Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Oha: Mehr Sicherheit mit XDS Zu den Neuheiten zählt das Fahrdynamiksystem XDS. Es handelt sich hierbei um eine Funktionserweiterung der in das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #361
Oha:

Mehr Sicherheit mit XDS
Zu den Neuheiten zählt das Fahrdynamiksystem XDS. Es handelt sich hierbei um eine Funktionserweiterung der in das ESP integrierten elektronischen Differentialsperre. Sobald die Elektronik erkennt, dass das kurveninnere Rad der angetriebenen Vorderachse bei schneller Fahrt zu sehr entlastet wird, baut das XDS an diesem Rad gezielt einen Bremsdruck auf, um wieder die optimale Traktion herzustellen. Das XDS soll laut Seat so als Quersperr-Differential wirken.

Sehr sehr nett, wie im neuen Golf GTI.

• Leon Facelift? Beitrag #362
Cooler Name...allerdings war ich der Meinung das ESP kann jetzt schon mit gezieltem Bremseingriff die Wirkung einer Differentialsperre simulieren?

Oder ist das dann wieder was anderes?

• Leon Facelift? Beitrag #363
Ich glaube, dass das hier nochmal anders bzw. auch nochmal etwas verbessertes ist.

• Leon Facelift? Beitrag #364
lauter elektronik, die kaput gehn kann :(

• Leon Facelift? Beitrag #365
Änderungen außen sind ja eher überschaubar und machen mich nicht neidisch.
Ne andere Frontschürze die den bisherigen FR-Look leider etwas entschärft und nen Kühlergrill im FR-Look.
Wie die Stylance (ähh Style) Front aussieht kann man am blauen Altea XL erahnen.
Am Heck hat sich ja nur die Heckklappe samt innerer Leuchten verändert. Die FR-Heckstoßstange sieht IMHO genauso aus wie beim "alten" Modell.

Und die Spiegel, naja die sind halt anders.
Das wars ja dann auch schon.

Aber innen find ich das neue Lenkrad (inkl. FB), das neue Kombiinstrument und die neuen Radiosysteme sehr interessant (auf dem Bild das schein ein RNS310 zu sein).
Mal sehen, so nen Lenkrad kostet ja nicht die welt, ist nur die Frage ob es mit dem alten CAN-Bus / Radiosystemen kompatibel ist.
So nen KI ist da schon teurer, naja mal sehen bis das beim Händler steht und wie es dann in live wirkt.

• Leon Facelift? Beitrag #366
Wird die Temperatur jetzt über Drehknöpfe geregelt? Bin ja mal gespannt ob es dann noch möglich ist das beide Zonen gekoppelt werden (das mit verstellen der Fahrerseite sich die Beifahrerseite mit ändert). Ich persönlich bin kein Fan von den Drehknöpfen das diese bei meinen bisherigen Radios immer als erstes hinüber waren. Denn stellt man während der Fahrt daran herum, rüttelt man bei jeder kleinen Bodenwelle nicht unerheblich an dem Drehknopf.

• Leon Facelift? Beitrag #367
Also der Golf hat ja prinzipiell Drehknoepfe, und dessen Klimaanlage hat alle Funktionen die der 1P auch hat. Warum man die nicht koppeln können sollte sehe ich aktuell nicht, ob du einen drehregler fuer +/- hast oder drucktasten ist wohl vollkommen unerheblich fuer eine Kopplung der Temperaturen. Ob man lieber die Tasten oder die Drehregler hat ist eher Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde diese Drucktasten von meinem 1P nicht so wirklich schön, allerdings den Klavierlack wo man jeden Fingerabdruck sieht (wie im Ibiza) finde ich jetzt auch nicht den Brüller.

• Leon Facelift? Beitrag #368
Stimmt, ist alles Geschmackssache. Der Optik wegen bin ich auch nicht gegen die Drehregler sondern eben nur weil diese bei mir, in der Vergangenheit, recht schnell kaputt gegangen sind.
Ich habe mir eben nochmal die Bilder auf der Seat Seite genauer angeschaut und meine auf allen war das FR-Logo am Wagen zu sehen. Jetzt wäre es interessant zu wissen was nur den FR betrifft und was andere Verianten auch betrifft.
Die Sitze zum Beispiel wird es wohl kaum bei der kleinsten Motorisierung geben.

• Leon Facelift? Beitrag #369
Das ist korrekt, der Leon ist nur als FR abgebildet. Der Altea ist aber eine normale Version, anhand dessen kann man sich eventuell zusammenreimen wie das am Leon wirkt. Wie der normale Leon aussieht muss man aber offensichtlich abwarten bis er beim Händler steht.

• Leon Facelift? Beitrag #370
Wenn vielleicht auch die Optik der Klimatronic nicht so in den 1P passt, die Drehregler haben schon einen Vorteil, man kann schnell und punktgenau in einem Zug verstellen.
Das sinnlose Getaste der Druckkontakte hat schon eher genervt..................:rolleyes:

• Leon Facelift? Beitrag #371
Ich kenne die Drehknöpfe aus meinem Dienst-Golf 6.
Das passt schon, Qualität und Habtik sind vollkommen in Ordnung.

Man muss nur auf "Genauigkeit" verzichten, bei der jetzigen Climatronic kann man von 16,0 bis 28,0°C in 0,5° Schritten einstellen. Bei der neuen gehts von 18,0 bis 26,0°C in 1,0° Schritten.

Aber das mit dem Klavierlack hat mich im Golf 6 schon gewundert, weils halt nicht so wirklich rein passt.

• Leon Facelift? Beitrag #372
hmm naja Vorne find ich ihn zu wenig Verändert
da hätte man ruhig neue Scheinwerfer verbauen können

aber das der Leon jetzt auch Ibiza Spiegel bekommt ist auf einer Weise schön
auf der anderen aber nicht da diese Spiegel sehr groß sind (EU Richtlinie)

Aber Interessant ist das es jetzt scheinbar Einparkhilfe für Vorne und Hinten geben wird

• Leon Facelift? Beitrag #373
Das XDS soll laut Seat so als Quersperr-Differential wirken.
Cooler Name...allerdings war ich der Meinung das ESP kann jetzt schon mit gezieltem Bremseingriff die Wirkung einer Differentialsperre simulieren?
Oder ist das dann wieder was anderes?
Ein Sperrdifferential dient dazu, Schlupf (im Extremfall Durchdrehen) am Rad mit der geringeren Bodenhaftung zu vermindern, indem es entweder den Antriebsstrang versteift (Drehzahlausgleich vermindert) oder mehr Drehmoment auf das Rad mit der besseren Bodenhaftung verteilt.

So wie ich es verstanden habe bremst das XDS lediglich nur das kurveninnere Rad sodass es nicht mehr durchdreht und verteilt kein Drehmoment.
Hier von einer Differentialsperre zu sprechen ist IMHO voelliger Quatsch und Veraeppelung der Kundschaft.
Schwachsinn!!! :angry: :cry: :evil: :nene:

sorry... aber sowas nervt mich... geb ich etwas vorhandenem einen neuen Namen (XDS) und verkauf es als was voellig anderes als was es eigentlich ist. BRAVO SEAT-MARKETING!!!

meine Meinung!

cu... 8) 8)

• Leon Facelift? Beitrag #374
ich find auch seat hats vebockt.......grad in dieser zeit hätte man mal nen knaller landen müssen. man muss doch auch die jetzigen 1P fahrer dazu bringen den neuen haben zu wollen. ich hätte mir scheinwerfer mit LEDs alla Audi und LED Rückleuchten gewünscht. zudem einen leicht aggressiveren blick der scheinis in richtung neuer ibiza.......

sowas hätt seat gebraucht........die änderungen sind für mich grad äusserlich zu gering, und obs in real gut aussieht werden wir sehen....

wenn ich mir da das jetzige facelift des aktuellen audi a3 ansehe, da wurd auch nur wenig gemacht aber das wirkt da ganz anders. allein front und rückscheinwerfer sehen viel hochwertiger aus als vorher........

• Leon Facelift? Beitrag #375
an nem wrack wird hald keine kosmetik mehr gemacht :D daher kriegt der 1P nur paar optische retuschen ... das reicht wieder für 3-4 jahre ... dann kommt vielleicht wieder was vernüftiges ...

• Leon Facelift? Beitrag #376
:totlach:
das hätte ich mich jetzt nicht getraut zu schreiben auch wenn ich ähnlich gedacht habe :totlach:

ich vermute auch mal dass eine an die Ibiza-/Exeo-Front angepasste Version mit TFL und LED-Rückleuchten auch erst beim Leon 3 kommen wird... der sieht dann vielleicht auch wieder gut aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift? Beitrag #377
lauter elektronik, die kaput gehn kann :(
Ich denke, das hier
20070815174628_20070815.jpg

wäre das richtige Auto für dich ;).

Ansonsten kann ich nur mal wieder grinsen. Täglich grüßt das Murmeltier. Ich will den Aaaalten :baby:. Immer wieder das Gleiche. Und kaufen tun se den Neuen dann doch.

Gruß
Jenson

• Leon Facelift? Beitrag #378
Hallo Leute,

sind ja hitzige Diskussionen hier am laufen... :D

Was hat es denn mit der neuen EU-Verordnung auf sich? Müssen die
Spiegel denn eine Mindestgröße haben (war aber bis jetzt doch auch der Fall oder?)

Lg René :wave:

• Leon Facelift? Beitrag #380
Da würde mir so eine Front ja schon tausendmal besser gefallen!

SEAT_Tango_Concept_Front_Large.jpg

Lg René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben