Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ohmann i mag eigentlich no den alten 1P.... will mir im sommer dann einen kaufen, jetz habi leider no ned genug zusammen für de 22000 de er kosten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #241
ohmann i mag eigentlich no den alten 1P.... will mir im sommer dann einen kaufen, jetz habi leider no ned genug zusammen für de 22000 de er kosten wird... hoffentlich gibts dann no den alten, weil wenn i jetzt ned weis wie des facelift ausschaun wird... :(

• Leon Facelift? Beitrag #242
Ich möcht mal anmerken, dass nach einem FL / Modelljahrwechsel nicht unbedingt immer alles besser wird! Angenommen Seat ändert etwas gravierend an den Fahrzeugen, dann werden sie es sich auch bezahlen lassen.
Vielleicht weiß ja jemand noch was sich für den Ibiza Cupra damals durchs Facelift verändert hat, optisch von außen nämlich nichts.
Interessant wären vielleicht die aktuellen Motoren von Audi, die gabs aber auch schon beim Wechsel von 08 auf 09 und wurden trotzdem nicht verbaut.
Wem der Leon gefällt so wie er momentan ist soll zuschlagen.

• Leon Facelift? Beitrag #243
Wem der Leon gefällt so wie er momentan ist soll zuschlagen.

Genau meine Rede, ich bin mir eigentlich sicher das der Leon nach dem Facelift nicht mehr für den Preis zu haben sein wird wie der jetzige. Momentan sind nachlässe von bis zu 20 % und mehr drin auf ein deutsches Neufahrzeug.

Ausserdem ist es immer noch nicht sicher ob ein Facelift kommt oder nicht und wenn in welchem Umfang es ausfallen wird.....

• Leon Facelift? Beitrag #244
Also dem Faceliftig Leon ist sicher.
Habe Heute Seat Deutschland angerüfen und soll in März kommen, also wurde mal sagen Genfer Autosalon.

Aber mehr angabe wollte mann mir nicht sagen.

Warte auch ich hoffe nur das dem CRD TDi 170 kommt so wie EUro5.
Dann bestelle ich für sommer ein neuer FR.

• Leon Facelift? Beitrag #245
... Momentan sind nachlässe von bis zu 20 % und mehr drin auf ein deutsches Neufahrzeug.

Oh, dann hätte ich gerne den deutschen Händler gewusst, wo ich mir meinen Wunschleon bestellen kann und 20 % Nachlass auf das Fahrzeug bekomme.

Ich selber hab noch mehr % erhalten, allerdings auf ein EU-Fahrzeug und es Stand schon beim Reimporteur auf dem Hof. War zwar auch meine Wunschkonfig, aber dabei hatte ich halt Glück.

• Leon Facelift? Beitrag #246
Momentan sind nachlässe von bis zu 20 % und mehr drin auf ein deutsches Neufahrzeug.

Immer diese Schauermärchen. :rolleyes: Schon mal darüber nachgedacht, dass der Händler an dem Auto dann ca. 4-6 % Miese macht? Solche nachlässe sind nur durch verluste oder einer Sammelbestellung im Rahmen von mehr als 20-30 oder mehr Fahrzeugen möglich. Welcher Händler hat so viele Autos auf dem Hof stehen?
Es gibt sicherlich Händler die ihre Autos so günstig verkaufen dann sind die aber von Halde oder er macht wie gesagt Verluste damit.

• Leon Facelift? Beitrag #247
Zum Nachlass gibt es doch mehr als genug Themen ;)
Lasst uns doch einfach warten, bis es weiter Infos zum Facelift gibt.
Wenn Seat es richtig macht und ebenfalls im Innenraum was ändert, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir den 1P zum dritten mal kaufe.
Denn zwei mal der "gleiche" (Stylance-Sport-Up und jetzt FR) Innenraum reicht :D
Also, mal gucken, was beim Facelift kommen wird.

• Leon Facelift? Beitrag #248
Was mich wundert: Warum bekommt eigentlich gerade der Leon ein Facelift? Der Altea und der Toledo sind doch die wesentlich älteren Modelle, aber bei denen gabs noch kein Facelift! Warum dann gerade beim Leon? *grübel*

• Leon Facelift? Beitrag #249
ich glaube in dem Kalender von AMS war auch ein Altea Facelifting geplannt, oder ???

• Leon Facelift? Beitrag #250
kann ich nur zustimmen, da war ein altea facelift drin, von leon is nirgendwo was gestanden...

• Leon Facelift? Beitrag #251
Also ich für meinen Teil habe 17% ausgehandelt - und zwar für das Facelift-Modell!!!

Und der Leon bekommt ein Facelift, damit er sich in die Reihe Ibiza / Exeon (heißt der so, oder EXEO ???) wie auch immer einreiht.

Ich habe heute mir der Hotline gesprochen und mir wurde a) bestätigt, dass ein Facelift kommt und b) versprochen, dass ich morgen zurückgerufen werde - mich interessiert nämlich vor allem, ob es neue Farben gibt.

Bei der Hotline warten die auch schon auf die neuen Prospekte.

Nennt mich Spinner, aber ich habe nun schon von drei Seiten (meiner Niederlassung, einem Vermittler und der Hotline) die Info bekommen, dass der neue Leon bald (innerhalb der nächsten 10 Tage) zu bestellen ist - mit einer Ibiza-ähnlichen Front und "wertigerem" Interieur.

Ich finde den 1P auch Klasse, nur der "O"-förmige Kühlergrill stört mich ein wenig (sieht aus wie ein Fischmaul) - wenn das jetzt an den neuen Ibiza angelehnt wird, kann ich das nur gutheißen :)

Wenn Interesse besteht, werde ich hier schreiben, sobald ich etwas höre...

• Leon Facelift? Beitrag #252
Jo, sag mal bescheid wenn es Prospekte geben sollte. Ich warte nämlich auch. Würde mich mal interessieren ob die Bilder vom neuen Leon wirklich erst vom Genfer Autosalon kommen oder es schon vorher irgendwo eine undichte Stelle geben wird. Es ist eh schon verwunderlich, dass er eigentlich kaum als getarnter gesehen wurde. Bis auf die Bilder im September hat man wirklich gar nix zu sehen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #253
@Paladin: Hat dein Händler einfach so das Facelift-Modell bestellt, oder wartet er extra für dich, bis er es bestellen kann?

Wäre auch noch gerne reingefallen, aber nunja, bestellt ist bestellt.

Seat schafft es jedenfalls besser als Daimler oder Audi seine Bilder vor offizieller Veröffentlichung geheimzuhalten *g*.

• Leon Facelift? Beitrag #254
hmm evtl gelingt des seat so gut weil die des wirklich wollen dass niemand die neuen sieht... und audi und benz sind ja wirklich überall unterwegs mit ihren erlkönigen...
bin ja dann gespannt, werde meinen leon im april bestellen. aber ibiza-ähnlich wär super, des is dann noch markanter, und farben sind immer gut. wobei ich bei orange bleiben werd wenns des dann noch gibt.

• Leon Facelift? Beitrag #255
  • Leon Facelift? Beitrag #256
Endlich mal ein ordentliches Facelift! Nur: wo sind die hinteren Türen hin? Ist das jetzt nur noch ein 3 Türer?

• Leon Facelift? Beitrag #257
Nein, die hinteren Türen sind noch da... Nur wurden jetzt die Griffe noch besser versteckt und die Spaltmaße sind im Zuge der neuen Qualitätsoffensive auf ein Minimum geschrumpft. So kann Seat endlich auch qualitativ bei den direkten Konkurrenten RR und Bentley mithalten und eine sportliche Alternative dazu bieten... :rolleyes:

Können wir nun wieder zum Leon zurückkommen? ;)

• Leon Facelift? Beitrag #258
Also den würde ich sogar ohne nachlass für die 30k nehmen die mich nen Cupra kosten würde ;).

• Leon Facelift? Beitrag #260
Hallo? Noch jemand da? Können wir jetzt BITTE zum Leon zurückkommen? Eigentlich sollte es jetzt hier an OT reichen! DANKE! :nene:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben