Leon Facelift?

Diskutiere Leon Facelift? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Meine Rede: Wenn's Richtung Ibiza geht, bin ich froh, bereits jetzt bestellt zu haben!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Facelift? Beitrag #221
Meine Rede: Wenn's Richtung Ibiza geht, bin ich froh, bereits jetzt bestellt zu haben!

• Leon Facelift? Beitrag #222
na aber hoffentlich sieht er dann Ibiza ähnlich aus

• Leon Facelift? Beitrag #223
Auch wenn die Basis vom Fahrzeug die Selbe sein wird, für mich wäre das schon mehr als "nur" ein Facelift, sollten die Änderungen so einschneidend sein. Allein durch die bisherigen Rückleuchten hat der Leon 1P ein sehr markantes Äußeres.

Mal dumm gefragt. Wäre so ein Facelift nach den Werksferien im Configurator? Ich gehöre wohl auch zu einer der Leute die im Sommer zuschlagen werden und gern zweigleisig abgesichert wären. ^^

• Leon Facelift? Beitrag #224
Natürlich ist das dann im Konfigurator. Meinst du der Konfigurator wird bis 2012 nicht mehr geupdatet? Wenn es nach den Werksferien kommt dann sollte das so im Mai etwa drin sein. Ich glaube nicht daran dass das Facelift vor den Werksferien noch kommt.

• Leon Facelift? Beitrag #225
Wenn es nicht kommt, macht es aber keinen Sinn, dass mir mein :) rät, noch ein oder zwei Wochen zu warten.

Schließlich sind wir uns im Preis einig - und er hat ja nun keinen Vorteil davon, wenn ich statt am 1. am 14. Februar unterschreibe...

Euch muss klar sein, dass die Bekanntgabe des Facelifts so lange wie möglich herausgezögert wird, am besten bis zu dem Tag, an dem der neue bestellt werden kann. Wenn dem nicht so wäre, würden alle noch mehr Rabatt auf das "alte" Modell verlangen (so nach dem Motto "in drei Wochen kommt doch der neue, gib mir mal noch 5% mehr) oder (wie ich) warten und am Stichtag bestellen - und beides ist nicht von Vorteil für Seat.

Hätte ich meinen :) nicht darauf angesprochen hätte er mir das auch nicht gesagt! Ich hab das nur so gut verkauft, als hätte ich wasserdichte Informationen :totlach:

• Leon Facelift? Beitrag #226
Also ich kann das leider überhaupt nicht bestätigen, ich hab wie schon geschrieben meinen Händler gefragt und er wusste garnix davon, hab vorhin noch zwei andere Händler in meiner Umgebung angerufen und so getan, als würde ich mich für einen Leon interessieren, aber von einem Facelift wusste da auch keiner was.....

Haste deinen Händler gefragt woher er die Weißheiten nimmt? :wave:

• Leon Facelift? Beitrag #227
Welchen Vorteil haette es denn fuer den Haendler jetzt noch ein Auto zu verkaufen statt in 2 Wochen? Das wuerde nichtmal in ein anderes Quartal gehen. Und die Facelift Leons werden ab da verkauft wo die preFacelift Leons ausverkauft sind. Wenn das einen Tag spaeter passiert, gibt es den Facelift einen Tag spaeter. So einfach ist das. Die letzsten alten Bestellungen werden üblicherweise eh umgewandelt in die Neuerungen des neuen Modelljahrs. Es ist ja nicht so als würde das jedes Jahr stattfinden. Weil es jedes Jahr stattfindet glaube ich nicht daran dass es vor Mai wird.

• Leon Facelift? Beitrag #228
Welchen Vorteil haette es denn fuer den Haendler jetzt noch ein Auto zu verkaufen statt in 2 Wochen? [...] So einfach ist das. Die letzsten alten Bestellungen werden üblicherweise eh umgewandelt in die Neuerungen des neuen Modelljahrs. Es ist ja nicht so als würde das jedes Jahr stattfinden. [...]

In obigen Punkten stimme ich Dir zu! Mein Händler hat bei der Zentrale angerufen und nachgefragt. Und dort hieß es, wenn jetzt bestellt wird, kann es schon das neue Modell werden - aber halt nicht sicher! Und ich habe explizit gesagt, dass ich jetzt bestelen würde, wenn das noch länger dauert, aber er hat mir versichert, dass es max. 2 Wochen dauern wird, bis man gesichert das Facelift bekommt.

Und wie gesagt, ein anderer Händler hat mir gesagt, dass er nächsten Mi. zu einer Veranstaltung eingeladen ist, in der es um das Thema "Facelift Leon" gehen soll.

Und da ich davon aussgehe, dass mein :) primär verkaufen will, wird er mir ja kein Blödsinn erzählen...

• Leon Facelift? Beitrag #229
Natürlich ist das dann im Konfigurator. Meinst du der Konfigurator wird bis 2012 nicht mehr geupdatet? Wenn es nach den Werksferien kommt dann sollte das so im Mai etwa drin sein. Ich glaube nicht daran dass das Facelift vor den Werksferien noch kommt.

Der Konfigurator wird doch in Deutschland wirklich als allerletztes geupdatet. Der Konfigurator hat mal so gar nix zu sagen, ab wann man ein Auto bestellen kann. Den Exeo kann man meines Wissens auch schon bestellen und ist bis jetzt nicht im deutschen Konfigurator aufzufinden. Demnach denke ich könnte es durchaus möglich sein, dass die Produktion schon im März anläuft. Außerdem werden meist als erstes Autos für die Händler/Showrooms produziert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich kann das leider überhaupt nicht bestätigen, ich hab wie schon geschrieben meinen Händler gefragt und er wusste garnix davon, hab vorhin noch zwei andere Händler in meiner Umgebung angerufen und so getan, als würde ich mich für einen Leon interessieren, aber von einem Facelift wusste da auch keiner was.....

Haste deinen Händler gefragt woher er die Weißheiten nimmt? :wave:

Nicht jeder Händler ruft jeden tag bei Seat an und frägt nach möglichen neuen Modellen nach. Im Moment haben die eh genug zu tun ihre Kunden gerecht zu werden. z.B. meine Händlerin weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist, weil wegen der Abwrackprämie mehr oder weniger das Autohaus gestürmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift? Beitrag #230
Wie waers und .
Ist zwar auch wieder nur ein Photoshop-Fake aus einem kommt aber IMHO (hoffe ich) der Sache ziemlich nahe.

cu... 8) 8)

• Leon Facelift? Beitrag #231
Naja, solang es Fakes sind bringt das spekulieren wohl kaum was. Seat wird kaum den besten Fake raussuchen und dann als Modellvorlage nehmen ;)

• Leon Facelift? Beitrag #232
Und diese fakes sind in diesem Thread schon mehrfach gepostet worden... ;)

Ich bin für abwarten... Sobald mein =) (die besagte NL in HH) sich meldet, werde ich mich nochmal zu Wort melden... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #233
Davon abgesehn sind es Fakes die mir ehrlich gesagt sogar sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass es in etwa diese Richtung geht.

• Leon Facelift? Beitrag #234
Davon abgesehn sind es Fakes die mir ehrlich gesagt sogar sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass es in etwa diese Richtung geht.

Sofern man von der grauseligen grünen Farbe absieht geb ich dir da recht :p.

Imho wäre Genf strategisch recht gut ausgesucht.. Mazda bringt den neuen 3er MPS, VW bringt das endgültige Serienmodell vom Golf-VI GTi, das sind dann schon 2 mehr oder weniger direkte Konkurrenten..
Klar, SEAT hat kein neues Modell zu bieten, aber sie können dann zeigen, dass sie immernoch am besten aussehen ;).

• Leon Facelift? Beitrag #235
Klar, SEAT hat kein neues Modell zu bieten, aber sie können dann zeigen, dass sie immernoch am besten aussehen ;).
Für den 0815-Golf und die Reisschüssel reicht diesbezüglich auch noch das aktuelle Modell... :D

• Leon Facelift? Beitrag #236
Für den 0815-Golf und die Reisschüssel reicht diesbezüglich auch noch das aktuelle Modell... :D

Nur wenn sie ned das Modell: Laubfrosch von deinem Avatar nehmen :p

Sorry, der musste sein ;)

• Leon Facelift? Beitrag #237
Alles Geschmackssache... Aber das Thema hatten wir hier ja schon zu genüge... ;)

• Leon Facelift? Beitrag #238
Die Gerüchte verdichten sich auch aufm Englischen Cupra Forum..

Word is the facelift Leon should be at the Geneva motor show in early March......

Dachte erst, das sei vielleicht einer von euch, aber "location: North Wales".... demnach gibts wohl noch ne andere Stelle als der :) in HH

• Leon Facelift? Beitrag #239
Also wenn es in die Richtung geht wie der Fake oben schaut es schon schick aus.
Aber was mich noch davor rettet mich in den ***** zu beissen ist einfach, dass ich mir sehr sicher bin ein neues Facelift nicht zu dem Preis zu bekommen wie ich im Dez 08 für meinen FR bekommen habe...... :D

Und von der Lieferzeit will ich garnix wissen, will mein Auto ja jetz haben und nich erst im Sommer oder Ende des Jahres.

• Leon Facelift? Beitrag #240
hallo erst einmal,

ich will mir demnächst auch ein neues auto kaufen. der seat leon cupra steht in der engeren auswahl.
ist es den sicher das es von dem FL gleich eine cupra-version geben wird?
der autokauf is so in ca. 3-4 monaten geplant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Facelift?

Leon Facelift? - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Ausbauen Drosselklappe & Luftmengenmesser am 2019er Leon ?: Hallo Zusammen, würde gerne den Luftmassenmesser und die Drosselklappe ausbauen und reinigen an einem 2019er Leon ( 5F | HSN 7593 / TSN/VSN...
Außenspiegel auf Facelift umbauen: Hallo liebe Leute, hab eine Frage zum Thema Außenspiegel für den Seat Leon 1P Vorfacelift. Passen die Außenspiegel vom Facelift ohne Weiteres...
Kennzeichenhalter: Hallo Weiß irgendwer welche Kennzeichenhalter für Österreichische Kennzeichen ohne Rahmen auf einen 1p mit MS Design passen Mit freundlichen...
Oben