Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ja ist schon komisch. Kann ja auch sein, das der EXEO wegen der alten A4 Platform auch nur die alten Motoren bekomt. den der 2.0TFSI bleibt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #661
ja ist schon komisch. Kann ja auch sein, das der EXEO wegen der alten A4 Platform auch nur die alten Motoren bekomt. den der 2.0TFSI bleibt ja auch bei 200PS anstadt 211PS. es ist auf jedenfall der alte 1.8T 20V Motor. JEdoch als EU5. Aber wenn man sich die TEchnischen Daten vom Exeo anguckt ist das schon ne Wucht.

• Leon Facelift? Beitrag #662
ja ist schon komisch. Kann ja auch sein, das der EXEO wegen der alten A4 Platform auch nur die alten Motoren bekomt.
So ist das auch... Das hat etwas mit Quer- und Längsmotoren zu tun, meine ich... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #663
Da würde ich dir recht geben :) der neue modulare längsbaukasten....:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift? Beitrag #664
Der Leon bekommt ja auch 211PS

• Leon Facelift? Beitrag #665
im Golf 6 GTI kommt der quer oder längs!?

• Leon Facelift? Beitrag #666
Der Leon bekommt den 1,8TSI mit 160 PS: ! (ziemlich weit unten)

• Leon Facelift? Beitrag #667
für alle Faulen ;)

New engines and the arrival of common rail technology

The broad engine range on the new León, Altea and Altea XL models includes a total of 10 different choices – five petrol and five Diesel. They have all undergone a significant evolution in every aspect, with special mention to performance and a reduction in fuel consumption figures and emissions levels.

The powerful 211 hp 2.0 TSI engine steals the spotlight in the petrol engine range, while the great novelty among the Diesel choices is the arrival of common rail technology to the 170 hp 2.0 TDI engine. Furthermore, all the versions equipped with the DSG automatic sequential gearbox, now also available on the seven-speed 160 hp 1.8 TSI, feature shift paddles on the steering wheel.

• Leon Facelift? Beitrag #669
Ist das mit den 211 PS denn eine wasserdichte Quelle? ;) Genfer Salon ist ja bald, dann wissen wir alle bald mehr :) Langsam werd ich ja auch hibbelig :tremblin: , ohne dass ich was davon hab weil ich meinen 2006er hab und den auch behalte :)
Da fällt mir grad noch was schönes auf.... dann auf premieren...schicker Seat Exeo ST Break :D erinnert mich irgendwie an den scirrocco :D

• Leon Facelift? Beitrag #671
Das Bild hatten wir ja jetzt auch schon paar mal...
aber wie sieht der normale aus!? das ist ja bloß der FR

• Leon Facelift? Beitrag #672
Ist das mit den 211 PS denn eine wasserdichte Quelle? ;) Genfer Salon ist ja bald, dann wissen wir alle bald mehr :) Langsam werd ich ja auch hibbelig :tremblin: , ohne dass ich was davon hab weil ich meinen 2006er hab und den auch behalte :)
Da fällt mir grad noch was schönes auf.... dann auf premieren...schicker Seat Exeo ST Break :D erinnert mich irgendwie an den scirrocco :D

Ja du hast recht, das ist das neue EXEO coupé, das wurde statt an den A4 an den Scirocco angelehnt. Aus Kostengründen um die Designentwicklung günstiger zu machen, wurde entschieden, das VW Logo drauf zu lassen ;).

• Leon Facelift? Beitrag #674
Jo, war hier schon ein paar Mal verlinkt ;)

• Leon Facelift? Beitrag #675
Na man kann ja nicht alles überblicken :)

Hat schon jmd die neue Auto Motor Sport? Werde sie mir gleich mal holen, nehme an dass darin vllt was übern genfer salson drin steht, bzw den leon......AMS ist für mich die einzige auto zeitung wo die daten vertrauenswürdig sind :)

so hab mir die zeitung geholt, steht nichts über den Leon drin...lediglich was über den oben geposteten Roadster, aber auch nicht mehr als im Netz..verwunderlich: Auf den Neuheiten-Seiten vom Genfer Salon ist der FL Leon nicht dabei ;)

interresant fand ich aber die aussage hier: ""Werkstunter AMG und BMW M GMBH vermelden Rekordzahlen" also gott sei dank doch nicht überall das rumgeheule von der wirtschaftskrise..kanns langsam net mehr hören..

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #676
habe das aus dem Focus:

Überarbeitet kommen bereits im Frühjahr die Kompaktmodelle Leon, Altea und Altea XL inklusiv der Allradvariante Altea Freetrack auf den Markt. Änderungen betreffen vor allem die Frontgestaltung und das Motorenprogramm; so erhält der Top-Diesel eine Common-Rail-Einspritzanlage, die Top-Benziner (im FR/Cupra verbaut) bekommen mehr Leistung. Die Preise bleiben auf dem Niveau des Vorgängers; der Leon kostet ab 15 990 Euro, der Altea ab 16 690 Euro und der Altea XL ab 17 690 Euro.

• Leon Facelift? Beitrag #677
Lustig, lustig... Hab mal eben in den Configurator geschaut und den exeo gefunden... Dann dachte ich "hey, vielleicht gibts auch endlich news beim Leon", und siehe da! Beim FR ist der Preis wieder um die EUR 500,00 gesekt worden, um die er vor rund 2 Monaten erhöht wurde... :nene: Sonst KEINE Änderungen beim Leon... :dontknow:

• Leon Facelift? Beitrag #678
  • Leon Facelift? Beitrag #679
Wenigstens mal ein anderes Bild vom FL :)

• Leon Facelift? Beitrag #680
Sooo, wer wollte Bilder vom NORMALEN Leon (Also nicht FR)???

Zwar nicht bunt, aber alles gut zu erkennen ;):

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben