Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Bin das erste mal da.... :-) Jetzt weis ich wie die Neue Konfig ist. Aber wo sind die Unterschiede zum Vormodell? Bekomme nächste Woche...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #121
Hi,

Bin das erste mal da.... :)
Jetzt weis ich wie die Neue Konfig ist.
Aber wo sind die Unterschiede zum Vormodell?
Bekomme nächste Woche meinen Sport mit EZ 12/09 und würde gerne wissen, was genau ich verpasse.
Oder hat jemand noch eine "alte" Konfig Liste?

Grüße aus Hessen

Sammy

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #122
Also ich habe zwei am Freitag beim freundlichen gesehen

Fazit:
Bin froh nicht das Facelift zu haben, von Innen ist er zwar aufgewertet worden, allerdings von Außen leider net so schön...vor allem die LKW Spiegel stören das Bild :D

lg
Micha

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #123
Ich ware gestern auch bei meinem Händler um zu sehen, ob er auch schon einen FL-Leon stehen hat.

Nachdem ich mir alle Leon's angesehen habe, war ich mir nicht sicher bei einem, ob es der neue ist, die Unterschiede aussen sind so minimal das es kaum auffällt. Deswegen habe ich einfach mal genauer den Innenraum angesehen und das Multifunktionslenkrad gesichtet, nun gut, das sagt ja auch noch nichts aus, gab es ja auch als SO bei dem alten Leon.

Dann fiel mir auf, das der in der eiine in der Mittelkonsole die neue Steckleiste mit USB, AuxIn etc hat und dann war ich mir sicher, das muß der neue sein. Ein Blick auf den Heckdeckel und yo, es ist der neue...

Ich finde den neuen Seat Leon gelungen und zurecht nur minimal verändert, so dass er total interessant für mich geworden ist und ich froh bin, das ich mir den alten nicht mehr gekauft habe...!

Ich habe auch Fotos gemacht, stell die dann mal rein....

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #124
Da reicht doch bloss ein Blick auf die Heckleuchten oder die Spiegel und schon weiß man bescheid. Das Lenkrad sagt auch alles oder die neue Climakonsole. Die Frontscheinwerfer sind nicht mehr Mandelförmig sonder etwas eckiger und der Grill ist eckiger und nicht mehr so abgerundet. Die Heckscheibe geht über die ganze Kofferaumklappe usw...den kann man, wie ich finde, eindeutig vom Vorgänger unterscheiden...will auch endlich einen sehen. Hat jmd im Raum Dortmund schon was gesichtet. Bochum vielleicht? Will nächsten Freitag unbedingt einen bei der Vorstellung sehen. Wo könnte man am ehesten einen erwischen?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #125
Habe grade bei der NL Hamburg angerufen.

Offiziell ist am 25. Vorstellung, aber mir wurde gesagt "Der steht aber schon auf dem Hof *zwincker*".

Na ich werd dann mal los...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #126
Welche NL denn ? Nedderfeld vielleicht ?
Wenn ja muß ich da heute auch noch hin.:D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #127
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #128
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #129
Es gibt in HH nur eine NL und die ist in der Tat im nedderfeld... ;)

Genau! Hab es gestern nicht geschafft, war aber heute da!

Im Nedderfeld stehen 2 schwarze, ein weißer und ein Weinroter. Leider nur "Grundausstattung", also alle auf 16 Zoll, kein Navi, die billigsten Sitze etc.

Erster Eindruck (persönlich und daher subjektiv) - ganz gut! Der große Wurf ist es nicht, das Plastik drinnen sieht (für mich und durchs dreckige Fenster) nicht anders aus, die neuen Außenspiegel viel zu groß!

Dafür das neue Standard-Radio klasse! Nicht mehr tausend Knöpfchen wie in einem Japaner.

Heck und neue (nicht FR- oder Cupra-Schürze) auf jeden Fall besser!

Einladung für Sa. war auch in der Post - auf jeden Fall wird sich das nochmal genauer angeschaut :D

Ich hatte zwar nicht die Wahl (wollte unbeding 1,8 mit DSG), bereue es aber nicht, das FL bestellt zu haben...

:wave:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #130
...war auch heute da,so gegen 13 Uhr mit dem Fahrrad.:D

Da war auch noch jemand der sich auf dem Hof umguckte, warst Du das ?

Mein Gesamteindruck vom FL fällt auf alle Fälle positiv aus.

Heck und Schürze gefallen mir auch besser und beim Blick durch die Scheiben(die sind wirklich dreckig) empfand ich die Innenausstattung ebenfalls qualitativ hochwertiger als vom Vorgänger.

Nur meinen bestellten TSI Sport habe ich nicht finden können.

Kommt wohl aber mit der nächsten Fuhre aus Spanien lt. dem =)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #131
Die Einladung hab ich in die Firma 3 x geschickt bekommen... Mal schauen, wie oft ich sie zuhause noch habe... :D Und hingehen kann ich tritzdem nicht, weil meine Frau Geburtstag hat... :rolleyes:

Naja, bei Gelegenheit werde ich mal rumkurven und mir die Kisten auch mal reinziehen... Interessieren tut es mich dann nämlich doch... Außerdem möchte ich nochmal schauen, was mein Alter 1P noch so bringen soll... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #132
Also diese Warterei bis man endlich bei Seat bestellen darf macht einen fertig. :cry:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #133
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #134
kannst du leicht bei deinem händler no ned bestellen???

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #135
Er will - soweit ich weiß - einen CupRa bestellen und das geht IMHO noch nicht... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #136
Er will - soweit ich weiß - einen CupRa bestellen und das geht IMHO noch nicht... ;)

Bingo. Meine Hoffnung war am nächsten Montag bestellen zu können, aber nachdme er offiziell erst in Barcelona ab 7.Mai zu sehen ist.......ich glaub ich mach mir zu viel gedanken. :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #137
asso ja das ist natürlich ärgerlich... naja mach dir nix draus, ich darf auch noch 8 wochen warten... grml :-(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #138
Meiner geht grad mal in 6-7 Wochen in Produktion, da hast du deinen fast schon @lichtgestalt! Also ich kann an dem Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" nichts abgewinnen ^^

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #139
Ich opfere mich mal als Trostpflaster für alle, die 6-8 Wochen (haha) warten müssen:

Mein GTI (Anfang April bestellt) hat einen unverbindlichen Liefertermin von August, und wenn ich meine Bestellung mit der anderer Leute vergleiche, wird's wohl auf Ende September-Anfang Oktober hinauslaufen.

So und jetzt meckert hier nochmal einer wegen 8 Wochen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #140
Was bestellst dir auch nen Golf :p nen FR hätteste schneller bekommen und der hat net so ein Allerweltsgesicht wie der GOLF ;)

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben