Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Die Neuen werden ab April genaut! Hab ich weiter oben schon erwähnt... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #441
Die Neuen werden ab April genaut! Hab ich weiter oben schon erwähnt... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #442
der cupra soll 270 ps bekommen?
ich hoff doch mal das er sehr stark an den ibi cupra angelehnt ist, das neue innendesign find ich zu furutistisch...

falls tatsächlich 270 ps rauskommen dann zerplatzen wohl meine träume von einem DSG im cupra....

was waren das für n pic vom Seat Tango ?
und weiterhin, wieso gibts auf der seat Hp n dickes extra vom bocangera??

man die sollen die karten aufn tisch legen ^^

*** edit ich will n coupe mit allrad und dampf! ***

• Leon Facelift? Beitrag #444
Was mit dem Cupra wird wird wohl spätestens direkt auf dem Genfer Salon herauskommen. Solange kann ich auch noch warten. (auch wenn ich ungeduldig bin ;) )

• Leon Facelift? Beitrag #445
Also die neue "Climatronic" wirkt ja dermaßen deplaziert... pfui.
Außerdem ist kein Display vorhanden, welches einem die korrekte Temperatur anzeigt - das Teil ist für mich irgendwas zwischen normaler Halbklimaautomatik und Klimaautomatik. Eher Halbklimaautomatik wegen den manuellen Drehreglern von welchen man die Temp ablesen/abschätzen muss. :rolleyes:

Das neue Kombiinstrument nebst neu gestalteter MFA (andere Farbe) sowie die Skalierung der Einheiten (DZM, Tacho) gefällt mir jedoch zusammen mit dem stylischen Lenkrad recht gut. :]

Die jetzt beim FR bestellbare PDC kommt für mich zu spät - klasse, dass es das jetzt auch für vorne gibt! Die FR Sitze in rot mit Alcantara hätt' ich auch gern... :sabber:

Das Heck find ich gelungen, vor allem die Sicke in der Heckklappe, die Front hingegen ziemlich bäääh... das passt irgendwie nicht.

Ingesamt wirkt alles ein wenig zusammengeschustert: eckig meets rund. Ich meine, in der Seitenlinie hat sich praktisch null getan und daher sieht das alles so aus, als ob man unbedingt das "neue Markengesicht" auch bei Leon/Altea realisieren wollte, dabei jedoch ein wenig zu zaghaft und damit verunstalterisch vorgegangen ist.

XDS? Wer braucht sowas?

Naja, mir gefällt meiner auch weiterhin ganz gut... :D
...ich dachte schon, mit dem FL ist meiner ein altes Eisen, aber letztendlich hat sich SEAT ja nicht wirklich übertroffen mit dieser Art von "Neuvorstellung". :baby:

Damals zu 1M-Zeiten erging es mir schon schlechter: Kurz nachdem ich meinen 1.8 20VT in der Ausstattung Sport gekauft hatte (zwei, drei Monate später) wurde bekannt, dass dieser Motor ab sofort in Cupra-Optik (Bezeichnung "TopSport", dann FR) zu haben sein wird (für die, die sich daran noch erinnern) - man, hab ich mich da geärgert!
Das lag damals schon daran, dass SEAT neue Ausstattungen/Ausstattungsänderungen zum Modelljahrwechsel erst so spät bekannt gegeben hat... daran hat sich bekanntlich bis heute nichts geändert! :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #446
Hmm,
wenn der FR den 2.0 TSI bekommt mit 211 PS und 350 Nm, wieviel Nm hat dann der Cupra?
der "Alte" hatte 300 Nm. Wenn jetzt schon der fr 50 Nm mehr hat....

Meint Ihr der neue Leon hat auch automatisch Abdunkelnde Außenspiegel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #447
Der Cupra ist das erste Modell wo sie mit der Prodktionsumstellung anfagen. Die anderen Leons dauern noch ein bisschen.

Dass kann ich mich nicht vorstellen.
Erst kommen alle andre Modelle und dann wie immer zum schluss dem Cupra .

• Leon Facelift? Beitrag #449

bei meinem Re-Import Händler kann ich schon keinen "alten" Cupra mehr bestellen, ich denke das die dann schon ein wenig früher als April umstellen.

• Leon Facelift? Beitrag #450
der neue cupra hat nie und nimmer 270 PS! der Audi TT S hat grad schon 272...denkt mal drüber nach, was ich euch sagen will...

in diesem sinne :wave:

• Leon Facelift? Beitrag #451
Naja...

Der neue Sciroco und stärkster VI GTI kriegen 260PS.
Und bisher war der Cupra ja auch 10PS stärker wie der stärkste GTI Ablege (240 zu 230PS..)

Man wird abwarten müssen, einen Leon darf man auch nicht mit einem TT-S vergleichen,
da liegt vom Preis her ein Basis-Leon dazwischen!

• Leon Facelift? Beitrag #452

bei meinem Re-Import Händler kann ich schon keinen "alten" Cupra mehr bestellen, ich denke das die dann schon ein wenig früher als April umstellen.

Bei mir war es genau so! Ich hab am 05.02.09 meinen Vertrag unterschrieben,
der Cupra war aber schon eine Zeit vom Händler bestellt worden. Eine ganz neue Bestellung konnte ich wegen Facelift nicht mehr erstellen!

Hatte zum Glück schon genau die Ausstattung die ich haben wollte, lediglich die DWA fehlt... aber naja kann man nichts machen, so schlimm finde ich das nicht.

Somit bekomm ich zum glück das alte Modell noch :) Werde ihn in ungefähr 3 Wochen haben, da er in Kürze gebaut wird.

• Leon Facelift? Beitrag #454
Da fehlt was ;) :D

• Leon Facelift? Beitrag #456
Das eine retorische Frage oder?

GTI Edition 30 mit 230PS Serienleistung?

• Leon Facelift? Beitrag #457
Sind doch bekannte Werte:
Cupra 240 PS und GTI Jubiläums Edition 230 PS

oder war Deine Frage anders gemeint?

• Leon Facelift? Beitrag #458
palim

hab da mal noch folgendes gefunden
soll wohl so in der limited copa editon sein, wäre mir neu, sieht doch aber mal gut aus ^^

weiterhin, n fake oder doch in richtung ibiza cupra ....

hoff es gibt mal offizielle news ...

• Leon Facelift? Beitrag #459
Hab den Link geändert, geht bei mir nicht:

Hallo,

zu den Led-Leuchten:
Das sind doch "nur" die Dayline von Dectane, schau mal in Patricks Shop, da kannste die kaufen :D

lg René

• Leon Facelift? Beitrag #460
Also das zweite Bild, der Fake, sieht garne ma so schlecht aus...aber hast schon recht wirkt mehr wie ein FR....wegen der Außenspiegel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben