Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habs vor, aber Seat machts mit seiner Informationspolitik nicht gerade einfach.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #581
Ich habs vor, aber Seat machts mit seiner Informationspolitik nicht gerade einfach.

• Leon Facelift? Beitrag #582
stimmt teuer ist die farbe schon aber das ist es mir wert :)
evlt wird ja dann das fl billiger :)

• Leon Facelift? Beitrag #583
Das werden sie ganz sicher nicht! Auch beim Exeo gelten nämlich noch die Kurzen... ;)

Ich frage mich aber immer wieder, was Ihr alle damit wollt... Bei Skoda und Audi heist es dann: "Alle 2 Jahre oder 30.000 km bzw. NACH ANZEIGE!" In der Regel kommt die Anzeige - natürlich abhängig von Fahrweise und Fahrprofil - deutlich früher... Dafür kostet die Inspektion dann (unter Anderem dank Longlife-Öl) DOPPELT SO VIEL, wie bei Seat... ;)

Ganz ehrlich: Ich nehme mir lieber die Zeit, öfter hinzufahren - die Kosten sind nicht höher, als bei den anderen UND mein :baby: bekommt öfter frisches Öl... ;)

Nichts für ungut, aber diese Dinge haben nicht nur Vorteile... :nene:

FR TDI mit Rußpartikelfilter braucht leider auch das Longlife ÖL trotz kurzer Intervalle. Da Seat nur diese Öle freigegeben hat. Von daher wäre es eine deutliche Kostensenkung insbesonder bei hoher Fahrleistung. Ich hatte vorher einen Golf IV TDi PD mit Longlife und die Inspektionen waren preislich ungefähr vergleichbar.

• Leon Facelift? Beitrag #584
Das Longlife öl hat die Additive für dem DPF.

• Leon Facelift? Beitrag #585
FR TDI mit Rußpartikelfilter braucht leider auch das Longlife ÖL trotz kurzer Intervalle. Da Seat nur diese Öle freigegeben hat. Von daher wäre es eine deutliche Kostensenkung insbesonder bei hoher Fahrleistung. Ich hatte vorher einen Golf IV TDi PD mit Longlife und die Inspektionen waren preislich ungefähr vergleichbar.

ganz genau... wollte ja zuerst nichts dazu sagen, aber es stimmt. Bei uns ist die VW Inspektion sogar günstiger, trotz nur alle 30TKM

• Leon Facelift? Beitrag #586
Irgendwie müssen die Seatwerkstätten ja auch noch was verdienen. Da ja die meisten die ersten Inspektionen oder olange man Garantie hat beim Seat Händler machen lässt.

• Leon Facelift? Beitrag #587
Habe gerade mit einem Seat-Händler in Winsen (Norddeutschland) gesprochen und der meinte, das Facelift ist noch nicht im internen Konfigurator.

Und in der SAET-Hotline ist heute niemand - Karneval!!! Ich breche zusammen...

• Leon Facelift? Beitrag #588
Ich verstehe gar nicht, was ihr euch hier für eine künstliche Hektik produziert.

Wartet doch einfach ab bis SEAT mit informationen von alleine rausrückt!
Man sagt ja nicht umsonst, Vorfreude ist die schönste Freude.

Ich für meinen Teil finde es sehr gut, das nur wenige bis überhaupt keine Infos den Weg von Intern nach Extern finden... *thumbs up*

• Leon Facelift? Beitrag #589

Dann wartet man bis man schwarz wird. Seat Deutschland ist zumindestens wenn es um Infos auf der Deutschen Webseite geht absolut langsam.

Ich persönlich schaue jetzt halt jeden Tag im I-net nach Infos werde mich aber bis zum Genfer Salon gedulden. Wenn da allerdings keine neuen Infos rüber kommen sollten bin ich dann auch sauer. So kann man auch Kunden verlieren.

• Leon Facelift? Beitrag #590
... werde mich aber bis zum Genfer Salon gedulden. Wenn da allerdings keine neuen Infos rüber kommen sollten bin ich dann auch sauer.
Also jetzt macht Íhr langsam wirklich in Panik... :nene:

Warum sollte Seat keine Infos rausrücken? Die Kiste ist ein alter Hut mit neuer Schürze - also nix besonderes... Glaubst Du wirklich, dass Seat den mit einem Tuch verhüllt auf der Messe stehen lässt (was aufgrund der "Verschlimmbesserungen" sogar ratsam wäre!)??? :rolleyes:

• Leon Facelift? Beitrag #591
Ich persönlich gehe auch mal stark davon aus, das er auch nur ganz dezent neu gestylt wurde. Man muss da warscheinlich schon genau hingucken um unterschiede zu erkennen. Vielleicht wir ja wenigstens die Materialanmutung im innenraum was verbessert. Von aussen denke ich mal das es nicht viel neues geben wird. vielleicht eine leit veränderte schürze und etwas andere Leuchten vorne und hinten und das wars doch. Das jetzt nach dem FL ein volkommen neuer leon da stehen wird, ist ja wohl allen kalr das das nicht sein wird

• Leon Facelift? Beitrag #592
tut mir doch bitte mal jmd den gefallen und ruft bei nem anderen autohersteller an ob die mehr informationen zu den modellen rausgeben :D :D

versteh dass hier alles nicht, für mich ist das alles total logisch dass da nix an die öffentlichkeit kommt...warum auch!?wartet doch den genfer salon ab, da wird danach 100% alles veröffentlicht sein...

apropos, fährt jmd hin?

• Leon Facelift? Beitrag #593
... werde mich aber bis zum Genfer Salon gedulden. Wenn da allerdings keine neuen Infos rüber kommen sollten bin ich dann auch sauer.
Also jetzt macht Íhr langsam wirklich in Panik... :nene:

Warum sollte Seat keine Infos rausrücken? Die Kiste ist ein alter Hut mit neuer Schürze - also nix besonderes... Glaubst Du wirklich, dass Seat den mit einem Tuch verhüllt auf der Messe stehen lässt (was aufgrund der "Verschlimmbesserungen" sogar ratsam wäre!)??? :rolleyes:

Dadurch das vom Cupra noch gar nichts gezeigt wurde gehe ich davon aus er etwas mehr umgestylt wurde. Oder es liegt einfach daran dass man noch nicht preisgeben möchte was für ein Motor eingebaut wird. Die frage die ich mir nur dabei stelle, was diese ganze geheimniskrämerei soll? genauso die geheimniskrämerei ab wann man bestellen kann bzw. ab wann ausgeliefert wird? Wie gesagt ich rechne damit dass man diese Infos auf dem Genfer Autosalon bekannt gibt. Ich bin nur sauer wenn dies nicht geschehen sollte. Nicht mehr und nicht weniger ;)

• Leon Facelift? Beitrag #594
Aber wenn man ehrlich ist finde ich es wirklich okay, das nix durch dringt. Das wäre zum ersten mal eine wirkliche konsequenz. Und wir reden hier über einen Leon und nicht über einen neuen Phaeton, R8 oder sonst was grosses.

Also fahrt einen Gang runter, so groß werden die Veränderungen echt nicht sein. Und deswegen muss man doch auch nicht schmollen...:totlach:
Na gut, vielleicht ja doch, wenn du sonst keine Sorgen hast...:nene:

• Leon Facelift? Beitrag #595
Seat will whl damit die evtl. entstehenden verkaufseinbrüche verhinder. Wen einem der alte leon gefällt, dann wird der den auch kaufen obwohl es ein FL geben wird. Weil er weis ja nicht wie der leon nach dem FL aussieht. vielleicht gefällt er ihm ja dann nicht mehr und er Ärgert sich kapput. Ist das FL aber ne wucht und ein halbes jahr vorher sind schon offizielle bilder da, wir mann sich doch ernsthaft überlegen, warum man nen schönen alten leon kaufen wil, wenn man auch nen FL der viel toller ist kaufen kann

• Leon Facelift? Beitrag #596
Damit du das Grinsen für immer behalten kannst, kauf dir denn Cupra. Ich habe für meinen
neuen Cupra letztes Jahr im November 24600 Euro bezahlt, beim Seathändler, kein EU
Wagen, und noch einen guten Preis für meinen 2 1/2 Jahre alten Leon 2,0TFSI mit
185 PS bekommen.

Das würd ich auch machen, aber das Auto ist für meine Frau und da reichen 211PS. Ich nehme den Leon dann immer Samstags zum Spass, da ich die Woche über mit der Firmenkutsche (A3SB 170PS TDI) vorlieb nehmen muss :laughing:
Das klingt aber nach ordentlich Rabatt bei 24.600 für den Cupra.
Ich habe mir vorgenommen erst zu bestellen wenn mind. 14% Rabatt auf dem Tisch liegen...:D

• Leon Facelift? Beitrag #597
Ich verstehe gar nicht, was ihr euch hier für eine künstliche Hektik produziert.

[...]

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber da ich (und die Infos sprechen ja dafür, hier noch mal der ) auf einen 1,8 TSI mit DSG warte ist jeder Tag, an dem ich den früher bestellen kann ein gewonnener Tag!

Wenn es für Dich nur um die Infos geht, kann ich das verstehen. Aber mir geht es darum, wann ich endlich bestellen kann. Und da bin ich wohl nicht der einzige ;)

Hinzu kommen noch beispielsweise XDS, PDC vorne, Tagfahrlicht und natürlich die Tatsache, dass alle neuen Motoren Euro 5 haben...

Ach ja, und mit dem Facelift sollen ja auch noch die Preise sinken.

Reicht das an Gründen???

• Leon Facelift? Beitrag #598
Aber trotzdem bringt das spekulieren nichts. Der Thread wird immer mehr aufgebläht, man hat ständig neue Kommentare im Thread, schaut rein und was liest man .... immer das gleiche. Spekulationen, Fragen und keinerlei Antworten.

Und das Problem ist ja sowohl Fragen als auch Spekulationen sind immer die Gleichen.

Natürlich kann ich verstehen, dass Ihr die Infos dringend erwartet. Angenehmer würde ich es jedoch empfinden, dass die ganzen Spekulationen mal zurückgehalten werden bis wirklich jemand was Neues in Erfahrung gebracht hat.

Dann, und nur dann, könnte man nämlich nach einem Klick auf "Neue Beiträge" und der Anzeige von Leon Facelift auch mal davon ausgehen, dass es was Neues interessantes gibt.

Der Thread ist mitlerweile auf 30 Seiten ausgewuchert, die man, wenn man auf wirkliche Inhalte reduziert, bestimmt auf 5 Seiten kürzen könnte.

Das was momentan passiert bringt doch keinem was:

a) Neue User müssen sich durch 25 unwichtige Seiten lesen

b) Alte User gehen alle 5 Minuten in den Thread weil sie denken es gibt was Neues und es ist wieder Fehlanzeige

• Leon Facelift? Beitrag #599
Aber trotzdem bringt das spekulieren nichts.

Naja, aber wenn ich nur handfeste Infos brauche, kann ich ja auf die SEAT-Presseseite schauen.

Ich für meinen Teil freue mich, hier wenigstens ein paar Leidensgenossen/genossinnen zu haben, die sich ihren Frust von der Seele schreiben können.

Spätestens nach Genf kann der Thread ja auch geschlossen werden - dann ist das ? im Titel ja auch nicht mehr richtig ;)

• Leon Facelift? Beitrag #600
Und wenn in genf nix ist mit einem facelift?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben