Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich kann es mir nicht vorstellen da er so kommt. Also Neue Motoren mit Euro 5 so wie CRD statt PD TDI ok. Aber die Klimaanlage und die Fr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #321
Also ich kann es mir nicht vorstellen da er so kommt.
Also Neue Motoren mit Euro 5 so wie CRD statt PD TDI ok.
Aber die Klimaanlage und die Fr Front kann ich mich nicht so vorstellen.

Ich glaube dass sind Studie Fotos, und vor dem Genfer Auto Salon werde wir nix sehen.

Also abwarten.

• Leon Facelift? Beitrag #322
wird sich preislich was ändern, was meint ihr?

• Leon Facelift? Beitrag #323
@ MrMarple Richtig, meinte den BC und die Tachzeiger.... Beleuchtung ist ja jetzt schon ned mehr Rot.
Dann sieh mal zu, das er zum Treffen da ist.....

@ Fahri im Leon Sehe ich auch so mit dem Fernlicht/Tagfahrlicht. Reflektor ist ein Anderer. Beim Golf VI ist es auch so. Nur dort ist es der innere Scheinwerfer (ähnlich wie bei den alten Audi's), was ich persönlich auch schöner finde.

• Leon Facelift? Beitrag #324
zoomt mal in den scheinwerfer da sieht man auch das da nur ne normale birne und keine h1 etc drinne sitzt.....

denke zudem schon dass das die richtigen pics sind und keinerlei studien....das würde jetzt nur für noch mehr unsicherheit sorgen....... wie gesagt mal abwarten wie er live wirkt......mein nächster wird sowieso kein leon mehr wenn dann altea oder eher altea xl wenn alles klappt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift? Beitrag #325
Hatte mit meinem =) Mail-Kontakt zu diesem Thema. Er meinte:

Hallo Herr Xxxxxxx,

die Produktion ist für die 11 Woche vorgesehen. Da noch nicht bekannt ist wann die Produktion auf das Modelljahr 2010 umgestellt wird bekommen Sie auf jeden Fall die aktuelle Modellversion 2009.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Xxxx Xxxxxxx

YESSSSSS! :eek:la:

• Leon Facelift? Beitrag #326
Glückwunsch :D...

• Leon Facelift? Beitrag #327
  • Leon Facelift? Beitrag #328
das XDS hört sich ja mal interessant an, wird aber wohl einer richtigen Differenzialsperre nicht das Wasser reichen können.
Auf die optische Einparkhilfe bin ich gespannt, eventuell wird es dann eine Kamera wie bei VW unter dem Emblem geben?!

Wurden die Frontscheinwerfer wirklich verändert? Auf den Bildern erkenne ich nämlich keine Veränderung.
Das TFL kommt aus den normalen Leuchtenfassungen, also nix mit LED-Band wie beim aktuellen A4,R8 und Co., könnt euch also wieder beruhigen ;)

Die Lenkrad-FB sieht richtig super aus, könnte um einiges besser sein als das alte Lenkrad mit FB!

die Aussenspiegel vom Vorfacelift gefallen mir besser weil diese kleiner sind, kann aber Seat ja nichts dafür.

Soo schlimm ist die Frontschürze jetzt auch wieder nicht, zur Not kann man immer noch die alte Fr/Cupra Schürze montieren, also seht das mal nicht so eng mit der Front, bis auf die Frontschürze ist diese ja gleich.

Warum schreiben hier viele das sie den Innenraum so toll finden?
Bis auf die neue Climatronic- Einheit und das neue Lenkrad hat sich doch überhaupt nichts geändert?! ?(
Zumal sieht die neue Climatronic-Einheit zwar gut aus, passt aber meiner Meinung nach nicht zum Innenraum-Design des Leon.
Die Materialien scheinen ja nicht hochwertiger geworden zu sein, zumindest sieht man das nicht auf den Bildern, da müsste man mal abwarten bis die ersten FL beim :D stehen

Fakt ist, ein normaler Autofahrer würde den VFL Leon und den FL Leon nicht voneinander unterscheiden können, somit müsste der FL Leon eigentlich jedem gefallen der den VFL Leon auch schön fand.

• Leon Facelift? Beitrag #329
Also ich finde die neue Front auch nicht so schlimm - schöner wäre es aber schon gewesen, wenn sie nicht so glatt wäre.

Und vom Innenraum kann man sich auf den Fotos ja kaum einen Eindruck davon verschaffen, ob sich das Plastik besser anfühlt (was es ja soll).

Und da ich zu 99% IM Auto sitze, ist mir das wichtiger als die Front.

Ich werde also noch ein paar Tage auf das Facelift warten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #330
Also mir gefällt weder innen noch außen.
Innen ist die Bedienung der Klima einfach ein No-Go. Der Klavierlack ist im Ibi auch drin und einfach nicht mein Fall. Das Lenkrad gefällt mir gar nicht. Vorallem sehen die Bedienknöpfe recht billig aus.
Außen: Vorne die Schürze einfach ne Geschmacksverirrung entweder ganz oder gar nicht Ibi! Die "Standard"schürze wird wohl auch so aussehen.
Dat einzig positive ist die größere Heckscheibe, jedoch wird sich dadurch die Sicht beim einparken nicht wirklich verbessern.

• Leon Facelift? Beitrag #331
Ich denke man sollte abwarten bis er bei den Händlern steht. Ich finde die Schnauze zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber dies nur größtenteils wegen dem unten abgeflachten Kühlergrill und dem FR-Zeichen das dort irgendwie deplaziert wirkt. Kann in natura natürlich wieder ganz anders wirken. Ein Foto sagt einfach zu wenig aus.
Beim Innenraum finde ich eigentlich die Bedieneinheiten nicht schlecht. Nur passen die Farben auf dem Foto einfach nich so wirklich. Die Mittelkonsole würde dunkel wahrscheinlich besser aussehen als wie dort in Silber.....
Insgesamt würde ich sagen "Warten wirs ab". Kann sich noch so viele tun und den Infos der AMS wie Bild glaube ich zurzeit noch nicht vollens.
Wegen dem "fehlenden" Cupra habe ich eine Email an Seat Deutschland geschickt. Bin mal gespannt ob ich eine befriedingte Antwort bekomme. Wenn nicht stehe ich vor einem Dilemma. Habe mich endlich zu einem Cupra durchgerungen und wenn jetzt keiner mehr gebaut werden sollte (was ich mir einfach nicht vorstellen kann. Warum gibt es dann einen neuen Ibiza Cupra?) stehe ich wiede vollens am Anfang. :(

EDIT: Beim Cupra könnte es natürlich sein, dass dieser erst kommt wenn der Golf R20 draußen ist. Der Cupra wird nämlich wohl auch den neuen 2.0 TSI bekommen (wenn er den kommen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #332
Die beste Nachricht: Es gibt endlich den 1,8TSI mit 7-Gang DSG (Trockenkupplung)!

Im vergleich dazu ist mir die neue Front ziemlich schnuppe...

Link dazu: <<>>

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #333
-Innenraum würde besser ganz in schwarz aussehen glaube ich. scheint aber auf jeden fall hochwertiger zu sein.
- außen finde ich überhaupt nicht gelungen, da es eine mischung aus eher runden formen und den neuen direkteren linien wie beim ibiza ist. passt nicht gut zusammen.
-endlich aber auch parksensoren beim fr :)
-größere heckscheibe bringt überhaupt nix beim parken, da die kofferraumabdeckung ja noch immer auf der gleichen höhe bleiben wird.

also mein weißer fr gefällt mir um einiges besser. gibt einfach den besseren kompletteindruck ab, besinders mit den neuen led-rückleuchten hier aus dem shop.

• Leon Facelift? Beitrag #334
Warum schreiben hier viele das sie den Innenraum so toll finden?
Bis auf die neue Climatronic- Einheit und das neue Lenkrad hat sich doch überhaupt nichts geändert?! ?(

Doch das Armaturenbrett , dies hatte bisher nur der Cupra!
Wahrscheinlich findest du es deshalb nicht neu.

Gruß Sascha

• Leon Facelift? Beitrag #335
Was unterscheidet den Cupra von den anderen armaturen?

• Leon Facelift? Beitrag #336
Ich kann mich mit dem FL auch nicht so wirklich anfreunden was die äußeren optischen Änderungen angeht. Der Innenraum schaut ganz ok aus, auch wenn ich die Abstufung silber/schwarz zu stark finde. Naja schauen wir mal was die Zeit bringt, für's Erste bin ich sehr zufrieden damit das ich noch das alte Modell hab ;)

• Leon Facelift? Beitrag #337
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #338
Also das ist kein Cupra. Das sehe ich sofort. Zumindestens was du gerade noch im Link hattest

• Leon Facelift? Beitrag #339
Genau damit Bladerunner weiß wie ein Normaler Leon vom Fahrersitz aussieht.;)

Gruß Sascha

• Leon Facelift? Beitrag #340
ahh ok jetzt seh ich´s. Der Cupra hat da so nen Flaggenmuster oder so!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben