnt und findet den bisherigen "alt". Das Facelift ist sicher wertstabiler als ein Wagen der mit Auslieferung nicht mehr up-to-date ist.

Das schönste am FL ist allerdings der offenbar neue 1,8 TSI Motor mit Euro 5 und erheblich reduziertem Verbrauch und CO2 Werten. Das macht sich sicher bezahlt.

Aber das ist auch immer Geschmackssache. Der "alte" Leon gefällt mir auch super. Ich sehe für mich persönlich im FL eher Vorteile:

+ Besserer Motor
+ bessere Mittelkonsole
+ besserer Werterhalt

• Leon Facelift? Beitrag #709
Es sieht stark danach aus, dass es den neue Motor von Audi ist... ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der gleichen Hardware plötzlich folgende Veränderungen nur durch Software erreichen kann:

200 PS -> 211 PS

Ich weiß beim besten Willen nicht, ob es nur durch Software erreicht wurde... :dontknow:

Ok:

AUQ AUQ
PR-T 180

Nunja 25% mehr Drehmoment und reduzierter Verbrauch wären ein starkes Argument für Valvelift.

Klar ist der 280Nm Motor immernoch gut, top war er vor 4,5 Jahren.

Der Bessere ist nunmal des guten Feind.

Wenn die Werksangaben stimmen sieht der 210PS GTI gegen den 211PS A4 bei den Fahrleistungen keinen Stich, leider.

Also dürfte der Leon den neuen mit Valvelift bekommen, da 350NM. Freut euch!

• Leon Facelift? Beitrag #710
DAS ist für mich der EINZIGE Grund, mich nicht darüber zu freuen, dass ich das Vor-FL-Modell bekomme... Aber als Ersatz für meinen TDI wird mich sicher auch der 200PS-TFSI begeistern... :very_hap:

• Leon Facelift? Beitrag #711

200 PS -> 211 PS

@ Marple: lt. dem PDF von "wasguckstdu" hat er weiterhin 280NM, must Dich also nicht mehr ärgern, das Du den Vor FL-Leon bekommst..sondern kannst Dich freuen :very_hap:

Der Audi Motor hat folgende Leistungsdaten:
Max. Leistung 155 (211)/4300-6000 kW (PS) bei min
Max. Drehmoment 350/1500-4200 Nm bei min :sabber:

Leon
Max. Leistung 155 (211)/5100 kW (PS) bei min
Max. Drehmoment 280/1700-5200 Nm bei min

Meiner Meinung nach, kann es nur ein anderer Motor sein.... und das es den CR-Diesel wieder nicht mit DSG gibt ...:nene:

Mal abwarten, vielleicht ändert sich noch etwas bei Seat...die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Leon Facelift? Beitrag #712
... der erste wo in weiß gezeigt wird, glaube ich so schaut der neue aus.
Eben NICHT! In diesem thread existieren bereits Bilder vom Facelift (unter Anderem aus Prospekten) des "normalen" Leon und des FR... Einfach mal ein wenig im Thread blättern... ;)

Zu deiner Frage: In Deinem Kaufvertrag steht sicher drin, dass Änderungen vorbehalten sind... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das Auto so nehmen musst, wie es kommt... :dontknow: Da der 1,8er ja ein "normalo"-Leon ist, bekommst Du mit dem FL auf jeden Fall die schönere Front... ;)

Danke dir, ich muss nur mal schauen weil ich hab dass Original Seat Body Kit dazu bestellt dass ja aber erst gekauft wird vom Freundlichen wenn mein Löwe da ist jetzt ist die Frage ob dass überhaupt passt oder ob sie schon ein neues Produzieren?

Wir werden sehen.

• Leon Facelift? Beitrag #713
ist ja wohl mal mega affig bei der Preisliste "emocion red" als sonderfarbe zu nehmen, und dafür noch aufpreis einzustreichen, aber candy white und crone yellow als standardfarben^^.....

@marple : software kann schon viel ;) zb steuergerät änderung beim 1.9TDI macht aus 105PS --> 135PS....und und aus 250NM 330NM...nur über die haltbarkeit müssen wir uns net unterhalten ;)

aber da die PS anzahl nur "leicht"angehoben wurde, das drehmoment hingegen deutlicher , nehme ich auch nicht an dass es nur software ist..

• Leon Facelift? Beitrag #714
bei den ösis kostet das dsg beim 1.8tsi 2.500,- € aufpreis :/

was das nun für deutschland zu bedeuten hat?

hier haben doch schon leute geschrieben das manche händler wohl den leon schon im pc haben, haben die dann nicht auch schon die preisliste?
kann da mal jemand nachfragen.
meine lokalen dealer haben alle den fl noch nicht im pc :(

• Leon Facelift? Beitrag #715
Also ich war heute bei meiner Händlerin und die hat den neuen leon noch nicht drin.

• Leon Facelift? Beitrag #716
  • Leon Facelift? Beitrag #717
Ich war gestern auch bei meim Freundlichen, der hat auch noch keine Bilder, ich find dass ehrlich gesagt ein bisschen sch***e, wenn der Freundliche Autos verkauft die er nicht mal herzeigen kann wie sie ausschauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Stefan,

genau das ist bei mir der Fall. Ich habe aber die alte Bestellung umschlüsseln lassen auf den neuen. Die Optik ist in Ordnung.
Bald hat man sich an die neue Optik die eher nach Ibiza aussieht gewöhnt und findet den bisherigen "alt". Das Facelift ist sicher wertstabiler als ein Wagen der mit Auslieferung nicht mehr up-to-date ist.

Das schönste am FL ist allerdings der offenbar neue 1,8 TSI Motor mit Euro 5 und erheblich reduziertem Verbrauch und CO2 Werten. Das macht sich sicher bezahlt.

Aber das ist auch immer Geschmackssache. Der "alte" Leon gefällt mir auch super. Ich sehe für mich persönlich im FL eher Vorteile:

+ Besserer Motor
+ bessere Mittelkonsole
+ besserer Werterhalt

Hey grims,

kannst mir ja mal Bilder von deinem schicken, bzw hier einstellen, du hast denn fl ja schon oder? hab ich schon richtig verstanden?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #718
Der hat seinen schon BESTELLT. Bis der gebaut wird muss er aber trotzdem noch warten.

• Leon Facelift? Beitrag #719
:

Der Audi Motor hat folgende Leistungsdaten:
Max. Leistung 155 (211)/4300-6000 kW (PS) bei min
Max. Drehmoment 350/1500-4200 Nm bei min :sabber:

Leon
Max. Leistung 155 (211)/5100 kW (PS) bei min
Max. Drehmoment 280/1700-5200 Nm bei min

Ok, also AUCH keine Valvetronic und mehr Spritverbrauch laut NORM.
In der Praxis dürfte der Nachteil gegen 0 gehen vom Spritverbrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben