Also die neue "Climatronic" wirkt ja dermaßen deplaziert... pfui.
Außerdem ist kein Display vorhanden, welches einem die korrekte Temperatur anzeigt - das Teil ist für mich irgendwas zwischen normaler Halbklimaautomatik und Klimaautomatik. Eher Halbklimaautomatik wegen den manuellen Drehreglern von welchen man die Temp ablesen/abschätzen muss.
Das neue Kombiinstrument nebst neu gestalteter MFA (andere Farbe) sowie die Skalierung der Einheiten (DZM, Tacho) gefällt mir jedoch zusammen mit dem stylischen Lenkrad recht gut. :]
Die jetzt beim FR bestellbare PDC kommt für mich zu spät - klasse, dass es das jetzt auch für vorne gibt! Die FR Sitze in rot mit Alcantara hätt' ich auch gern... :sabber:
Das Heck find ich gelungen, vor allem die Sicke in der Heckklappe, die Front hingegen ziemlich bäääh... das passt irgendwie nicht.
Ingesamt wirkt alles ein wenig zusammengeschustert: eckig meets rund. Ich meine, in der Seitenlinie hat sich praktisch null getan und daher sieht das alles so aus, als ob man unbedingt das "neue Markengesicht" auch bei Leon/Altea realisieren wollte, dabei jedoch ein wenig zu zaghaft und damit verunstalterisch vorgegangen ist.
XDS? Wer braucht sowas?
Naja, mir gefällt meiner auch weiterhin ganz gut...
...ich dachte schon, mit dem FL ist meiner ein altes Eisen, aber letztendlich hat sich SEAT ja nicht wirklich übertroffen mit dieser Art von "Neuvorstellung". :baby:
Damals zu 1M-Zeiten erging es mir schon schlechter: Kurz nachdem ich meinen 1.8 20VT in der Ausstattung Sport gekauft hatte (zwei, drei Monate später) wurde bekannt, dass dieser Motor ab sofort in Cupra-Optik (Bezeichnung "TopSport", dann FR) zu haben sein wird (für die, die sich daran noch erinnern) - man, hab ich mich da geärgert!
Das lag damals schon daran, dass SEAT neue Ausstattungen/Ausstattungsänderungen zum Modelljahrwechsel erst so spät bekannt gegeben hat... daran hat sich bekanntlich bis heute nichts geändert! :/