Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Tja, das würde bedeuten er bekommt den den der TTS und auch der neue Golf VI bekommen wird. Mich wunderts echt das Seat auf einmal alle Motoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #401
Tja, das würde bedeuten er bekommt den den der TTS und auch der neue Golf VI bekommen wird. Mich wunderts echt das Seat auf einmal alle Motoren bekommt. Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder schafft der neue Seat-Chef (ehemalger Audimann) was die anderen vorher nicht geschafft haben und zwar sich durchzusetzen!?

EDIT: DAvon abgesehn hat der jetzige Cupra ja schon mächtig mit der leistung nach oben gestreut. ist somit eigentlich kaum eine Leistungssteigerung ;)

• Leon Facelift? Beitrag #404
;) zumindest gibt die Übersetzung ein halbwegs richtiges Ergebnis.
Aber ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich einen Cupra evtl. sogar R geben wird, mit ca. 270 Ps.

• Leon Facelift? Beitrag #405
Vorallem bin ich mal auf den Aufpreis gegenüber dem jetzigen Cupra gespannt

• Leon Facelift? Beitrag #406
Also auch wenns OT ist, find ichs sehr interessant, so lernt man noch was :)
Weiter machen :D
OK nur noch eins dann ist von meiner Seite Schluss :p

Ein Vergleich den vielleicht jeder aus den Kindheitstagen kennt:
Modell: Kettcar.
Als ich noch klein war hatte mein Kettcar eine 100% Sperre, d.h. eine Starrachse ohne Differential mit Kettenantrieb zu den Tret-Pedalen.
Wenn ich nun mit einem Rad im Matsch (viel Schlupf) und mit dem anderen Rad der Hinterachse auf normalem Asphalt (wenig Schlupf) anfahren wollte bin ich ohne Probleme vorwaertsgekommen da ja 100% der Pedalkraft durch die 100%-Sperre der Starrachse auch auf das angetriebene "Asphalt-Rad" uebertragen wurden.

Bei einem normalen Differential (0%-Sperre) waere mein Kettcar nicht von der Stelle gekommen-

[...]

Ein ESP (wenn ich eins am Kettcar gehabt haette ;) ) haette hier nur das durchdrehende "Matsch-Schlupf-Rad" Traktionsmaessig eingebremst und keine Kraft durch Versteifung des
Antriebsstrangs auf das andere "Asphalt-Rad" uebertragen => Ergebnis: Ich waere mit meinem Kettcar nicht vorwaerts gekommen. :nene:

in diesem Sinne...

cu... 8) 8)

Jetzt weiß ich, wo Dein Verständnissproblem ist! Du vergisst leider, dass jedes Auto zumindest ein normales Differenziel hat!

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Wenn Dein Kettcar ein Differenzial gehabt hätte, und jemand hätte das Rad auf dem Matsch festgehalten (also gebremst!) - was glaubst Du, wohin das Differenzial Deine Tretkraft hinverteilt hätte??? Genau! Zum anderen Rad!!

Hol Dir Mal ein Modellauto (oder ein Kettcar mit Differenzial) und probier es aus.

[...]

Nur mit dem was ich bis jetzt gelesen hatte, könnte ich mir gut vorstellen, das ein System wie XDS durchaus sehr nahe an die Funktion eines einfachen Sperrdifferential rankommen könnte.

Satty hat`s verstanden.

Ich bin mir zu 100% sicher (Physik LK, Modellbauer und Lego-Technik Fan - aber in anderer Reihenfolge ;) )

Jetzt aber zurück zum Thema:

Schön, nochmals bestätigt zu bekommen:
DSG im 1,8T!! Darauf habe ich gewartet! Zitat aus der (wirklich schlechten) Google-Übersetzung:

Alle Versionen sind mit dem gefeierten DSG-Automatikgetriebe, zur Verfügung (ab Juni) Standardschalter Flossen hinter dem Lenkrad (mit Ausnahme des 1.9 TDI DSG). Darüber hinaus ist die DSG-Getriebe mit 7 Gang ab sofort auf der 1,8 TSI mit 160 PS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #407
also

Cupra (R) bekommt ca 270 ps und dem Fr Benziner 211ps

• Leon Facelift? Beitrag #408
Lol die hat er doch jetzt schon , vllt haben sie es jetzt gemerkt und schreiben seine wahre leistung ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift? Beitrag #409
Nö, ist der neue 2,0 TFSI mit 211 PS und 350Nm (der andere hat 200PS und 280Nm).

Wird z.B. im A5 verbaut.

Stichwort: Audi valvelift system -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift? Beitrag #410
Lustig. Der Cupra wird ja aktuell mit 240PS und 300NM angegeben :D

• Leon Facelift? Beitrag #411
Jetzt weiß ich, wo Dein Verständnissproblem ist! Du vergisst leider, dass jedes Auto zumindest ein normales Differenziel hat!
Mist... Stimmt... Genau DAS hatte ich vergessen! :idea:
Herzlichen Dank fuer den Tipp mit dem "normalen Differential" :wave:

Mit einem Modellbau-Abschluss in Physik ist das natuerlich was anderes :very_hap:
Viel Spass noch mit dem XDS :totlach: :totlach:

Viele Gruesse und einen wunderschoenen Abend noch...
8) 8)

• Leon Facelift? Beitrag #412
Das ist doch mal eine Aussage zum Seat leon Cupra:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.02.2009, die wir Ihnen wie folgt
beantworten möchten.

Verkaufsbezogene Informationen können wir Ihnen erst bei Markteinführung zur
Verfügung stellen. Falls Sie uns Ihre Anschrift mitteilen, nehmen wir Sie
gerne in unsere Datenbank auf, um Ihnen sobald weitere Info's vorliegen,
diese per Post zukommen zu lassen.

Bis dahin bitten wir noch um Geduld. Wir bedanken uns für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr SEAT Informations-Service

:rolleyes:

• Leon Facelift? Beitrag #414
Nö, ist der neue 2,0 TFSI mit 211 PS und 350Nm (der andere hat 200PS und 280Nm). Wird z.B. im A5 verbaut. Stichwort: Audi valvelift system

Und genau da bleibt er auch........:D

Der facegeliftete Leon 1P FR erhält sicherlich den kostengünstigeren und quereingebauten 211 PS @ 280 Nm aus dem gerade erscheinenden neuen Golf VI GTI.
Alles andere wäre mit Blick auf das Preis/ Leistungsverhältnis, dem technischen Mehraufwand ( Reihenmotor ) und den frischen Patentrechten ( siehe Turbokompressor immernoch exclusiv VW ) wenig nachvollziehbar.
Gut, träumen kann man ja mal.............:laughing:

• Leon Facelift? Beitrag #415
Und genau da bleibt er auch........:D

Ach ja, das Thema gab es doch schon mal irgendwo.

Der 211 PS AUDI A4/A5 Motor ist ein Reihenvierzylinder ( längs eingebaut ), der von der PQ35 -Plattform ( Octavia 1Z, Golf 5 + 6, Leon 1P , Audi A3 8P ) ist platzsparend quer eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #416
Aber es ist und bleibt nur ein Frontkratzer :cry: :cry:
WIESO??? :cry: :cry:
Diffsperre hin oder her (oder auch nur pseudo ?( ). Sollte tatsächlich ein Cupra (R) mit 270PS kommen, geht wie beim jetztigen schon der grösste Teil der Kraft in Rauch auf. :astonish:

• Leon Facelift? Beitrag #417
Für Autobahnfahrer die eh nedd lenken können ist das Auto doch ideal.. unsereins kann bei Subaru und Mitsubishi und Mazda glücklicher werden :D

• Leon Facelift? Beitrag #418
Aber es ist und bleibt nur ein Frontkratzer :cry: :cry:
WIESO??? :cry: :cry:
Diffsperre hin oder her (oder auch nur pseudo ?( ). Sollte tatsächlich ein Cupra (R) mit 270PS kommen, geht wie beim jetztigen schon der grösste Teil der Kraft in Rauch auf. :astonish:

Wahre Worte! Bin jetzt einen 170PS TDI mit DSG und einen mit Schaltung gefahren - bis zum 3. Gang ist nur die ASR am regeln - bei trockener Fahrbahn! Cupra möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Quattro muss her! Kost natürlich auch ein paar Cent mehr ;)

• Leon Facelift? Beitrag #419
Quattro: Audi...kostet halt bissie mehr, ja:laughing:

Also beim FR, 1.8TSI etc. dreht im 2. Gang im Trockenen gar nichts mehr durch, wenn es gerade aus geht. Und mit den neuen Sperrdifferentialen (elektronisch, ja) wird es auch in Kurven besser.

Sehe da kein großes Problem, auch wenn ich mir heute bei Schnee und 10% Steigung auch Quattro gewünscht hätte.

Das neue Sperrdifferential+ein ESP was in mehreren Stufen abschaltbar ist hätten aber auch gereicht.

• Leon Facelift? Beitrag #420
Bin ich blind oder wurde in der Front nur die "Stoßstange" nach unten "verlängert"??
Wenn das so ist... dann bin ich froh mir den Ibiza bestellt zu haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben