Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Genau, ich habe meinen bestellt noch bevor es Facelift gab. Da aber keine alten mehr gebaut werden bekomme ich das FL. Laut meinem wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #721
Der hat seinen schon BESTELLT. Bis der gebaut wird muss er aber trotzdem noch warten.

Genau, ich habe meinen bestellt noch bevor es Facelift gab. Da aber keine alten mehr gebaut werden bekomme ich das FL. Laut meinem wirklich Freundlichen werden diese Autos mit dem Motor ab KW 15 gebaut. Ich muss länger warten als geplant, das ist schade.

Ich hoffe das ich nicht ewig warten muss :)

• Leon Facelift? Beitrag #722
Kann man nicht irgendwas da machen, weil man solange warten muss? kleiner Rabatt oder Bonuszugabe? Wenn der Händler sagt in max. 12 Wochen und das ding ist in 18 wochen immernoch nicht da?

• Leon Facelift? Beitrag #723
Deshalb ist es normalerweise eine unverbindliche Angabe. Der Haendler kann eventuell etwas entgegen kommen, aber das haengt natuerlich davon ab wieviel seines Verhandlungsspielraums er vorher schon ausgeschoepft hat. Leider sind die Haendler in der Situation (bei dem Uebergang zum neuen Modelljahr) immer ziemlich allein gelassen. Ich hatte letztes Jahr in der Zeit auch auf meinen Neuen gewarte. Schliesslich hatte ich ihn nach 12 Wochen ohne einen Termin abbestellt und ein Lagerfahrzeug gekauft.

• Leon Facelift? Beitrag #724
Der hat seinen schon BESTELLT. Bis der gebaut wird muss er aber trotzdem noch warten.

Genau, ich habe meinen bestellt noch bevor es Facelift gab. Da aber keine alten mehr gebaut werden bekomme ich das FL. Laut meinem wirklich Freundlichen werden diese Autos mit dem Motor ab KW 15 gebaut. Ich muss länger warten als geplant, das ist schade.

Ich hoffe das ich nicht ewig warten muss :)

Ich hab meinen Kaufvertrag nicht umschlüsseln lassen, ich lass mich einfach Überraschen.
Liefertermin ist zurzeit 15. April. Mal schauen.

• Leon Facelift? Beitrag #726
kurze frage zu seat.at
wo ist denn da der konfigurator??
(ich kann leider nur sehr schlecht österreichisch)

• Leon Facelift? Beitrag #728
Das kann doch nicht sein, dass das DSG in AT doppelt so viel Aufpreis kostet wie in CH!!

Aber da in CH bei allen Kombinationen (auch TDI) das DSG 2500€ kostet, in DE aber nur 1.500 gebe ich die Hoffnung noch nicht auf...

• Leon Facelift? Beitrag #729
So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Nach meinem Geschmack hat sich die Optik (sowohl Front als auch Heck) merklich verschlechtert. Irgendwie konzeptlos, sieht stark nach Aktionismus aus.

Ich freu mich jedefalls auf meinen Vor-FL, den ich hoffentlich in 4 Wochen in Empfang nehmen darf...

Grüße
tomtomm

• Leon Facelift? Beitrag #730
wenn ich mal die infos aus seat.de und seat.at zusammentrage, dürfte eine 170 ps cr-tdi dsg version mal fast 30.000€ kosten...
das ist meiner meinung nach schon ziemlich heftig !
ich habe für meinen 1m topsport vor 5 jahren 20.000€ bezahlt.

• Leon Facelift? Beitrag #731
1. hat der keine 170PS, zweitens hat er kein DSG. Und einige der Extras, die beim FR serienmaessig sind, bekam man beim 1M nichtmal als Aufpreis. Aber ich muss dir zustimmen: 30.000 sind schon heftig.

• Leon Facelift? Beitrag #732
So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Nach meinem Geschmack hat sich die Optik (sowohl Front als auch Heck) merklich verschlechtert. Irgendwie konzeptlos, sieht stark nach Aktionismus aus.

Ich freu mich jedefalls auf meinen Vor-FL, den ich hoffentlich in 4 Wochen in Empfang nehmen darf...

Grüße
tomtomm

Ehrlich gesagt hoffe ich auch dass ich meinen in ca. vier bis fünf wochen bekomme ohne Facelift.

• Leon Facelift? Beitrag #733
1. hat der keine 170PS, zweitens hat er kein DSG. Und einige der Extras, die beim FR serienmaessig sind, bekam man beim 1M nichtmal als Aufpreis. Aber ich muss dir zustimmen: 30.000 sind schon heftig.

20 ps mehrleistung in 5 jahren würde ich als inflationsbedingt bezeichnen.
mit den extras geb ich dir recht.
das dsg verbuchen wir mal mit 1500€.
o.k. der 1p fährt sich deutlich besser, (was man von der "nächsten generation" ja auch erwarten darf) - aaaber ... die innenausstattung hat ja sehr deutlich an qualität verloren.

ich meine: seat hat (vielleicht aufgrund des 1m-erfolges) ein wenig die bodenhaftung verloren.

für fast das gleiche geld bekomme ich einen 123d jahreswagen, der erheblich besser vorwärts geht, heckantrieb hat, und im thema wertverlust auch vorne liegt.

• Leon Facelift? Beitrag #734
  • Leon Facelift? Beitrag #735
...jahreswagen...

...heckantrieb...

...wertverlust...

Aha. Wir reden hier von Neuwagen mit Frontantrieb.

nö, ich rede von auto...spass haben...trotzdem wirtschaftlich sinnvoll sein...

versteh mich nicht falsch - ich bin mit meinem 1m seit 5 jahren voll zufrieden und würde jetzt auch gerne auf den 1p umsteigen, aber wie sich dieser enorme aufpreis rechtfertigen soll..., kann ich nicht verstehen!

und bytheway: du wirst nicht ernsthaft sagen, dass du lieber einen fronttriebler fährst ??

• Leon Facelift? Beitrag #736
Ernsthaft? Doch...ich liebe Frontkratzer...:D

Heckantrieb ist zwar nicht schlecht, aber wenn man über eine Alternative für meinen ausgelasteten Frontantrieb reden will dann doch eher Allradantrieb.

• Leon Facelift? Beitrag #737
sorry, die neu-registrierung hat ein wenig gedauert...
für ein forum eine benutzungsgebühr zu verlangen, ist ja noch heftiger als die seat-aufpreis-politik...

zum thema: allrad ist was für mädchen !!! (zumindest die vag-konzern-allrad-systeme)

• Leon Facelift? Beitrag #738
für ein forum eine benutzungsgebühr zu verlangen, ist ja noch heftiger als die seat-aufpreis-politik...

Moin,

erst ein mal Hallo hier im Forum!
Deine Aussage kann ich in keinster weise unterstützen! Ich finde es viel heftiger so einen Aussage zu treffen ohne sich vorhher zu informieren warum das so ist! ;)

Anbei findest du einigen Lesestoff:

Nachdem du das durchgelesen hast, kannst du ja nochmal sagen ob es wirklich so "heftig" ist für sein Hobby 1€ pro Monat zu zahlen!?

Bis denne... :wave:

...und jetzt wieder zum eigentlichen Thema!

• Leon Facelift? Beitrag #739
Also wenn man ehrlich ist, dreht sich der Thead seit über 10 Seiten im Kreis! :baby:

Es wird immer jemanden geben der das FL hässlich findet, es wird immer jemanden geben - wie meinereiner - der lieber das FL nimmt, alleine weil es Neuerungen gibt (vorallem würde ich nicht noch mal freiwillig einen PD-Motor fahren) und es wird immer jemanden geben, der nicht so viel Geld für einen Seat ausgibt (denn für das Geld bekommt man ja schließlich auch ggf. ein M3 Cabrio aus 2004/2005 mit nicht mehr als 70 tsd km auf der Uhr)..... :p :D

Die Präsentation ist ja nicht mehr lange hin und ich hoffe die Info bei seat.de werden bald weiterhelfen (mensch sind die langsam).

• Leon Facelift? Beitrag #740
Ist dem CRD mit Kette oder Zahnriemen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben