Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nuja gut zu wissen! Obwohl das schon ein Risiko für den Händler ist, die Originale rauszugeben!
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.201
Nuja gut zu wissen! Obwohl das schon ein Risiko für den Händler ist, die Originale rauszugeben!

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.202
Er weiß ja wo mein Haus wohnt und nur mit den Papieren allein kann man nicht so viel Blödsinn anstellen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.203
Man muss das COC Nicht mitführen, es wird empfohlen das eine Kopie des COC mitgeführt wird. (könnte eventuell die Zeit der Kontrolle verkürzen).
Außerdem können die Jungs in Grün (Blau) beim KBA nachprüfen welche Reifen und Felgen
für dein Auto freigegeben sind.

Gruß Sascha

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.204
Genau, Cupra2 hat vollkommen Recht, genau so kenn ich das auch und nicht anders...

Warum müßt ihr Eure Papieren denn alle wieder abgeben???

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.205
Weil das Auto noch nicht vollständig unser ist???

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.206
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.207
Ist bei einer Finanzierung selbstverständlich, daß der Brief bei der Bank landet...als Sicherheit.

Selbstverständlich? Nö also bei mir nicht, die Bank wollte keine Papiere etc. also von selbstverständlich kann nicht die rede sein.
Es gibt da auch noch andere arten der Sicherheit oder auch eine art von vertrauen...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.208
Dann nenn mal bitte eine einzige Herstellerbank, die nicht den Brief des Fahrzeugs als Sicherheit haben möchte, denn mir fällt keine ein.
Wenn du über deine Hausbank bzw. einfach über eine normale Bank finanzierst, dann bin ich mir sicher gibt es auch andere Möglichkeiten der Bank eine Sicherheit zu bieten.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.209
selbst wenn die Herstellerbank der Gesellschafter des eigenen Arbeitsplatzes ist, wollen die trotzdem den Brief haben - nix vertauen 8) , also werde ich meinen die Woche mal anschauen und dann erst in 1 Jahr wiedersehen ...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.210
Zum Glück brauche ich das, lange Jahre für den kleinen Leon gespart and am Weekend Mehrschichten gemacht... Da redet mir ja jetzt auch keiner mehr rein von wegen Brief abgeben und sowas, jetzt geniesse ich einfach nur noch meinen FR...! :D

Aber hätte auch anders kommen können, manchmal, wie ein Kollege, kauft man sich einen neuen Wagen und wird dann gleich in einem Unfall verwicktel und muß dann zur Bank um sich einen neuen kaufen zu können weil die Versicherung, aufgrund eines EU-Wagens, nicht so viel zahlen will, manchmal läuft es echt doof... Geht schneller als man denkt...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.211
Hi,
Ich habe mir ja einen 2.0 TDI Sport bestellt (warte schon sehnsüchtig drauf)
Ich habe diesen Thread jetzt ganz durchgelesen und hätte aber noch einige Fragen:
1. So wie ich das verstanden haben, haben nur die den Ameisenhügel, die 18'' Felgen bestellt oder Serie haben, richtig ? Dann brauch ich ja bei meinen Aroa 17'' keine Sorgen zu machen ?
2. zum USB-Anschluss: kann man auf dem USB-Stick Ordner erstellen, die man dann über den Bordcomputer als einzelne Alben abspielen kann (Explorer-System) ?
3. kann man die Elektronik der Aussenspiegel so einstellen, dass sich diese jeweils beim Schliessen einklappen, oder muss man immer die Fernbedienung 5 sec. lang drücken ? Ich habe gehört, dass wenn man den im Innenraum zu betätigen Knopf für die Aussenspielel 2-5 sec. lang anhält, dass der Bordcomputer anzeigt, dass die Spiegel jetzt immer automatisch eingeklappt werden ? Ist das richtig, kann das jemand versuchen um mir bestätigen ?
4. kann man die Lieder in der MFA anzeigen lassen (habe das Blutooth-Paket bestellt, also die grosse MFA).
Danke im Voraus für die Info.

Dieser Thread ist sehr informativ und bin jetzt viel schlauer geworden.

Ich muss aber auch meinen Senf zum Facelift abgeben. Ich hätte wahrscheinlich, den Vor-FL gar nicht bestellt, der Innenraum war mir zu träge. Da hat Seat jetzt richtig gute Arbeit geleistet, sieht viel besser und auch qualitativ hochwertiger aus, zumal das Lenkrad und die neue Mittelkonsole. Aussen kann ich auch nur für das Facelift sprechen (obwohl sich da nur einige Details geändert haben).
Ich habe mir den Leon in Nimbus Grau mit rotem Alcantara bestellt. Sieht schlicht aber gut aus.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.212
zu 1.) 17'' müsstest dir keine Sorgen, aber mein Cupra hatte den Hügel auch nicht, also vermute ich diese Debakel ist komplett ausgestanden
zu 2.) ja, wichtig! FAT32 / FAT Filesystem
zu 3.) keine Ahnung
zu 4.) ja, nur nicht wirklich übersichtlich, sieht sch... aus weil der Platz meist zu klein ist

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.213
Danke für die schnelle Info, ritter-sebo.

Hat schon jemand Erwahrung mit einem HTC Telefon (habe das HTC Touch 3G). Lässt sich das auch einfach mit dem Bluetooth syncronisieren ?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.214
da schau am besten in den seperaten thread, dort werden die Erfahrungen ausgetauscht

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.215
Zu 1.) es war nur eine "Übergangslösung", du hast aber auch Kostenlos den Ameisenhügel entfernt bekommen... Ich habe einen FR vor ca. 2 Wochen bekommen mit 18" Felgen und habe keinen Ameisenhügel wie viele andere hier auch nicht...

zu2.) Ja, du kannst Ordner erstellen und diese dir auch in der MFA anzeigen lassen, Name, Titel geht da natürlich auch, Namen können, wenn sie Lang sind, natürlich nicht alle komplett angezeiegt werden, der ID3 Tag muß natürlich im Mp3 vorhanden sein, sonst gehts nichts...

zu3.) es gab hier ein extra Thread wegen den Spiegel der genau diese Frage gestellt hat, ich habe nicht mehr alles im Kopf aber, ich glaube das geht nicht, was du geschrieben hast kann ich gerne bei meinem FR mal nachher testen... Ich habe die Spiegel noch nie von innen einfahren lassen weil ich es nur mache wenn ich den Wagen für mehrere Stunden nicht bewege. Die Motoren sollen natürlich nicht die besten sein und es wurde gemunkelt das sie irgendwann den Geist aufgeben wenn die den ganzen Tag ein und wieder ausgefahren werden. Insbesondere ist das Automatisch einfahren nicht unbedingt Sinnvoll, im Winter, wenn es gefroren hat, würde ich die Dinger nicht einfahren...

zu 4.) habe ich ja schon etwas unter Punkt2 geschrieben.

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.216
... Die Motoren sollen natürlich nicht die besten sein und es wurde gemunkelt das sie irgendwann den Geist aufgeben wenn die den ganzen Tag ein und wieder ausgefahren werden.

:rolleyes: welcher honk setzt sich denn ins auto und lässt die spiegel den ganzen tag ein- und ausklappen? ?( ;) dass das die motoren net aushalten, dürfte wohl auch den unschlauen leuten einleuchten ;)
ich hab nen vor-FL und habe jedes mal, wenn ich den wagen abstelle, die spiegel eingeklappt. ist ein zusätzlicher hinweis für mich, dass der wagen auch wirklich zu ist... und die spiegel motoren sind immer noch io, und das obwohlich teilweise mehrmal täglich die spiegel ein- und wieder ausklappen lasse ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.217
ich hab nen vor-FL und habe jedes mal, wenn ich den wagen abstelle, die spiegel eingeklappt. ist ein zusätzlicher hinweis für mich, dass der wagen auch wirklich zu ist...

Da hast du Recht, dabei erwische ich mich auch immer wieder... ;)

Aber, ich habe nur zitiert was hier jemand geschrieben hat. Es gab irgendwo einen Thread wo es um die Spiegel ging und jemand hatte geschrieben, das er sich mit einem TÜV Menschen unterhalten hatte und der sagte wiederum das er viele Spiegel gesehen hatte, die nicht mehr funktionieren, ich kann es nicht sagen. Mein Händler sagte, er hatte bisher keinen Wagen der damit Probleme "ausser", und da schliesse ich mich an, im Winter. Da gibt es einige Menschen die versuchen die Spiegel auszufahren und das Wasser hat dazwischen gefroren und die Sicherung ist raus oder Motor defekt. Das kann ich wiederum verstehen...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.218
du meinst doch bestimmt zum thema spiegel einklappen ;)
ich kann das aber nicht bestätigen, was lennart da geschrieben hat und habe auch sonst von noch niemandem mit ähnlichen erfahrungen gehört... :dontknow:
und was den winter angeht... ich hatte die spiegel auch da angeklappt, war aber vor dem ausklappen so schlau und hab enteiserspray draufgesprüht...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.219
Facelift....

Servus Jungs ist zwar ne sau dumme frage aber ich stelle sie trotzdem.

Also bei jedeSign gibt es einemal ein Spoiler kit für nen 1p und nen 1p Facelift.

Wo ligen denn die unterschiede zwischen dem 1p und dem Facelift .
Will mir evtl jetzt nen fr beim händler holen und ich würde den gerne so umbauen wie er bei je als facelift vorgestellt ist.

Also worauf muss ich beim kauf des wagens achten..

Evtl mal 2 bilder der grund modelle danke euch schon mal...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.220
AW: Facelift....

ganz einfach
Suche benutzen
gibt schon nen Großen Thread zum Facelift

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben