Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wer braucht sowas ?!? :totlach: :totlach: :totlach: :idea: :idea: :idea: Leute wie du , die andere und ich. Alles was kann deine Aktive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #461
XDS? Wer braucht sowas?

:/

Wer braucht sowas ?!? :totlach: :totlach: :totlach:

:idea: :idea: :idea: Leute wie du , die andere und ich. Alles was kann deine Aktive sicherheit helfen und verbessern ist dann auch besser für deine sicherheit.

• Leon Facelift? Beitrag #462
:idea: :idea: :idea: Leute wie du , die andere und ich. Alles was kann deine Aktive sicherheit helfen und verbessern ist dann auch besser für deine sicherheit.
?( ?( ?(

nicht immer gleich von Dir auf andere schliessen! ;)
Fuer die aktive Sicherheit bin immer noch ich Zuständig und nicht irgendein XDS!
Den Herrn Newton ueberlistet kein XDS dieser Welt.
=> F = m • a :p

cu... 8) 8)

• Leon Facelift? Beitrag #463
sehr weise...

v=s/t :) auch gut

evtl. wird durch das XDS die kraft entsprechend der haftung verteielt und somit verraucht weniger, was in einen besseren vortrieb endet. aber ich glaub das ist die funktion eines richtigen differentials...

naja solang es nicht mehr kostet und die leos ordentlich power haben dann passt das ....

apropo leistung und cupra...
der focus RS hat 306 ps, ich hoff seat lässt sich nicht zu weit abschlagen...
was wird VW in dieser richtung bringen ?

• Leon Facelift? Beitrag #464
der focus RS hat 306 ps, ich hoff seat lässt sich nicht zu weit abschlagen...

Statt da und dort noch ein paar PS mehr rauszukitzeln, wäre es wohl sinnvoller endlich bezahlbare und funktionierende alternative Antriebe rauszubringen.
Ich glaube die Sehnsucht nach PS-Monstern ist - in Zeiten wie diesen - sehr endend wollend.

• Leon Facelift? Beitrag #465
Statt da und dort noch ein paar PS mehr rauszukitzeln, wäre es wohl sinnvoller endlich bezahlbare und funktionierende alternative Antriebe rauszubringen.
Ich glaube die Sehnsucht nach PS-Monstern ist - in Zeiten wie diesen - sehr endend wollend.

Aber Kunden die ein Leistungsstarkes Fahrzeug haben möchten würden dann zu Ford gehen. Und das kann Seat sich dann auch nicht unbedingt leisten.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen beispielsweise nem Hybrit mit 200 PS oder eben nem reinen Benziner mit 300PS dann würde ich mich wohl schlagartig zum Benziner entscheiden...

• Leon Facelift? Beitrag #466
Und das kann Seat sich dann auch nicht unbedingt leisten.

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen beispielsweise nem Hybrit mit 200 PS oder eben nem reinen Benziner mit 300PS dann würde ich mich wohl schlagartig zum Benziner entscheiden...
Du vielleicht, aber hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie groß die Fangemeinde für derartige Autos - vor Allem in der jetzigen Zeit - ist? ;)

• Leon Facelift? Beitrag #467
ja, klar. Die Tendenz ist ja auch da. Das will ich ja gar nicht bestreiten. Ich wollte damit nur sagen, dass seat dann die Kunden die eben Leistung haben möchten (so wie mich) verlieren würden. Und das können sie sich eben nicht leisten.

Wobei ich aber auch der Meinung bin das irgendwann Schluß sein sollte, denn wer mehr als 300PS haben möchte muß eben zu Audi und Co. gehen.

Außerdem was soll denn an dieser Zeit so schlecht sein?

• Leon Facelift? Beitrag #468
Meiner Meinung nach... einfach mal abwarten ;)
Wenn der Cupra jetzt 270 Ps bekommen soll, dann sollte das wohl auch reichen.
Ob er jetzt den Motor erhält oder nicht, werden wir wohl frühestens nach Genf erfahren.

• Leon Facelift? Beitrag #469
Genauso ist es. Mir würden auch die 240 PS vom jetzigen Cupra reichen. Wenn er jetzt 270 PS haben sollte nehm ich ihn auch gerne, aber trotzdem sollte man irgendwie auch mal auf den Verbrauch schielen. Solche autos verkaufen sich nämlich noch besser wenn der Verbrauch für die Leistungsklasse niedrig ist. Und ein Ford RS mag 306 PS haben und echt klasse sein, der wird allerdings auch nur 1000 mal gebaut....was für eine Konkurrenz zum Leon Cupra.....ehrlich gesagt Lachhaft. :totlach:

• Leon Facelift? Beitrag #470
Fuer die aktive Sicherheit bin immer noch ich Zuständig und nicht irgendein XDS!
Den Herrn Newton ueberlistet kein XDS dieser Welt.
=> F = m • a :p

cu... 8) 8)

Oh man, Du verstehst es nicht, oder? Du kannst bei einem normalen Auto mit normalem Differenztial nicht verhindern, dass die Kraft zu dem Rad mit der geringsten Traktion geht! Das geht nur durch bremsen des durchdrehenden Rades, und das liegt definitiv nicht in Deiner Zuständigkeit - von der Möglichkeit ganz zu schweigen...

:angry: Letzter Versuch:

• Leon Facelift? Beitrag #471
In der AMS von heute steht unter "kurz notiert" drin, dass Seat ab März den Leon und den Altea leicht liftet und mit CR-Motoren ausstattet....

• Leon Facelift? Beitrag #472
ich meinte in meinem beitrag auf der vorderseite, woher die angabe kommt dass der stärkste GTI ableger 260 ps bekommen soll...nicht 230 :)

• Leon Facelift? Beitrag #473
Oh man, Du verstehst es nicht, oder? ... - von der Möglichkeit ganz zu schweigen...
:angry: Letzter Versuch:

... immer locker durch die Hose atmen...! ;)
glaub Du was Du willst... Schnuckiputzi :heart: :knutsch:

Wir wissen ja das Du ein toller Bursche bist:
-> Du hast einen Modellbauabschluss im Physik-Leistungskurs
-> Du hast einen supertollen Eee PC
Ich freue mich schon wenn Du endlich einen 1P hast um hier richtig mitreden zu koennen :wave:

Herzliche Gruesse 8) 8)
sorry Admins fuer diesen OT-Eintrag: aber der Ton macht die Musik.

• Leon Facelift? Beitrag #474
:rolleyes: private Diskrepanzen könnt Ihr bitte per PN klären, BITTE. ;) Bitte sachliche bleiben. Danke :)

• Leon Facelift? Beitrag #475
Falsch Verstanden! Mit keine Möglichkeit meinte ich, dass es für einen Fahrer nicht möglich ist, nur das durchdrehende Rad zu bremsen. Also keine private Diskrepanz sondern nur eine andere technische Denke.

Aber ich halte mich da jetzt raus... Versprochen

• Leon Facelift? Beitrag #476
Guten Morgen,
War am Donnerstag in der Autostadt und habe mir bilder gemact von einem Seat Prototype, unter anderem auch von dem Neuen GTI, welcher Definitiv nur 210 PS hat.
Habe auch mit dem Seat-Kundenbetreuer geredet, ob er was von einem Facelift wissen würde. Die nächste Frage war dann, wieviel PS der neue Cupra hat. Nach sagenhaften 50 min reden hat er es dann gesagt. Seat wollte den Motor auf 200 kW bringen, was demnach knapp 272 PS bedeuten würde. Aber es steht fest, das er mehr leistung haben wird als der jetzige S3 mit 265 PS.
Leider konnte er mir keine Angaben machen über das Drehmoment.
Eine Weitere neuerung ist der Bremsscheibenwischer. Gab es bis dato nur bei Audi. Selbst VW hat diese technik nicht. Vielleicht jetzt beim 6er Golf. aber der 5er hatte es nicht.
Bilder vom GTI habe ich auch gemacht, aber scheinbar geht VW auch nicht richtung Tageslicht.
Bei interesse kann ich die bilder gerne hochladen.
auch von dem Prototype.
Bis dann

• Leon Facelift? Beitrag #477
ja anonymic...das wäre mit sicherheit interresant die pics...

• Leon Facelift? Beitrag #478
bilder wären nicht schlecht, wär nett von dir wenn du welche hochladest :)
vor allem natürlich die vom leon :)
lg!

• Leon Facelift? Beitrag #479
Das wäre klasse! Jetzt müßte man dann nur noch wissen ab wann man den Cupra bestellen darf und was man jetzt mehr löhnen muss als vorher =)

Off Topic: Weiß einer wie lange es hier dauert bis man nach Zahlung als Goldmember freigeschaltet wird? Ich warte jetzt schon seit mehr als einer Woche? ?(

• Leon Facelift? Beitrag #480

Fragt mich aber nicht, warum der keinen scheibenwischer hat und keine dritte bremsleuchte....
Habe auch zwei bilder vom Innenraum, jedoch haben die scheiben geblendet. Man sieht es also nicht so gut.

OT:wenn noch jemand bilder vom GTI möchte, einfach schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben