Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Gibt es schon Informationen darüber ob die neuen Motoren im Leon dann endlich auch verlängerte Wartungsintervalle haben ? ?(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #541
Gibt es schon Informationen darüber ob die neuen Motoren im Leon dann endlich auch verlängerte Wartungsintervalle haben ? ?(

• Leon Facelift? Beitrag #542
Das werden sie ganz sicher nicht! Auch beim Exeo gelten nämlich noch die Kurzen... ;)

Ich frage mich aber immer wieder, was Ihr alle damit wollt... Bei Skoda und Audi heist es dann: "Alle 2 Jahre oder 30.000 km bzw. NACH ANZEIGE!" In der Regel kommt die Anzeige - natürlich abhängig von Fahrweise und Fahrprofil - deutlich früher... Dafür kostet die Inspektion dann (unter Anderem dank Longlife-Öl) DOPPELT SO VIEL, wie bei Seat... ;)

Ganz ehrlich: Ich nehme mir lieber die Zeit, öfter hinzufahren - die Kosten sind nicht höher, als bei den anderen UND mein :baby: bekommt öfter frisches Öl... ;)

Nichts für ungut, aber diese Dinge haben nicht nur Vorteile... :nene:

• Leon Facelift? Beitrag #543
Es wird nur noch Reference, Style, Sport und dann halt noch FR und Cupra geben...Es wird auch 2 neue Farben geben
- Ada blau
- Kiwi-grün

Hmmm komisch, eine der beiden Farben kann ich mir seit über 1,5 Jahren betrachten, wenn ich ausm Fenster auf mein Auto schaue... :totlach:

• Leon Facelift? Beitrag #544
Tag zusammen bin neu hier!
Ich war gestern bei meinem Freundlichen der hat mir die Händlermail vorgelesen!
Sport lmtd. und comfort lmtd. fallen weg dafür gibts noch nen sport!
serien mäßig wird: -park distance control vorne hinten!
-Tagfahrlicht

dann noch die bekannten veränderungen an front und heck!

Er soll durch die neuen versionen leichter zu konfigurieren sein hat mein Freundlicher gesagt!
Frage mich nur warum wenn ich jetzt den sportlmtd. mit dem 1.8 TSI motor nehme gibt doch nur fünf bis sieben sachen die ich zusätzlich ordern kann! daq solltre doch wohl jeder mit klar kommen!

er soll auch günstiger werden, was ich mir kaum vorstellen kann.
da seat die konkurenz jetzt schon bei weitem hinter sich lässt!

würde nur endlich mal offizielle bilder sehen damit ich weiß ob ich nen alten nehmen muss oder den neuen! Weil an den 1.8er TSI als sport lmtd. kommt man offensichtlich ganz schlecht dran, also das irgendwo einer beim händler stehet!

• Leon Facelift? Beitrag #545
Ich frage mich aber immer wieder, was Ihr alle damit wollt... Bei Skoda und Audi heist es dann: "Alle 2 Jahre oder 30.000 km bzw. NACH ANZEIGE!" In der Regel kommt die Anzeige - natürlich abhängig von Fahrweise und Fahrprofil - deutlich früher... Dafür kostet die Inspektion dann (unter Anderem dank Longlife-Öl) DOPPELT SO VIEL, wie bei Seat... ;)

Zum Beispiel die Diesel mit Partikel Filter haben Longlief und dem Interval ist immer noch 15000km.
Das öl ist so oder so teuer in der Werkstatt.
Besser Online Kaufe wie EBay.
Mein öl Kostet für 5 L normalerweise fast 100 €, auf Ebay 45€.
Aber garde bei ein Diesel finde ich 15000km besser. So Bleib die öl Qualität Ok.

• Leon Facelift? Beitrag #546
Also ich war heute auch beim händler, der hat mir gesagt er weis leider noch nix vom facelift... aber den sportl imited krieg ich schon noch hat er gemeint.
aber er hat mir schon mal 10 prozent von haus aus geboten (so mag ichs) und über 6000 für meinen alten sehr nett :)
bin ich ja gespannt was ich dann noch bekomm. vor allem ob ich des alles bekomm was ich dann will!
regt mich diese ungewissheit auf ich kanns euch nicht sagen!!! arg... :(

• Leon Facelift? Beitrag #547
regt mich diese ungewissheit auf ich kanns euch nicht sagen!!! arg... :(

Ich könnte auch :baller: =)

Da entscheidet man sich, hat die Knete auf dem Tisch liegen und muss warten. Schlimmer als Weihnachten in Kinderzeiten, da konnte man die Tage wenigstens am Kalender abstreichen.

:angry:

• Leon Facelift? Beitrag #548
ich würde brennend :angry: gerne wissen, ob es dann endlich die kombination 170ps diesel und dsg geben wird...!!

• Leon Facelift? Beitrag #549
eigentlich müsste man ja seat boikottieren und nichts mehr kaufen...
aber dann würd uns ja der leon entgehen und der is und bleibt einfach des beste... hätt ja auch schon auf nen a3 speckuliert, aber dann hab ich die ewigst lange extra-ausstattungs-liste gesehn und dann die 32000 euro die mei wunschauto fertig kosten würd... tja da bin ich mitm leon besser dran und er is ja auch schöner hehe :)

• Leon Facelift? Beitrag #550
ich würde brennend :angry: gerne wissen, ob es dann endlich die kombination 170ps diesel und dsg geben wird...!!

Ja,den FR als 170 DSG gibt es auch.Nur bestellen kann man ihn ab der 22.KW=)

• Leon Facelift? Beitrag #551
da tut sich ja einiges, wie es aussieht... :rolleyes:

• Leon Facelift? Beitrag #553
  • Leon Facelift? Beitrag #555
Ist ja ätzend. Ich hoffe dass das nur auf den FR TDI mit DSG zutrifft. Ich wollte meinen Cupra eigentlich noch unbedingt im ersten Halbjahr haben. :angry:

EDIT: Wo lest ihr das immer alles? Arbeitest du bei einem Händler?

• Leon Facelift? Beitrag #556
Ich warte auf den 1,8 TSI mit DSG...

• Leon Facelift? Beitrag #557
Mensch, was regt ihr euch alle so auf dass Seat es unter verschluss hält und das jetzt grad alles beim bestellen "schleppend" ist?

Das ist bei keiner Automarke anders, dass ist nunmal so...keine andere marke verrät schon vorher 1000 details? außer porsche beim panamera :D

• Leon Facelift? Beitrag #558
  • Leon Facelift? Beitrag #559
Ja,den FR als 170 DSG gibt es auch.Nur bestellen kann man ihn ab der 22.KW=)

hey, das wüßte ich jetzt gerne mal genauer.
stell dir vor du bist der telefonjoker bei günther jauch, wie sicher wärst du dir dann?

wenn man seat zu dem thema an-mailt, stellen die sich an als ob es sich um ein staatsgeheimnis handelt.

• Leon Facelift? Beitrag #560
Wart doch einfach noch ne Woche bis die Messe beginnt und dann wirste schlauer sein - alles andere sind eh Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben